Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 3. Spieltag BAMBINOS Winterrunde 2013 in TV-Halle

G - Jugend:
Foto G - Jugend

Eine Stunde nach Beendigung des MINI 1-Spieltages zeigte am letzten Sonntag ab 14:30 Uhr der jüngste Handballnachwuchs, die BAMBINOS, sein handballerisches Können. Leider wurde dieser Spieltag mit einer kurzfristigen Absage (TV Michelbach) konfrontiert, so dass neben den 2 TVG-Teams nur der TV Niedernberg und die Tuspo Obernburg teilnahmen. Bei einer Spielzeit von je 1 x 15 Minuten erzielte der TVG folgende Ergebnisse:

TVG 1 - Tuspo Obernburg 7:3
TVG 1 - TV Niedernberg 5:5
TVG 2 - TV Niedernberg 3:5
TVG 2 - Tuspo Obernburg 2:2

Das Team TVG 1, in dem Peter Herold, Constantin Herwig, Jakob Hove, Leonhard Krempel, Vincent Kunsmann, Meriton Saiti, Emilian Schildberg u. Ben Schuck eingesetzt wurden, war in seinem 1. Spiel gegen das mit nur KIndern des Jahrgangs 2007 besetzten Team der Tuspo Obernburg körperlich u.  insbesondere im Wurfvermögen überlegen und konnte die spielfreudigen Obernburger mit 7:3 besiegen, wobei auch die jüngsten TVG-Jungs längere Einsatzzeiten bekamen. In der 2. Begegnung war es gegen die sehr einsatzfreudige Abwehr Abwehr des TV Niedernberg wesentlich schwieriger, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Da man zudem in der Abwehr den torgefährlichsten Niedernberger Angreifer mehrmals beim Torwurf nicht entscheidend stören konnte, mussste man scih mit einem 5:5-Unentschieden begnügen.

Das Team TVG 2, in dem Luis Görz, Neuzugang Paula Hock, Debütantin Fabienne Lang, Annika Lindauer, Natascha Philipp, Tim Poeschel u. Annika Thiel Spielpraxis sammeln konnten, traf im 1. Turnierspiel auf den TV Niedernberg. Gegen das robuste Abwehrverhalten der Gäste hatten die TVG-Youngster große Probleme Tore zu erzielen und unterlagen trotz lobenswertem Einsatz mit 3:5. Gegen die Tuspo Obernburg konnte man sich besser in Szene setzen, hatte mit Peter u. Jakob vom Team TVG 1 einen guten Rückhalt im Tor und konnte letztlich ein erfreuliches 2:2-Unentschieden erreichen.

Zum Abschluss dieses Spieltages kam der Nikolaus und Knecht Ruprecht zur Siegerehrung in der TV-Halle vorbei, der die KInder für ihr sportliches Handball-Engagement lobte. Nachdem alle KInder der 4 Mannschaften ds Lied "Laßt uns froh und munter sein..." auch zur Freude der zahlreichen Familienangehörigen gesungen hatten, durften alle über die Rute von Knecht Ruprecht springen und eine süße Nikolaustüte in Empfang nehmen.
Danke sagen wir allen Kuchenbäckerinnen und Helfern im TVG-Cafe, sowie dem Nikolaus u. Knecht Ruprecht für ihren Besuch in der TV-Halle!

Infobox G - Jugend

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2012/13

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstags 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup
Tobias Sauer

Betreuer:
Glattbach HELLAU ! TVG HELLAU !
Am Sonntag 16.02. sind alle Mädels u. Jungs der G-Jugend mit ihren Familienangehörigen herzlich willkom- men beim Kinderfasching in der TV-Halle. Beginn 14:59 Uhr und Ende ca. 18:00 Uhr

Die Spieltermine der G - Jugend JSG Glattbach/Haibach:
1. Spieltag
So. 29.09.19 um 10:30 Uhr in Sporthalle Bürgstadt
2. Spieltag
So. 10.11.19 um 11:00 Uhr in Gemeindesporthalle Schaafheim
3. Spieltag
So. 08.12.19 um 14:30 Uhr in Kultur- u. Sporthalle Niedernberg
4. Spieltag
So. 19.01.20 um 14:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
5. Spieltag
So. 09.02.20 um 12:30 Uhr in Spessarthalle Leidersbach
6. Spieltag
Saison-Abschlussturnier am Wochen-ende 30./31.03.19

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

orschlerstenger_rad


rochschnatz


jsliesecke