Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Deutlicher Sieg zum Auftakt der Qualirunde!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am Sonntagnachmittag hatte die neuformierte männliche C-Jugend ihr erstes von drei Qualifikationsspielen zu bestreiten. Zu Gast in der Goldbacher Sporthalle war der Nachwuchs des TV Erlenbach.
Leider brauchten die Jungs einige Zeit um auf Betriebstemperatur zu kommen und so lag man nach Unaufmerksamkeiten in der Abwehr schnell mit 0:2 zurück. In der Folge wurde aber in der Abwehr besser verteidigt, besonders im 1gg1 Verhalten konnte man sich im Laufe des Spiels steigern und so kamen wir immer wieder zu Ballgewinnen und konnten uns nach dem 2:2 Ausgleich auf 7:3 absetzen. Im Angriffsverhalten wurde leider häufig ohne die nötige Bewegung im Spiel agiert wodurch sich die TVGler das leben selber schwer machten. Der Gegner, der mit vielen Spielern des Jahrgangs 2001 angereist war hatte unserem dann aber besser werdenden Spiel nicht mehr viel entgegenzusetzen, einzig der Spieler mit der Nummer 10 kam immer wieder zum Abschluss und war nicht richtig in den Griff zu bekommen. Beim Stande von 16:10 ging es in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit kamen die Jungs hellwach aus der Kabine und erhöhten durch mehrere Gegenstöße schnell auf 20:11. Großen Anteil daran hatte die gut agierende Abwehr mit einem sehr gut haltenden Frank Michalk im Tor. Aber auch im Spiel nach vorne wurde wesentlich schneller agiert als in der ersten Hälfte. Nachdem nun die Vorentscheidung in dieser Partie gefallen war, wurde jetzt munter durchgewechselt um jedem Spieler genügend Einsatzzeiten zu ermöglichen. Über die Zwischenstände von 24:13, 30:14 konnten wir am Ende einen deutlichen 35:19 Erfolg verbuchen.
Ein schöner Erfolg zum Auftakt allerdings auch gegen einen schwächeren Gegner, im Laufe der Quali warten sicher noch andere Kaliber auf die männliche C-Jugend.

Für den TVG waren erfolgreich: Im Tor Frank Michalk, sowie die Feldspieler Tim Appenfelder 2, Mika Bernhard, Tom Brookhart 1, Louis Dittfeld 12, Malte Eschenbrücher 3, Lukas Flaschenträger 11, Hove Jesper 1, Sam Kaup 2, Janis Rickert 3 und Joel Stingl

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

morhardaubi


breitingerkrenz_naturstein


lieseckemairec