Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Positiver Verlauf des 3. Turniertages!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Beim 3. Turniertag der Winterrunde 2013/14 war die WE-Jugend des TVG Gastgeber in der Goldbacher Sporthalle. Da neben dem TVG-Nachwuchs auch die eingeteilten Teams HSG Aschaffenburg, JSG Gersprenztal 2, TV Haibach 2 und HSG Sulzbach/Leidersbach erschienen waren, konnten die 5 Turnierspiele mit 2 Spiele je Verein über jeweils 2 x 10 Minuten reibungslos zum Vorteil der Handball-Kids abgewickelt werden. Die Ergebnisse des TVG-Nachwuchses:

TVG - HSG Aschaffenburg 08  4:4
TVG - JSG Gersprenztal 2  8:2

Im zweiten Turnierspiel traf das TVG-Aufgebot mit 4 Spielerinnen des Jahrgangs 2003 u. 7 Mädels des Jahrgangs 2004 auf das nur mit Spielerinnen des Jahrgangs 2003 besetzten und körperlich überlegene Team der HSG Aschaffenburg. Die TVG-Mädels zeigten sich bei der Spielweise 2 x 3:3 sehr aufmerksam in der Abwehr und konnten mit 2 Toren v. Madeleine mit 2:0 in Führung gehen. Danach wurden vom TVG mehrere gute Torchancen nicht genutzt und die HSG konnte bis zum Pausenpfiff auf 2:4 umstellen. In der zweiten Hälfte gelang den einsatzfreudigen TVG-Mädels bei der Spielweise 'Manndeckung über das Feld' kurz vor Spielende durch Leonie der verdiente und bejubelte Treffer zumn 4:4 -Ausgleich.

In der Begegnung gegen die leistungsschwächere JSG Gersprenztal 2 war der TVG-Nachwuchs spielerisch überlegen und kam in den ersten 10 Minuten über 4:0 zu einem 4:2-Vorsprung. Im zweiten Abschnitt war man Dank der offensiv ab der Mittellinie agierenden TVG-Abwehr, sowie eines lobenswerten Einsatzes aller Spielerinnen die dominierende Mannschaft. Die TVG-Abwehr mit Claudia im TVG-Gehäuse ließ keinen Treffer mehr zu und im Angriff wurden mit schönem Zusammenspiel die Tore zum 8:2-Sieg erzielt.

Beim 3. Turniertag spielten für den TVG Sira Jaksch u. Claudia Schubert abwechselnd als Torhüterin und Feldspielerin, sowie den weiteren Feldspielerinnen Alicia Bauer, Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner 1, Leonie Endres 3, Louisa Krempel,  Madeleine Lang 7, Mona LIndauer 1 u. Mirlinda Saiti.

Danke an die Zeitnehmer/Sekretäre Stefan u. Tobias, an die Kuchen- u. Brezel-Bäckerinnen, sowie an Familie Büttner für die Abwicklung des TVG-Cafes!

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengerschnatz


kleinmainspessartgas


orschlerfahrbachtal