Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwieriger Rundenauftakt!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Zur Winterrunde 2013/14 wird im Bezirk Odenwald/Spessart der Spielbetrieb bei der weiblichen E-Jugend in Turniertagen abgewickelt, wozu jeweils 4-5 Mannschaften eingeteilt sind und jedes Team 2 Spiele über 2 x 10 MIn. absolviert. Die WE-Jugend des TVG hatte ihren ersten Auftritt letzten Sonntagnachmittag in der Schaafheimer Sporthalle und traf dort auf den Gastgeber TV Schaafheim u. die JSG Odenwald/Bad König. Leider musste das TVG-Team beim Saisonauftakt auf die wurfstärkste Spielerin M. Lang, sowie auf L. Krempel u. M. Saiti krankheitsbedingt verzichten, so dass man mit nur 8 Spielerinnen die sportlichen Aufgaben bewältigen musste.

Im ersten Spiel gegen den TV Schaafheim zeigten sich die TVG-Mädels überaus einsatzfreudig, konnten jedoch bei der Spielweise 2 x 3:3 trotz mehrerer guter Torschancen den Ball nicht an der überaus starken Schaafheimer Torhüterin in dem zur Saison 2013/14 auf 1,60m Höhe verkleinerten Tor unterbringen. Nach dem 0:2-Pausenrückstand der gleiche Spielverlauf auch in der 2. Hälfte. Die TVG-Truppe war spielerisch zumindest ebenbürtig, konnte jedoch bei der Spielweise 'Manndeckung über das Feld' die herausgespielten freien Torchancen gegen die körperlich überragende Torhüterin der Gastgeber bis auf den Ehrentreffer von Leonie nicht verwerten. Letztlich eine unglückliche 1:4-Niederlage für das TVG-Team.

In der 2. Begegnung gegen die JSG Odenwald/Bad König wurde beim TVG in der 1. Halbzeit die Aufstellung gegenüber dem vorherigen Spiel verändert, damit alle Spielerinnen bei der Spielweise 2 x 3:3  im Angriff u. Abwehr Spielpraxis sammeln konnten. Die Umstellungen wirkten sich während den gesamten 20 Minuten nicht vorteilhaft auf das Zusammenspiel aus und man musste wie auch im ersten Spiel  erkennen, dass das Wurfvermögen im TVG-Team noch nicht ausreicht, um das runde Leder in den verkleinerten Toren häufiger unterzubringen. So konnte der TVG-Nachwuchs trotz lobenswerter Bemühungen eine 1:6-Niederlage gegen die körperlich überlegenen Odenwälderinnen nicht verhindern.

Beim Saisonauftakt waren dabei: Abwechselnd im Tor und Feld Alicia Bauer, Sira Jaksch u. Claudia Schubert 1, sowie im Feld Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner, Leonie Endres 1, Anna Kiesel u. Mona Lindauer.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitaschaffenburgerhof


quovadiskunkel


watchmycitykontreu