Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unentschieden gegen Aschaffenburg 08

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Beim Spiel zwischen unserer WE-Jugend gegen Aschaffenburg 08 am Samstag, den 8. Juni, begleitete uns Markus Stanzel, weil sich Helmut Kaup noch immer auf seiner Kur befindet.
Uns war klar, dass dieses Spiel nicht unbedingt gewinnen werden muss. Als das Spiel begonnen hatte, sah man bei unseren Spielerinnen eine positive Einstellung zu dem doch so ausgeglichenen Handballspiel. Sie hielten erfreulicherweise mit dem gegnerischem Team mit und führten sogar eine Weile bis zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit wurde wie immer 6 gegen 6 gespielt. Dabei hatten unsere Spielerinnen anfangs Probleme. Dadurch gelangten die Aschaffenburger Mädels in Führung. Doch die Anweisungen von Markus Stanzel hat unser Team gut angenommen und so fielen wieder mehrere Tore für unsere Mädels. Am Ende ging es dann 11:11 aus und wir konnten stolz sein, dass wir dieses Ergebnis erreicht haben.
An dieser Stelle möchte ich Leonie Endres erwähnen, die sich sehr leistungsstark in der Abwehr präsentiert hat und Madeleine Lang, die ein Tor nach dem anderen geworfen hat.
Vielen Dank für eure Leistung. Macht weiter so!

Gespielt haben im Tor: Claudia Schubert in der 1. Halbzeit und Sira Jaksch in der 2. Halbzeit.
Im Feld haben gespielt: Alicia Bauer, Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner, Leonie Endres, Sira Jaksch, Anna Kiesel, Madeleine Lang, Mona Lindauer und Claudia Schubert.

Der Spielbericht wurde geschrieben von Sonja Flörchinger (Co-Trainerin).

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bernhardjuma


orschleraschaffenburgerhof


kowalewskiehrlich_auto