Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Vierter Sieg in Folge für TVG 2

Herren 2:
Foto Herren 2

Am vergangenen Samstag waren im Weberdome die Spieler der MSG Odenwald 2 zu Gast, welche vor diesem Spieltag nur knapp hinter dem TVG platziert waren. Die Marschroute war klar: Die nächsten zwei Punkte in heimischer Festung sollten her, auch wenn der Weberdome an diesem Samstagnachmittag  aufgrund der geringen Zuschauerzahl eher einem Friedhof glich.

Doch nun zum Spiel, dessen Beginn unsere Jungs etwas verschliefen und sich erst beim Stande von 1:3 auf Ihre Stärke besinnen konnten und erste Gegenwehr zeigten. In Folge konnte man den Ausgleich zum 4:4 und wenig später die Führung zum 6:4 erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte begegneten sich die Mannschaften dann etwa auf Augenhöhe, sodass der Vorsprung immer zwischen 1 – 3 Toren schwankte. Der TVG verpasste in dieser Phase sich weiter abzusetzen, da er im Angriff aufgrund der dauerhaften offensiven Deckung der Gäste etwas unbeholfen und ideenlos wirkte.

Mit lediglich einem Tor Vorsprung ging es dann auch die zweite Hälfte, in der die Odenwälder durch ihren Anwurf auch die Chance zum Ausgleich hatten. Doch der erste Angriffsversuch der Gäste konnte direkt unterbunden und die Führung wiederum auf 2 Tore ausgebaut werden. Die sehr statisch spielenden Gäste wussten nicht unbedingt durch Tempospiel oder besondere Agilität überzeugen, jedoch hatten die in jedem Angriff angesagten Spielzüge Hand und Fuß, sodass die Abwehr unserer Jungs ein ums andere mal überwunden werden konnte. Dies lag unter anderem auch an der mangelnden Absprache im Mittelblock, dem der Kreisläufer ein ums andere mal entwischte und so Lücken reißen, oder den Treffer selbst erzielen konnte. Beim Stande von 23:20 schien der Knoten dann geplatzt, doch auch diesen Vorsprung konnte der TVG nicht ausbauen. Im Gegenteil, die Gäste kamen wieder zurück und konnten sich kurz vor Schluss, beim Stande von 26:27, sogar noch einmal mit einem Tor in Führung werfen. Glücklicherweise brodelte dann aber wieder der Siegeswillen in unseren Jungs auf, die sich die Butter in diesem Spiel kurz vor Schluss nicht noch vom Brot nehmen lassen wollten und einen Gang höher schalteten. 2 Minuten vor Ende der Partie hieß es dann: 29:28 Führung für den TV Glattbach 2, aber Ballbesitz in Unterzahl und Chance zum Ausgleich für die MSG Odenwald 2. Durch eine schlaue Abwehraktion auf Seiten des TVG konnte dann aber das Stürmerfoul  der Gäste erfolgreich aufgenommen werden, was zum Ballbesitz führte und durch die nun offensive Deckung der Gäste folgerichtig zum Tor und dem damit verbundenen vierten Sieg in Folge für unseren TVG.

Am Sieg waren beteiligt: Lukas Stumpf 3, Sebastian Werner 4/2, Volker Schmidt 5, Stefan Krämer 1, Tom Clemens 2, Felix Lorenz, Patrick Kullmann, Tim Wenzel 3, Bastian Prediger 7/3, P.K. 4/2, David Schüßler 2, TW Danny Küppers

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasschwind


jsmorhard


peterheegraiba