Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unnötige Niederlage zum Auftakt!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

In ihrem ersten Spiel der Winterrunde traf die männliche C-Jugend am Sonntagmittag in der Goldbacher Sporthalle auf den Nachwuchs der HSG Sulzbach/Leidersbach.

Leider verschliefen wir etwas die Anfangsphase und gerieten schnell mit 1:3 in Rückstand. Das zum einen daran lag, dass wir unseren Gegenspielern in der Abwehr zu viele Räume ließen und auch im Zweikampfverhalten des öfteren das Nachsehen hatten und zum anderen am eigenen Angriff. Der leider ohne die nötige Bewegung agierte, meist versuchte ein Spieler Druck zumachen auf die Abwehr aber die Mitspieler agierten meist aus dem Stand. Ein weiteres Manko in der ersten Halbzeit war die Chancenerwertung, der nicht übermäßig große Torhüter wurde reihenweise von unseren Jungs geradezu angeworfen. So liefen wir die gesamte erste Halbzeit einem Rückstand hinterher. Bis zur Pause konnten wir diesen aber durch eine nun energischere Abwehr auf 17:20 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit mussten wir zu Beginn gleich wieder ein Gegentor hinnehmen. Als wäre dies der nötige Weckruf erwachte nun der Kampfgeist der TVG Jungs. Durch einige Ballgewinne und durch nun mehr Tempospiel im Angriff verkürzten wir den Rückstand immer weiter. Beim 24:24 stand es nach dem 1:1 wieder mal Unentschieden. Nun entwickelte sich eine spannende Partie bis zum 27:27 konnte sich keine Mannschaft absetzen. In dieser entscheidenden Phase unterliefen uns unnötige Abspielfehler und auch im Torabschluss hatten wir Pech mit Pfostentreffern. Diese Fehler nutzte die HSG um auf 27:30 davonzuziehen. In den letzten Minuten versuchten wir über eine offene Deckung doch noch zum Erfolg zu kommen aber es reichte am Ende leider nicht mehr, so dass eine 30:33 Niederlage auf der Anzeigentafel stand.


Für den TVG spielten: Im Tor Frank Michalk sowie als Feldspieler Mika Bernhard, Tom Brookhart, Louis Dittfeld, Malte Eschenbrücher, Lukas Flaschenträger, Jesper Hove, Sam Kaup, Janis Rickert, Florian Stephan und Joel Stingl

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkelschwind


arnoldkrenz_getraenke


bayergemuetlichkeit