Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unglückliche NIederlage!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Im 3. Qualifikationsspiel der Sommerrunde musste die weibliche E-Jugend gegen die HSG Bachgau ihre erste Niederlage hinnehmen. In einem Spiel von zwei gleichstarken Mannschaften konnte der TVG-Nachwuchs erfreulicherweise bis auf die verletzte Madeleine komplett antreten und auch mit 1:0 u. 2:1 vorlegen. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel durch die lautstarken Anweisungen der Bachgauer Trainerin, sowie dem für eine E-Jugend viel zu körperbetonten Abwehrverhalten der HSG Mädels unangenehm beeinflusst. Dies führte zu Störungen und Frust innerhalb des TVG-Teams und zum Pausenrückstand von 3:6.

Nach einer beruhigenden Halbzeitpause fanden die TVG-Mädels mit guter Unterstützung durch die nun das TVG-Tor hütende Sira wieder besser in das Spielgeschehen, zeigten sich in der offensiven Abwehrformation einsatzfreudig und konnten durch Tore von Mona u. Leonie auf 5:6 und nach dem 5:7 auf 6:7 verkürzen. Zum mehr als verdienten Ausgleich reichte es leider nicht mehr, was aber in der Entwicklung des zum Rundenbeginn neu zusammengestellten TVG-Team kein Beinbruch ist!

Für den TVG spielten abwechselnd im Tor u. Feldspielerin Sira Jaksch 1 u. C. Schubert, sowie im Feld Alicia Bauer, Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner, Leonie Endres 3, Anna Kiesel, Mona LIndauer 2 u. MIrlinda Saiti.

 

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sauertonipeterheeg


bayergoetz


welschkowalewski