Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick WE-Jugend Handball-Jugendturnier in Pflaumheim

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Nachdem im letzten Jahr das Handball-Jugendturnier der HSG Bachgau in Pflaumheim wegen zu starken Regen ausfiel, so musste sich der Handballnachwuchs am letzten Sonntag mit viel Sonne und heißen Temperaturen auseinandersetzen. Unter den Teilnehmern befanden sich am Sonntag ab 10:30 Uhr die WE- u. ME-Jugend, sowie das MINI 1-Team vom TVG und ab 13:45 Uhr waren auch die TVG-Mädels der WD-Jugend am Ball. Alle Spiele wurden bei einer Spielzeit von 2 x 10 Min. auf sehr gut bespielbaren Rasenplätzen ausgetragen und von zahlreichen Eltern u. Besuchern begleitet. Nachfolgend die Ergebnisse und kurze Spielberichte von der WE-Jugend:
TVG-HSG Sulzbach/Leidersbach 3:5
TVG-HSG Bachgau 6:4
TVG-TV Schaafheim 3:7
Von den 11 Mädels umfassenden Kader der Glattbach E-Jugend waren in Pflaumheim leider nur 7 einsatzfähig. So dass man die 3 Turnierspiele ohne Auswechselspielerin absolvieren musste, was sich bei der heißen Witterung als großes Handicup herausstellte. Im 1. Spiel gegen den Sulzbacher Nachwuchs spielten die TVG-Mädels sehr engagiert und einsatzfreudig, jedoch fehlte des Öfteren die Ordnung in der Abwehr und in der Offensive unterliefen mehrere einfache Ballverluste oder es wurde mit zu schwachen Torwürfen abgeschlossen. So ging dieses Spiel unnötigerweise mit 4:6 verloren.
Im 2. Match gegen die Gastgeberinnen, gegen die man vor einigen Wochen in der Qualirunde noch knapp verloren hatte, kam es zu einem spannenden Spielverlauf. Das TVG-Team lag von Beginn in Führung und konnte sich mit guter Unterstützung von Sira im TVG-Tor, sowie eines vorbildlichen Einsatzes aller Feldspielerinnen nach 2 x 10 Minuten über einen verdienten 6:4-Sieg freuen.
Im 3. Turnierspiel trafen die TVG-Mädels auf den TV Schaafheim, der einige deutlich größere Spielerinnen sowohl im Tor als auch als Feldspielerin aufbot. Obwohl sich der TVG-Nachwuchs nochmals sehr bemühte, spürte man spätestens in der 2. Hälfte, dass die Kräfte nachließen und man  sich insbesondere gegen die körperlich überlegene Schaafheimer Torhüterin nicht mehr durchsetzen konnte. So kam es zu einer 3:7-Niederlage, die im Endklassement Rang 3 für den TVG-Nachwuchs bedeutete.
Für den TVG waren dabei: Im Tor Jaksch Sira und als Feldspielerinnen Bergmann Johanna, Endres Leonie, Kiesel Anna, Lang Madeleine, Lindauer Mona u. Saiti Mirlinda.
 

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingerschnatz


sauertonimainsite


krenz_getraenkewelsch