Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wiedersehen mit den Pokalhelden der Saison 1979/80!

Mit großer Freude erinnern sich die Glattbacher Handballfreunde und insbesondere die damaligen TVG-Spieler mit Trainer Uli Schulz an das unvergessliche DHB-Pokalspiel zwischen dem TV Glattbach und dem damaligen Spitzenteam VFL Gummersbach, das am 16.03.1980 in der ausverkauften TVA-Sporthalle stattfand. In der gleichen Saison konnte man auch den Aufstieg von der Bezirksklasse Darmstadt in die Verbandsliga Hessen-Süd und ein Jahr später am Ende der Saison 80/81 den Aufstieg in die Oberliga Hessen-Süd feiern, der man 5 Saisons angehörte, bevor man nach fünfjähriger Zugehörigkeit am Ende der Saison 85/86 den Abstieg nicht verhindern konnte.

Treffen Pokalhelden mit Uli Schulz 01.12.18 bearb.+kompr.

Zweifellos die erfolgreichste Zeit der TVG-Handballer, die maßgeblich von dem damaligen Trainer Uli Schulz, von einem überaus engagierten Spielerkader und von den zahlreichen Glattbacher Handballfans geprägt wurde. Der TVG war zum sportlichen Aushängeschild Glattbachs geworden und bis heute spricht man immer noch von dem Handballdorf Glattbach.

Anlässlich des Heimspieles der 1. Mannschaft in der Landesliga Hessen-Süd gegen den TUS Griesheim hat sich ein Großteil der  damaligen TVG-Recken mit ihrem Trainer Uli Schulz wiedergesehen. Nach dem Spiel war man im Foyer der Sporthalle Goldbach verblieben, um die damalige schöne Zeit hochleben zu lassen und Erinnerungen auszutauschen. In der Halbzeitpause wurden die ehemaligen TVG-Aktiven mit ihrem damaligen Trainer Uli Schulz, sowie auch dem vorherigen langjährigen TVG-Trainer Theo Sauer namentlich vorgestellt und das obige Erinnerungsfoto erstellt. Zweifellos ein gelungenes Treffen, das zukünftig regelmäßiger stattfinden soll!