Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Meisterschaftskandidat kommt mit Bernd Roos nach Goldbach

Herren 1: Vorschau TV Gelnhausen II - TV Glattbach
Foto Herren 1

Am Sonntag gilt es für unsere 1. Mannschaft, das nächste dicke Brett zu bohren. Mit dem TV Fränkisch-Crumbach kommt ein Team, das lange Jahre in der Oberliga beheimatet war, zur Vorsaison aber abgestiegen ist und seither versucht, den Gang nach oben wieder anzutreten. Betreut wird das Team von Bernd Roos, Ex-Nationalspieler und langjähriger Leistungsträger des TV Großwallstadt. Doch bereits in den ersten fünf Partien handelten sich die Odenwälder bereits zwei Niederlagen ein und rangieren derzeit mit 6:4-Punkten auf dem 5. Platz. Ähnlich wie der TVG so scheint auch der kommende Gegner in den letzten Wochen einige Verletzungssorgen zu haben. Beim TVG ist trotz der 0:10 Punkte keinerlei Unruhe oder Panik zu verspüren, da man von Spiel zu Spiel in gewissen Bereichen eine positive Tendenz feststellen konnta. Allerdings gilt es jetzt, in den kommenden Spielen endlich einmal über 60 Minuten konstante Leistung zu bringen und die obligatorischen Aussetzer zu vermeiden. Trainer M. Stanzel verspricht auf jeden Fall wieder vollen Einsatz seiner Jungs: "Wir werden wieder über 60 Minuten kämpfen und bis zum Schlusspfiff dagegen halten. Natürlich ist der Gegner auf den ersten Blick überlegen, aber wir suchen unsere Chance und müssen sie dann auch nutzen." Im TVG-Lager hofft man, dass sich hiervon auch wieder zahlreiche Zuschauer überzeugen wollen. Das Spiel beginnt am Sonntag um 18:00 Uhr in Goldbach.

 

Im Vorspiel trifft unsere 2. Mannschaft ebenfalls auf einen Meisterschaftsfavoriten. Gegner ist die HSG Bachgau, die sich vor der Saison mit oberligaerfahrenen Spielern verstärkt hat und von denen viele einen glatten Durchmarsch durch die Liga erwartet hatten. Doch dass jedes Spiel erstmal gespielt werden muss, zeigen die letzten Wochen, in denen die HSG zwei Niederlagen, eine davon extrem heftig mit 36:22, einstecken musste. Da sich unser TVG nach schwachem Saisonstart gefangen zu haben scheint, hofft man, dass die Schwächeperiode des Gegners anhält und am Ende der Partie vielleicht was Zählbares herausspringt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr am Sonntag in Goldbach.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkewelsch


schnatzmorhard


peterheeggoetz