Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg im Odenwald beschert TVG II die Relegation

Herren 2:
Foto Herren 2

Im letzten Rundenspiel der Saison 2012/13 kam es am letzten Samstag zum Aufeinandertreffen mit der MSG Reichelsheim/Beerfurth II. Das Ziel war klar. Man wollte auch die letzten beiden Punkte der Runde einfahren um die Relegation zu sichern und evtl. sogar noch die Meisterschaft (bei gleichzeitigem Sieg der Habitzheimer gegen Kleinwallstadt) zu erringen.

Die Abwehr begann vielversprechend, doch im Angriff scheiterte man ein ums andere Mal an dem Torhüter der Gastgeber. So vergaben unsere Jungs sowohl von Außen, als auch aus dem Rückraum am Keeper der deinen Rückstand seines Teams verhinderte. So waren die ersten fünf Spielminuten auch schon abgelaufen, als die Gastgeber aus Reichelsheim/Beerfurth das erste mal in Führung gehen konnten. Bis  zum 3:3 gestaltete sich das Spiel dann ausgeglichen ehe unsere Jungs sich einen 3-Tore –Vorsprung erspielen konnten (3:6). Dieser hielt dann bis zum 7:10 als die Gastgeber unsere mittlerweile weniger stabiler stehende Abwehr ein ums andere mal ausspielen und den Spielstand zur Halbzeit zum 10:10 egalisieren konnte.

Für die Halbzeit Zwei war eine klare Leistungssteigerung Notwendig um den letzten Rundensieg einzufahren. Dies gelang jedoch nur teilweise. So konnte man sich zwar gleich zu Beginn der 2. Halbzeit wieder auf 3 Tore absetzen, jedoch gelang es nicht diesen Vorsprung um weitere Tore auszubauen. Die Gastgeber die in diesem Spiel lt. eigener Aussage ihre beste Saisonleistung ablieferten waren v.a. auf halbrechter Position nicht richtig in den Griff zu bekommen. Am Ende reichte es für unsere Jungs dennoch zu einem 21:24 Auswärtssieg im Odenwald, sodass wir uns nun auf zwei spannende Relegationsspiele gegen den TV Erlenbach freuen können. Hier ist wird jedoch eine klare Leistungssteigerung und Souveränität im Angriff notwendig sein um die abstiegsbedrohten Erlenbacher besiegen zu können.

Für den TVG traten an: TW Christopher Watkins, Lukas Stumpf 2, Sebastian Withelm, Sebastian Werner 3, Johannes Sauer 3, Andreas Schwob 3, Steffen Schwob 3, Matthias Krebs 4, Thorsten Leidl 1, Volker Schmidt 4, Tim Wenzel, Christoph Sauer, Dino Corak, Tim Prediger

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

welzbacherbergmann


orschlermainsite


breitingerkrenz_getraenke