Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Im neuen Gewand zum 2. Heimsieg

Herren 2:
Foto Herren 2

Am Samstag den 8.11. ging es für unsere Zweite Mannschaft in der „heimischen“ Sporthalle am Weberborn gegen die erste Mannschaft des TV Michelbach. Trotz des zeitgleichen Auswärtsspiels der dritten Mannschaft gegen den TV Goldbach III konnte man auf einen ansehnlichen Kader zurück greifen, der auf ein gutes Spiel hoffen lies. Bedanken möchte sich der TVG an dieser Stelle bei der Firma PHILIPP (Aschaffenburg-Strietwald) die auch in dieser Saison wieder für ein angemessenes Outfit in Form neuer Trikots gesorgt hat.

Zu Beginn der ersten Hälfte gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen. So konnten sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen, ehe unsere Jungs beim Stande von 6:6 erstmals einen Gang höher schalteten und sich mit einem 3-Tore-Lauf  (9:6) absetzen konnten. Dieser Vorsprung, der auch bis zur Halbzeit (14:11) verteidigt werden konnte, ist vor allem einer starken Abwehr und einem abermals klasse parierenden D. Küppers (4 parierte 7-Meter) im Kasten des TVG zu verdanken der aktuell Woche für Woche seine Klasse unter Beweis stellen kann.

Auch in der zweiten Hälfte fanden die Gäste aus Michelbach kein Mittel gegen die starke Abwehr des TVG. Einzig der mit einer Gesichtsverletzung spielende S. Noll riss durch seinen Zug zum Tor immer wieder Lücken in unsere Abwehr und versuchte so seine Mitspieler mit gekonnten Pässen zu bedienen, doch durch die offensive 5:1 Deckung auf Seiten der Glattbacher konnte auch er fast komplett aus dem Spiel genommen werden. Gleich zu Beginn zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs sich Zug um Zug über die Spielstände 16:12, 19:13, 21:14, 23:15 auf 10 Tore zum 26:16 absetzen. Gegen die immer demotivierteren Michelbacher wollte man nun keine Zweifel mehr aufkommen lassen und so konnte man die Führung auch bis zum Ende verteidigen. Endstand 36:26! Hätte unser Team beim Tempospiel noch etwas abgeklärter agiert (ca. 10 technische Fehler allein bei Tempogegenstößen) wäre der Sieg sicher noch höher ausgefallen.

Für den TVG waren aktiv: Lukas Stumpf 1, Sebastian Werner 2/2, Andreas Parr 5, Stefan Krämer 4, Dino Corak 2, Felix Lorenz 5, Tim Wenzel 4, Bastian Prediger 4/7, Patrick Kullmann 1, David Schüßler 2, TW Dany Küppers, Steffen Schwob 2, Andreas Schwob 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitsodenthaler


fahrbachtalamrehn


goetzhornung