Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Durchwachsene Leistung reicht zum Heimsieg!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am Samstagnachmittag war die TG Hörstein zu Gast in der Sporthalle Goldbach. Die TVG Jungs wollten an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, was aber nur bedingt gelang.

Wir konnten den Torreigen zwar eröffnen mussten aber prompt den Ausgleich hinnehmen. Vor allem die rechte Angriffsseite der Gäste die dort mit 2 Linkshändern agierten bereitete unserer Abwehr größte Probleme, die leider nahezu das gesamte Spiel über andauern sollten. So entwickelte sich ein munteres Torewerfen auf beiden Seiten und die Partie blieb ausgeglichen (3:3). In der Folgezeit konnten wir uns aber durch Ballgewinne in der Abwehr und Tempospiel im Angriff auf 6:3 absetzen. Dieser Vorsprung konnten wir durch eine gute Leistung im Angriff, auch wenn hier und da die nötige Bewegung fehlte, die erste Halbzeit über halten und gegen Ende auf 19:13 ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten wir gleich auf 20:13 und die Vorentscheidung in diesem Spiel schien gefallen zu sein. Da man nun auch die starken Rechte Seite besser im Griff hatte und das Spiel der TG von den Aktionen dieser beider lebte waren die Angriffsbemühungen für unsere Abwehr besser zu unterbinden. Der Vorsprung hielt sich so bei 6-7 Toren. Gegen Ende wurde beim TVG kräftig durchgewechselt um auch Spieler auf anderen, ungewohnten Positionen Einsatzzeiten zu ermöglichen. So konnten die Gäste den Rückstand ein wenig verkürzen. Am Ende stand ein 33:30 Heimerfolg zu Buche. Der Allerdings mit einer konzentrierteren Vorstellung im Abwehr sowie Angriffsverhalten höher hätte ausfallen müssen.

Für den TVG waren erfolgreich: Im Tor Frank Michalk, als Feldspieler Tim Appenfelder 3, Mika Bernhard 4, Tom Brookhart, Louis Dittfeld 11, Malte Eschenbrücher 5, Lukas Flaschenträger 7, Jesper Hove 1, Niklas Jäger, Sam Kaup 2, Rickert Janis, Florian Stephan und Joel Stingl

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycityfriedrich


sauertonikunkel


frisierloungeschnatz