Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG siegt glanzlos aber sicher

Herren 1:
Foto Herren 1

Mit einem weiteren klaren Erfolg festigte die 1. Mannschaft bei jetzt nur noch fünf ausstehenden Spielen die Tabellenführung. Gegen die Drittligareserve aus Groß-Umstadt konnte man in der 1. HZ in der Abwehr an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, was im Endeffekt ausschlaggebend für den Sieg war. Zwar lag die Stanzel-Crew gleich mit 0:1 nach einem Gegegnstoß zurück, doch danach baute der TVG sein Abwehrbollwerk wieder auf, so dass die Gäste aus dem Positionsspiel bis zur 10. Minute keinen Treffer erzielen konnten. Die Abwehrleistung war allerdings auch nötig, denn im Angriff hakte es an diesem Tag schon desöfteren. Vor allem in den ersten 5 Minuten bekam man nicht so viel auf die Reihe, stabilisierte sich dann aber und ging mit 5:1 in Führung. In der Folge kamen die Gäste, die auf einiges Stammpersonal verzichten mussten, zwar etwas besser in die Partie, auf mehr als drei Tore beim 8:5 kamen sie aber nicht heran. Da war schon über die Hälfte der 1. HZ vorbei, als der TVG deutlich zulegte. Vor allem über Gegenstöße und schnelles Spiel kam man zu etlichen Toren, wohingegen im Spiel 6:6 irgendwie der nötige Druck und der Fluss fehlte. Dennoch waren die Gäste total überfordert und mit einem 10:3-Lauf hatte der TVG das Spiel zur HZ beim 18:8 entschieden.

Die Gäste wollten nicht ganz untergehen und berappelten sich in der 2. HZ nach einer überlangen Kabinenansprache deutlich. Allerdings half der TVG auch ordentlich mit. In der Abwehr fehlte die Konsequenz aus der 1. HZ und vorne wurden unkonzentriert und unnötig viele freie Chancen vergeben. Groß-Umstadt holte bis Mitte der 2. HZ ein paar Tore auf 24:17 auf, war allerdings noch viel zu weit weg, um dem TVG irgendwie gefährlich werden zu können. Mit eienm Wechsel in der Abwehr gelang es dem TVG dann aber wieder, in die Spur zu finden. Es wurde wieder ordentlich hingelangt, wodurch man zu einigen Gegenstoßtoren kam. Mit fünf Toren in Folge zum 29:17 sorgte man wieder für klarere Verhältnisse und machte jeden Gedanken des Gegners, vielleicht doch noch irgendetwas mitnehmen zu können, zunichte. Die letzten Minuten taten sich beide dann nicht mehr weh, wobei es hier dann den Höhepunkt der insgesamt doch eher mäßigen Partie zu bejubeln gab: Torhüter D. Küppers legte dem gegnerischen TW aus dem eigenen 6m-Raum heraus ein verfrühtes Osterei ins Nest und sorgte für beste Stimmung im TVG-Lager. Alles in allem ein ungefährdeter, aber unspektakulärer Sieg nach guter 1. HZ und mäßiger und unkonzentrierter 2. HZ. Torschützen: Stenger D. 7/2, Parr A. 6, Parr S., Hain A. je 4, Clemens T. 3/1, Stenger M., Schwob S., Bergmann J. je 2, Corak D. und TW Küppers D. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

friedrichsauertoni


frisierloungemainsite


kowalewskiwelzbacher