Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Es geht los!

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Ende nächster Woche ist es endlich so weit! Für den TVG beginnt das Abenteuer Landesliga! Nach etlichen Wochen intensiver und schweißtreibender Vorbereitung mit Höhen und Tiefen wird die Saison am Freitag, den 13. (wer hat sich denn das ausgedacht?) um 19:30 Uhr in Büttelborn eröffnet. Der Gegner TV Büttelborn konnte ebenso wie der TVG in der Vorsaison in der Bezirksoberliga die Meisterschaft erringen. Nach einem mäßigen Saisonstart mit drei Niederlagen aus den ersten sechs Spielen kam die Mannschaft ins Laufen und musste bis zum Saisonende nur noch zweimal die Punkte abgeben. Mit dem Team der HSG Fürth/Krumbach hatte der TVB dabei einen hartnäckigen Widersacher, der das Meisterschaftsrennen bis zum Ende spannend hielt und punktgleich mit Büttelborn über die Ziellinie kam. Doch der TVB hatte das bessere Torverhältnis und insbesondere den direkten Vergleich gewonnen und darf daher nun - wieder - in der Landesliga antreten.

Wieder deshalb, weil sich die Mannschaft in dieser Klasse schon einige Zeit aufgehalten und es auch schon mit dem TVG zu tun hatte. Wenngleich der TVG in seinem einjährigen Landesligaaufenthalt vor wenigen Jahren nicht unbedingt mit Pluspunkten gesegnet war, so hat man doch gerade an das Auswärtsspiel in Büttelborn gute Erinnerungen. Nach einer Anreise mit dem Bus konnte man das Feld am Ende als Sieger verlassen. Und so soll es diesmal auch sein! Der TVG-Tross macht sich sogar gleich mit zwei Bussen auf den Weg und kann daher mit einer tollen Unterstützung rechnen. Ohnehin wird man mit einer richtig vollen Hütte rechnen können, denn die Euphorie in Büttelborn wird ähnlich groß sein wie im TVG-Lager. Zudem dürften auch etliche neutrale Zuschauer den exponierten Spieltermin nutzen, um sich ein Bild von den beiden Mannschaften zu machen.

Wie es dann am Ende sportlich ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Der TVG wird mit der Aufstiegsmannschaft antreten. Neu im Team ist als einziger echter Neuzugang Sandro Friedrich, der in Kirchzell in der 3. Liga das Tor hütet, mit Zweitspielrecht beim TVG agiert und das Tor vernageln will. Quasi-Neuzugänge sind Alexander Dittrich und Tom Clemens, die zwar in der letzten Saison bereits hier und da eingesetzt waren, aber die meiste Zeit doch verletzungsbedingt zuschauen mussten. Auch Linkshänder S. Beißler will nach studienbedingtem Kürzertreten wieder voll angreifen, Dominik Zimmermann aus der zweiten Mannschaft soll als Rückraumalternative für das ein oder andere Tor aus der zweiten Reihe sorgen.

Insgesamt hat Trainer M. Stanzel also doch eine schlagkräftige Truppe zusammen, die das Ziel Klassenerhalt beim Abrufen des Potentials auch erreichen kann.

Also auf geht´s, TVG-Fans, feuert die Mannschaft von Anfang bis Ende an! Die Jungs haben es verdient, denn es ist für einen Verein wie den TVG etwas ganz Besonderes, in der Landesliga antreten zu können!!!

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

brillemainspessartgas


welschschobert


quovadisaschaffenburgerhof