Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg trotz desaströser Abwehrleistung

Herren 3:

Im Vorspiel der ersten Mannschaft trat die "Dritte", nachdem man letzte Woche gegen TV Goldbach 3 spielte, nun erneut im Derby gegen TV Goldbach 2 an, gleichzeitig war es auch das Topspiel erster gegen zweiter. Zu Beginn war es eine offene Partie ehe sich der TV Glattbach erstmals beim Stand von 5:5 langsam absetzen konnte und sich eine 2-3 Tore Führung heraus spielen konnte (10:7 ; 13:10 ; 14:12). Zu Ende der HZ kamen die Gäste dann wieder heran auf 17:15. Insgesamt hätte man deutlich höher führen können, gar müssen, allerdings war dies aufgrund einer sehr schwachen Abwehrleistung, vorallem im Zentrum, nicht möglich und sollte leider auch im gesamten weiteren Verlauf nicht besser werden. Zu Beginn der 2.Hälfte zeigte sich ein unverändertes Bild, allerdings kamen die Goldbacher immer mehr heran und konnten beim Stand von 22:22 wieder ausgleichen. Es war nun durchaus kein schönes Handballspiel mehr, dafür aber ein enges. Nachdem 25:25 konnten die Gäste sogar erstmals seit dem 0:1 wieder in Führung gehen und diese ausbauen auf 25:27. Der TVG wurde von nun an von den zahlreichen Fans angefeuert, da diese spürten das man Unterstzung benötigte. So kämpfte sich der TVG wieder zurück (29:29) und konnte in letzter Sekunde, zwar nicht wie in der vorherigen Auszeit besprochen, aber dennoch erfolgreich, den Siegtreffer erzielen.

Für den TVG spielten:

Danny Küppers TW, Lukas Stumpf 2, Volker Schmidt 5, Stefan Krämer 3, Tim Prediger 1, Sascha Schmidt, Dominik Zimmermann 8, Tim Wenzel 3, Patrick Kullmann, Nic Kowalewski 2, Valentin Schwinger 2

Infobox Herren 3

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Freitag 18:45-20:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_natursteinfriedrich


schwindkrenz_getraenke


schoberttembrink