Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gute Leistung zum Jahresabschluss!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am Samstag emfing die männliche C-Jugend im Vorspiel der zweiten Mannschaft den TV Niedernberg zum letzten Saisonspiel dieses Jahres. Nach der 29:18 Niederlage im Hinspiel hatte man sich nun vorgenomme eine bessere Leistung zu zeigen. Leider musste man auch heute wieder auf einige Spieler verzichten (T. Appenfelder, J. Hove, J. Rickert, T. Brookhart und N. Gardner), trotzdem war die Stimmung vor dem Spiel positiv und man rechnete sich gute Chancen aus. Erfreulich ist auch, dass an diesem Tag Niklas Jäger wieder für den TVG auflief.

Nach einer guten Anfangsphase mit einer starken Abwehr lagen unsere Jungs schnell mit 5:1 vorne, was den gegnerischen Trainer zu einer frühzeitigen Auszeit zwang. Diese schien zunächst auch zu fruchten, konnte der TVN doch den Rückstand auf 6:4 und 10:9 verkürzen. Vor der Halbzeitpause schalteten die Jungs aber nochmal einen Gang hoch und man ging mit einem komfortablen 16:10 Vorsprung in die Pause. Neben der bereits angesprochenen guten Abwehrleistung funktionierte heute auch im Angriff einiges besser, sodass wir häufig zu freien Abschlüssen kamen. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung verhinderte einen höheren Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Die Gäste fanden keine richtiges Mittel gegen die aufmerksame TVG Abwehr und kamen fast ausschließlich durch Einzelaktionen zum Torerfolg. Bei den TVG Jungs lief der Ball weiterhin gut und der Vorsprung pendelte sich bei 9-10 Toren ein, so dass alle 8 Feldspieler genügend Einsatzzeiten bekamen. Am Ende stand ein in der zweiten Halbzeit ungefährdeter 30:22 Sieg und die Jungs können entspannt in die anstehende Winterpause gehen.

Für den TVG spielten: L. Dittfeld 10, S. Kaup 9, L. Flaschenträger 6, M. Eschenbrücher 4, M. Bernhard 1, N. Jäger, F. Stephan, J. Stingl und im Tor F. Michalk

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kleingemuetlichkeit


rengelbreitinger


goetzorschler