Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erneute Niederlage gegen Angstgegner Kleinwallstadt

Herren 2:
Foto Herren 2

Auch im dritten Spiel gegen die Mitaufsteiger aus Kleinwallstadt sollte an diesem Sonntag kein Sieg gelingen und das obwohl man sogar zweitweis mit fünf Toren in Führung lag. Doch alles nach und nach...

Nachdem man am Vorabend den Derbysieg der Ersten noch (zu) gebührend gefeiert hatte ging es für unsere Jungs am Sonntag um 16 Uhr in der Wallstadthalle um weitere zwei Punkte im Duell mit der BOL-Reserve der Kleinwallstäder. Unsere Zwote die aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle von drei Spielern der Ersten Mannschaft unterstützt wurde schien für dieses Spiel gut gerüstet, doch v.a. in der zweiten Hälfte machten sich die Strapazen des Vortages bemerkbar. So startete man mit einigen Anlaufschwierigkeiten in die Partie, konnte sich aber zwischenzeitlich auf vier Tore, zum 10:14 absetzen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber unsere Führung aber noch um ein Tor zum Halbzeitstand von 12:15 verkürzen.

Verheißungsvoll ging es dann in die zweiten 30 Minuten, in denen unser Team die Führung auf fünf Tore ausbauen konnte. Doch dann kam ein Bruch uns Spiel. Unsere Abwehr reagierte viel zu träge und bekam vor allem den rechts Außen (10 Tore) nicht so recht in den Griff. Auch unser Keeper agierte nun relativ glücklos und konnte sich, natürlich auch der schwachen Abwehr geschuldet nicht wirklich auszeichnen. So kam was kommen musste und der TVK konnte die Führung aufgrund schwacher Abschlüsse unsererseits Zug um Zug verkürzen, ehe 10 Minuten vor Schluss der Ausgleich wieder hergestellt war (27:27). In der verbleibenden Spielzeit machte sich dann die Anstrengung des Vortages bemerkbar, sodass man zusehen musste wie die Hausherren sich mit dem 28:27 erstmals wieder in Führung werfen konnten. In Folge kassierte man dann einige sehr ärgerliche Treffer, mit denen die Gastgeber den verdienten (erst) zweiten Sieg in dieser Spielzeit feiern konnten.

Am kommenden Samstag steht für unsere Zweite Mannschaft nun die weite Reise nach Beerfelden auf dem Plan. Dies wird eine besonders schwierige Aufgabe, da sowohl die dritte, als auch die erste Mannschaft fast zeitgleich ebenfalls zu Auswärtsspielen antreten müssen.

Für den TVG standen auf dem Parkett: Dino Corak 2, Sebastian Werner 2/6, Volker Schmidt 9, Stefan Krämer, Christopher Heeg 1, Felix Lorenz 3, Tim Wenzel 2, Basti Prediger 5, Andreas Schwob 2, Steffen Schwob 1, Patrick Kullmann, TW Danny Küppers

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzehrlich_auto


welschaschaffenburgerhof


goetzschnatz