Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 1. Spieltag MINI 1 Sommerrunde 2013 in Leidersbach

F1+2-Jugend:
Foto F1+2-Jugend

Zum Beginn der Sommerrunde 2013 steht dem TVG für sein MINI 1-Team mit 6 KInder  des Jahrgangs 2005 nur ein kleiner Kader zur Verfügung, der beim 1. Spieltag am letzten Sonntagnachmittag in Leidersbach komplett auflief. Das TVG-Team hatte 4 Begegnungen über jeweils 1 x 12 MInuten zu absolvieren, wobei folgende Ergebnisse erzielt wurden:

TVG - TV Erlenbach 2:8
TVG - HSG Sulzbach>/Leidersbach 2:2
TVG - HSG Bachgau 7:8
TVG - JSG Urberach/Ober-Roden 3:5

Wie man sehen kann, konnte das neue MINI 1-Team des TVG (noch) keinen Sieg erreichen, obwohl dies in 3 Spielen durchaus möglich war. lediglich in der ersten Begegnung gegen das "Ein-Mann-Team" TV Erlenbach war ein überaus spiel- u. wurfstarker Junge nicht zu bremsen, so dass man beim 2:8 keine Siegeschance hatte. Im 2. Match gegen den Leidersbacher Nachwuchs führte man mit 2:0, ehe die Gastgeber einige Unaufmerksamkeiten des TVG zum überraschenden 2:2 nutzten.In der 3. Begegnung standen sich zwei gleichstarke Teams gegenüber, wobei der TVG zeitweise auf Cornelius verzichten musste. Nach dem 5:5 führten wiederholte MIssverständisse in der Abwehrmitte zum 5:8, ehe die TVG-Kids in der Schlußphase zwar auf 7:8 verkürzen, den verdienten Ausgleich jedoch nicht mehr erzielen konnten. Im abschließenden Spiel gegen den Nachwuchs aus Urberach/Ober-.Roden zeigte sich die TVG-Abwehr insbesondere gegen einen sehr wurfstarken LInkshänder deutlich verbessert und konnte das Spielgeschehen mit gutem Rückhalt vom Keeper Liam ausgeglichen gestalten. Leider mangelte es am Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerischen Tor, so dass auch dieses Spiel knapp mit 3:5 verloren wurde.

Die Aufstellung des TVG in Leidersbach: Liam Alibayl, Fiona Hemberger, Tosca Jaksch, Cornelius Petry, Julius Reuter u. Emelie Schuck.