Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heimauftakt gegen nächsten Aufsteiger

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Zur Heimpremiere in der Landesliga trifft der TVG am Samstag mit der TGS Niederrodenbach auf den nächsten Aufsteiger. Die Gäste wurden mit nur zwei Verlustpunkten (zweimal Remis) und einer Tordifferenz von plus 209 Toren in überragender Manier Meister in der BOL Offenbach-Hanau und dürften eine entsprechend hohe Hürde für den TVG darstellen. Und ähnlich wie der TVG so kassierte auch die TGS zum Auftakt eine Pleite. Diese fiel allerdings mit 22:31 gegen Griesheim um einiges deutlicher aus als die 23:25-Niederlage des TVG in Büttelborn. Zudem zogen die Gäste vor heimischem Publikum den Kürzeren und dürften daher leicht angeschlagen, aber dafür wohl umso motivierter den Weg nach Hösbach antreten.

Motiviert ist auch unser TVG, soll doch vor eigenem Publikum ein richtiger Fehlstart verhindert werden. Dass es die Jungs können, haben sie phasenweise schon gezeigt. Vor allem auf die Abwehrleistung in den ersten 20 Minuten in Büttelborn kann man aufbauen. Wenn der TVG wieder den nötigen Biss mitbringt, dürften sich auch die Gäste aus Niederrodenbach am TVG-Bollwerk aufreiben. Wichtig wäre  auch eine ähnlich gute Unterstützung durch die TVG-Anhänger wie am vergangenen Wochenende. Für ein wenig Farbe auf den Rängen wird auf jeden Fall gesorgt und mit einer lautstarken, großen und enthusiastischen Fanschar im Rücken soll es dann auch mit den ersten Punkten in dieser Runde klappen. Also auf nach Hösbach! Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

 

Im Vorspiel trifft ab 17:00 Uhr die 2. Mannschaft im Derby gegen Haibach an und will die sehr bescheidende Leistung des vergangenen Wochenendes vergessen machen. Auch hier dürfen sich gerne schon einige Fans einfinden, um das Team zu unterstützen.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

tembrinksodenthaler


Lutzwatchmycity


stengerstenger_rad