Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unnötiges Unentschieden um Spitzenspiel

Herren 2:
Foto Herren 2

Es war angerichtet. Unsere Jungs schon beim Aufwärmen Top-motiviert und auch die Zuschauer nahmen nach und nach ihre Plätze ein.  Und was folgen sollte war ein Handball-Krimi der Extraklasse.

In den ersten Minuten dieses Spiels schienen die Gäste etwas die Nase vorn zu haben als sich der TVG nach dem 1:3 auf seine Stärken besinnen und zum 5:5 ausgleichen konnte. Doch nun legten die Gäste aus Groß-Umstadt wieder eine Schippe drauf und konnten wiederrum auf vier Tore davon ziehen (5:9). Auch hierauf wussten unsere Jungs die richtige Antwort, sodass zur Halbzeit ein ausgeglichenes 12:12 auf der Anziegetafel prangte.

Die zweite Hälfte begann dann ganz nach Geschmack des TVG. So musste man durch einen starken Torhüter und eine sicher stehende Abwehr in den ersten sieben Minuten dieser Halbzeit keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen, sodass  man sich mit 4 Toren auf 16:12 absetzen konnte. Diesen Vorsprung konnte auch bis zum 21:17 gehalten werden, doch dann nahm das Schiksal seinen Lauf.

Durch leichtfertig vergebene Bälle und Fehlpässe im Angriff kassierte man einen Tempo-Gegenstoß nach dem anderen musste in Folge die Führung beim Stande von 23:24 wieder aus der Hand geben. In den letzten Minuten Folgte dann ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.

An dieser Stelle ein Spielfilm der letzen Minuten 24:24 - 24:25 - 25:25 - 25:26 - 26:26 - 27:26 - 27:27 - 27:28...

Das Spiel schien verloren, tumulte auf dem Spielfeld, doch Ballbesitz TVG und noch 2 Sekunden auf der Uhr. Freiwurf aus ca. 12 Metern Entfernung, halbrechte Position. Rückraumshooter Dominik Zimmermann läuft an und versenkt den Ball in gewohnter Manier souverän im Tor. Endlose Freude über den letzten Endes gewonnenen Punkt machte sich breit, doch auch die Ernüchterung folgte schnell. So befindet man sich aktuell Punktgleich aber mit negativer Bilanz im direkten Vergleich nur auf Platz 3 der Bezirksliga B und kann den Aufstieg aus eigener Kraft leider nicht mehr erreichen.

Für den TVG spielten: TW Christopher Watkins, Tom Clemens 1, Sebastian Werner 5, Johannes Sauer 4, Stefan Krämer 3, Stefann Schwob 3, Bastian Prediger 3, Andreas Schwob 4, Matthias Krebs 1, Thorsten Leidl, Dominik Zimmermann 4, David Schüßler, Christoph Sauer

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

voelker_metzgergruenestal


breitingerbrille


rengelaschaffenburgerhof