Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erster Sieg im Derby

Herren 2:
Foto Herren 2

Am vergangenen Sonntag traf unsere Zweite Mannschaft im Vorspiel der Ersten auf die im letzten Jahr viertplazierten Nachbarn aus Aschaffenburg. Und so viel vorweg, die wünsche des Berichterstatters sollten erfüllt werden. War die Favouritenrolle vor dem Spiel noch ganz klar den Gästen vorbehalten sollten die zahlreichen erschienen Zuschauer aber ganz schnell sicher sein, dass die HSG diese in keinster Weise erfüllen konnte.

So spielten unsere Jungs, unterstützt von unserem Jungspund Tom Clemens, von Beginn an stark auf und so konnte man direkt den ersten Angriff in eins sehenswertes Tor ummünzen. Auf Seiten der Gäste gelang sehr wenig, was auf jeden Fall einer an diesem Wochenende wie ausgewechselten Abwehr lag. Diese agierte zu jedem Zeitpunkt, angeführt von unserem lautstarken Kapitän M. Krebs, sehr souverän und aggresiv und konnte zeigte den Aschaffenburgern ihre Grenzen auf. Diese Souveränität zeigte sich auch im Angriff, sodass man sich bis zur Pause einen beachtlichen 7-Tore-Vorsprung (19:12) erspielen konnte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich an unserem Spiel nichts, so ließ man sich auch durch die offensive 5:1 Abwehr der HSG nicht aus der Fassung bringen und spielte die Angriffe immer wieder aus, und konnte sich Zug um Zug weiter absetzen (22:14, 24:15, 28:17). Auch als unser Spielertrainer S. Werner teilweise bis zu 3 Spielern auf einmal auswechselte tat dies unserem Spiel keinen Abbruch, da sich die Ersatzspielter nahtlos in die Mannschaft einfügten und ihre Chancen im Tor unterbrachten. Auch der an diesem Tag wieder starke Keeper D. Küppers zeigte gegen seinen ehemaligen Verein was in ihm steckt und kochte die Aschaffenburger ein ums andere mal eiskalt ab, sodass am Ende ein absolut auch in der höhe verdienter 35:22 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Hätte man diese Leistung in den vorangegangen Spielen auch schon so abgerufen hätte man sicher bereits den ein oder anderen Punkt mehr einfahren könne. Jetzt gilt es die Leistungsschwankungen abzustellen und weiter so motiviert zu Werke zu gehen um den Klassenerhalt zu sichern.

An dieser Klasse Leistung waren beteiligt: Lukas Stumpf 2, Patrick Kullmann, Sebastian Werner 4, Stefan Krämer, Christopher Heeg 2, Felix Lorenz 4, Matthias Krebs 1, TW Christopher Watkins, Bastian Prediger 8/7, Tim Wenzel 5, David Schüßler 2, TW Danny Küppers, Tom Clemens 7 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochstenger


maireccontectra


lieseckestenger_rad