Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Leistungssteigerung im 2. Durchgang bringt deutlichen Erfolg

Herren 1:
Foto Herren 1

Eine nicht ganz einfache Reise in den Odenwald hatte die 1. Mannschaft am Samstagabend anzutreten. Vor allem musste man auf seine angestammte rechte Angriffsseite um Leistungsträger D. Stenger und A. Parr verzichten. Und dann traf man noch auf einen schwer einzuschätzenden und körperlich robusten Gegner. Allerdings hatte auch dieser mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen und sah sich schon vor der Partie chanclos gegen unseren TVG. Doch wie so oft kam es erstmal ganz anders. Obwohl vorher genau angesprochen, bekam die TVG-Abwehr inkl. TW den wurfstarken Rückraum nicht in den Griff, weil viel zu passiv agiert wurde. Diese Defizite hätte man im Angriff wettmachen können, doch auch hier lief in den ersten 15-20 Minuten nicht arg viel zusammen. Einerseits wurde viel zu hastig abgeschlossen, andererseits produzierte man viel zu viele technsiche Fehler und agierte zu statisch. Folge war eine 9:4-Führung der Gastgeber. Erst als sich das Abwehrverhalten besserte kam der TVG langsam ins Spiel und verkürzte auf 9:7. Die MSG zog zwar nochmal auf 12:8 davon, doch so ganz allmählich hatte sich der TVG in die Partie reingearbeitet und schaffte mit einem 7m-Tor mit dem HZ-Pfiff den Anschluss zum 14:13. Bei dieser Aktion verletzte sich der eingewechselte gegnerische TW schwer mit einem Beinbruch, was eine sehr lange HZ-Unterbrechung zur Folge hatte.

In der 2. HZ hatte der TVG dann alles unter Kontrolle. Gleich zu Beginn nutzte man ein Überzahlspiel, um in Führung zu gehen. Die MSG musste nun ihrem Personalmangel Tribut zollen und kam bis zur 41. Minute nur zu zwei weiteren Treffern, da so langsam die Kräfte schwanden. Der TVG hingegen hatte zu seinem gewohnten Abwehrspiel zurückgefunden, was folglich auch in einigen leichten Gegenstoßtoren mündete. Beim 16:21 glaubte angesichts der nun vorherrschenden Kräfteverhältnisse bereits keiner mehr an eine TVG-Pleite und so war es schließlich auch. Im Angriff war mehr Bewegung im Spiel, wodurch man sich vor allem im 2. Durchgang auch sehr viele 7m herausspielte, die allesamt verwertet wurden., die Gäste kamen nur noch vereinzelt zu Toren. Am Ende stand nach einer guten 2. HZ ein sicherer 22:30-Auswärtserfolg. Torschützen: Bergmann J. 11/6, Beißler S., Schmidt V. je 4, Schwob S. 3, Clemens T. 3/1, Dittrich A., Stanzel F., Schwob A., Corak D., Hain A. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sauertonifahrbachtal


hornungschwind


arnoldmainspessartgas