Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Souveräner Sieg im Hinspiel der Relegation lässt hoffen

Herren 2:
Foto Herren 2

Einen so in keinem Fall erwarteten Sieg konnte unsere Zwote am Samstag in der Barbarossa-Halle in Erlenbach feiern. Im Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga A musste man sich mit der ersten Mannschaft des TV Erlenbach messen, ein Duell auf Augenhöhe sollte man meinen. Doch es kam ganz anders als gedacht... 

Unsere Fanschar inklusive zahlreicher Trommler machte dieses Spiel von Beginn an zum Heimspiel in fremder Halle. Die zweite Mannschaft ging unter lauten Anfeuerungsrufen hoch motiviert ins Spiel und wollte sich die Chance auf den Aufstieg in keinem Fall nehmen lassen. Dies wollten unsere Jungs natürlich auch den Gegner wissen lassen. In der Abwehr wurde zugepackt was das Zeug hält - im Angriff wurden die Spielzüge eiskalt herunter gespielt und sehenswert verwandelt. Ein Augenschmaus für jeden Handballfan! Über die Spielstände 2:3, 2:8, 5:12 und 6:14 konnten sich unsere Jungs bis zur Halbzeit eine sehr komfortable 8:19 Führung erarbeiten, auf der man sich allerdings keinesfalls ausruhen wollte.

So wie die erste Halbzeit angefangen hatte ging es in der zweiten auch gleich weiter. Gegen schwächelnde Gastgeber konnte man ein ums ander mal Tempogegenstöße nach herrlichen und punktgenauen anspielen unseres Torhüters im Tor unter bringen. Die Erlenbacher kamen zur keiner Zeit richtig ins Spiel, was sicherlich auch an der Deckung ihres bis dato besten Schützen Schott lag. Dessen magere Torausbeute von lediglich einem Treffer spiegelt sich auch im Endergebnis wieder. Nach und nach konnten unsere Jungs die vermeintliche Heimmannschaft immer mehr zermürben und so stand nach 60. gespielten Minuten ein souveränes 15:41 (ja, das ist kein Schreibfehler) auf der Anzeigetafel.

Einziger Wehrmutstropfen an diesem Samstag, die Verletzung unseres Mittelmanns Johannes Sauer der bereits in der ersten Hälfte umknickte und den Rest des Spiels von der Seitenlinie anschauen musste. An dieser Stelle GUTE BESSERUNG!

Für unseren TVG spielten: TW Bastian Prediger, TW Dominik Bergmann, Tom Clemens 7, Volker Schmidt 7, Sebastian Werner 3, Johannes Sauer 2, Stefan Krämer 3, Christopher Heeg 1, Andreas Schwob 6, Thorsten Leidl 1, Dominik Zimmermann 5, Dino Corak 5, David Schüßler 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aubigoetz


quovadisfahrbachtal


mairecbernhard