Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Nach den Aufsteigern folgt ein Absteiger

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Nach dem missglückten Saisonstart gegen zwei Mitaufsteiger, die wohl Konkurrenten um den Klassenerhalt darstellen dürften, hat es der TVG am kommenden Wochenende mit einer Mannschaft zu tun, die aus der anderen Richtung in die Landesliga rutschte - der TV Reinheim. Für den kommenden Gegner gab es in der letzten Saison in der Oberliga Hessen nicht viel zu holen, so dass nach vielen Jahren Oberliga der bittere Abstieg hingenommen werden musste. In der Landesliga versucht man nun mit einigem neuen Personal eine gute Rolle zu spielen. Allerdings gab es im ersten Spiel in Asbach ordentlich eins auf die Mütze (34:24). Letztes Wochenende tankte der TVR aber wieder Selbstbewusstsein und schickte den TV Büttelborn - gegen den der TVG noch verloren hatte - mit einem klaren 35:29-sieg nach Hause. Es wird also eine sehr knifflige Aufgabe auf den TV zukommen, aber auch eine Aufgabe, die sicher nicht unlösbar ist. Allerdings ist für einen Punktgewinn unbedingt eine über 60 Minuten konstante und druckvolle Angriffsleistung nötig, sonst wird es schwierig werden mit zwei Punkten. Trotz des etwas deprimierenden Auftaktes in die Runde sollten sich die TVG-Jungs nicht entmutigen lassen und weiter an sich glauben, denn dann klappts sicher auch in Zukunft mit Punkten, mit denen der ein oder andere gar nicht unbedingt rechnet.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkelkrenz_naturstein


mainsitepfaffenmuehle


schobertgumbel