Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG trifft TVG - Tolle Weihnachtsfeier der MD-Jugend!

Einen besonderen Wunsch haben sich die 19 Jungs der männlichen D-Jugend bei ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier erfüllt. Am letzten Samstag, 15.12. traf sich das TVG-Team mit seinen Trainern u. Betreuern David, Markus u. Helmut, sowie mehreren Eltern zunächst um 17:30 Uhr in der TV-Halle, wo die Jungs als Weihnachtsgeschenk tolle Kombi-Trainingsanzüge überreicht bekamen.

Anschließend fuhr die TVG-Truppe zur Untermain-Halle in Elsenfeld, wo um 19:30 Uhr das Spiel der 2. Männer-Bundesliga TV Großwallstadt - HSV Hamburg angepfiffen wurde. Ausgestattet mit den neuen grünen Sweaters mit der Aufschrift TV Glattbach u. dem TVG-Wappen wurde das sehenswerte Match sehr interessiert verfolgt, wobei die Anfeuerungsrufe der TVG-Jungs unter den ca. 1750 Zuschauern nicht zu überhören waren. Am Ende konnten sich die „kleinen TVG-ler“ über einen erfreulichen 31:25-Erfolg der „großen TVG-ler“ freuen.
Sofort nach dem Spiel wurde vom TVG-Nachwuchs das Spielfeld gestürmt, um vor allem ihr sportliches Vorbild Dino Corak, der sich das Handball-ABC in den Jugendteams des TV Glattbach aneignete und mittlerweile zu den Stützen des TV Großwallstadt zählt, zu begrüßen. Beim ‚Meet + Greet‘ wurden von Dino zahlreiche Fragen des TVG-Nachwuchses beantwortet und jede Menge Selfie- u. Autogramm-Wünsche erfüllt. Höhepunkt des Abends das gemeinsame Mannschaftsfoto mit Dino und weiteren TVG-Spielern, sowie allen TVG-Jungs (siehe unteres Foto).
Ohne Zweifel eine sehr gelungene Weihnachtsaktion der MD-Jugend, an der alle beteiligte TVG-ler große Freude hatten. Besonderer Dank geht an das Unternehmen Maxi-Sport A’burg, das die Eintrittskarten zur Verfügung stellte, sowie an Dino Corak für sein vorbildliches Engagement. Damit wurde ein tolles Event für den TVG-Handballnachwuchs ermöglicht!