Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtssieg im Odenwald

Herren 2:
Foto Herren 2

Am vergangenen Samstag reiste der TVG Tross in das im Odenwald gelegene Reichelsheim, um dort die nächsten zwei Punkte im Kampf um den Nichtabstieg zu sammeln. Die Ansage vor dem Spiel war klar: fünf Punkte sollen aus den letzten fünf Spielen errungen werden und das gesamte Team war der Meinung dass heute der passende Tage wäre um damit anzufangen. Wer fährt denn schon gerne mehr als eine Stunde zum Auswärtsspiel um dann mit leeren Händen da zu stehen?

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen was vor allem an der unzureichenden Chancenauswertung auf Seiten des TVG lag. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Spielstand von 5:5 absetzen, ehe unsere Jungs eine Schippe drauf legten und aus einer nun gut funktionierenden Abwehr und einem abermals starken Torhüter einige Tempogegenstöße im Ziel unterbringen konnte. (5:9) In einem sehr körperbetonten Spiel tat sich dann aber bis zur Halbzeit nicht mehr viel, sodass es beim Spielstand von 13:18 in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte sollte der Vorsprung natürlich ausgebaut werden, um mit beiden Punkten im Gepäck aus dem Odenwald abreisen zu können. Bis zum 16:21 gelang dies noch nicht na den Vorstellungen des Spielertrainers S.Werner, doch im Anschluss konnten unsere Jungs durch einen 3:7 Lauf den Vorsprung um weitere vier Tore auf 19:28 ausbauen, was dann auch die Vorentscheidung gewesen sein sollte. Im Verlauf der zweiten Hälfte, in der ein ums andere mal Spieler aufgrund teilweise unnötiger und überzogener Härte am Boden lagen, konnte sich unsere Zwote um weitere zwei Tore absetzen. Dies lag auch an der roten Karte gegen den Trainer der Gastgeber, der dadurch sein Team schwächte was unsere Spieler natürlich ausnutzen konnten um weiter davon zu ziehen. So stand am Ende ein verdientes 28:39 auf der Anzeigetafel.

Damit belegt unsere Zweite Mannschaft nach neun Spielen einen nicht zu erwartenden fünften Rang in der Bezirksklasse A des Bezirks Odenwald-Spessart. Weiter so Jungs!

Für den TVG spielten: Lukas Stumpf 5/1, Sebastian Werner 6/2, Andreas Parr 3, Tom Clemens 3, Christopher Heeg, Felix Lorenz 3, Valentin Schwinger, Tim Wenzel 4, Bastian Prediger 6/1, Andreas Schwob 7, Patrick Kullmann, David Schüßler 2, TW Danny Küppers

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycitybreitinger


rengelvoelker_metzger


hornungliesecke