Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Vorletztes Heimspiel der Ersten - Spiel um den Titel für die Zweite?

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Obwohl noch sechs Partien in der BOL zu spielen sind, bestreitet der TVG am Wochenende bereits sein vorletztes Heimspiel der Saison. Gegner ist die Drittligareserve aus Groß-Umstadt. Im Hinspiel siegte der TVG recht deutlich, hatte aber schon etwas am Gegner zu knabbern. Vor allem der Rückraum ist ziemlich robust, so dass es gilt, die zuletzt starken Abwehrleistungen beizubehalten. Weiterhin weiß man nie so recht, mit welchem Personal die Reservemannschaften antreten und wer ggf. aus der ersten Mannschaft aushelfen wird. Vor heimischer Kulisse will der TVG aber unabhängig davon seine weiße Weste bewahren. Ziel ist es, die Gäste, die anscheinend im Moment in der Abwehr nicht so gut zurecht kommen und den letzten Auswärtssieg im November verbuchen konnten, klar in die Schranken zu verweisen.

Im TVG-Lager würde man sich über eine gute Kulisse freuen. Wer diese Saison daheim nochmal dabei sein will, hat wie bereits erwähnt nur noch zwei Möglichkeiten!. Anpfiff ist am Samstag um 18:30 Uhr.

 

Auch das Vorspiel hat es in sich. Die 2. Mannschaft trifft im Spiel der punktgleichen Spitzenmannschaften auf die 3. Mannschaft aus Groß-Umtstadt. Der Sieger der Begegnung wird einen sehr großen Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg machen, wenngleich nach der Partie noch nichts entschieden sein wird. Dennoch würde sich auch die zweite Mannschaft über einen regen Zuschauerzuspruch freuen.