Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Leichte Aufgabe in Haibach!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

In ihrem 2. Qaulispiel der Sommerrunde 2013 hatte die weibliche E-Jugend des TVG am letzten Sonntagmorgen in der ungewohnt großen Kultur- u. Sporthalle Haibach anzutreten. Schnell war zu erkennen, dass dem TVG-Nachwuchs ein noch unerfahrenes Team mit überwiegend Mädels des Jahrgangs 2004 gegenüberstand. So konnte das TVG-Team, das ohne die Haupttorschützin des ersten Spieles, Madeleine Lang, auskommen musste, über die Spielstände 1:0 u. 2:2 mit 2:7 in Front gehen und mit einem 4 Tore-Vorsprung (3:7) die 1. Halbzeit beenden.

In den zweiten 20 MInuten verkürzte Haibach zunächst auf 5:7, ehe die TVG-Mädels über 5:10 zu einem ungefährdeten 6:11-Sieg kamen. Erfreulich, dass im TVG-Team alle Mädels und insbesondere die jüngeren, ebenfalls noch unerfahreneren Spielerinnen lange Einsatzzeiten wahrnehmen konnten und Leonie Endres mit 8 Treffern ihren Tordrang unter Beweis stellen konnte.

In Haibach spielten für den TVG abwechselnd im Tor und Feld Alicia Bauer u. Claudia Schubert 1, sowie im Feld Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner, Leonie Endres 8, Sira Jaksch 2, Anna Kiesel, Mona Lindauer, u. Mirlinda Saiti.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayergruenestal


sodenthalerroch


ewgtembrink