Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mE2-Jugend

Zur Winterrunde 2019/20 gehen die Haibacher Jungs der E-Jugend-Jahrgänge 2009/10 unter der Teambezeichnung JSG Glattbach/Haibach 2 an den Start. Hintere Reihe von links Malte, Tomasz, Jakob, Emil, Moritz, Mete, Justus, Lars, Maurice; vorne von links Johann, Fynn, David, Tom; es fehlen Emilian, Jonathan
Zur Winterrunde 2019/20 gehen die Haibacher Jungs der E-Jugend-Jahrgänge 2009/10 unter der Teambezeichnung JSG Glattbach/Haibach 2 an den Start. Hintere Reihe von links Malte, Tomasz, Jakob, Emil, Moritz, Mete, Justus, Lars, Maurice; vorne von links Johann, Fynn, David, Tom; es fehlen Emilian, Jonathan


Letzter Spielbericht: Torreiche Begegnung der ME2-Jugend!

Das 4. Rückrundesspiel  hatte die männliche E-Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 mit den Haibacher Jungs letzten Sonntagmittag in der AHK-Halle gegen die HSG Rodenstein zu bestreiten. Vom Hinspiel noch wusste man, dass die JSG-Jungs klarer Favorit waren und es wahrscheinlich zu einem einseitigen Spiel kommen könnte. Trotzdem ging man motiviert und konzentriert ins Spiel. Mit einer guten Abwehrleistung und einem schönen Zusammenspiel im Angriff konnten die JSG-Jungs ein Tor nach dem anderen werfen. So ging es in die Halbzeit mit 16:6 für die JSG. Die zweite Hälfte ging so weiter, wie die erste aufgehört hatte. Die überforderten Gäste hatten ... weiter lesen

Rückblick ME2-Jugend Winterrunde 2019/20

Auch wenn die Meisterschaftsrunde wegen des Corona-Virus am 13.03.20 vorzeitig beendet werden musste, konnten die Jungs der männlichen E2-Jugend  JSG Glattbach/Haibach auf einen meisterlichen Verlauf der Winterrunde 2019/20 zurückblicken. Das während des Sommers 2019 neu formierte Team mit 13 Haibacher Spielern der Jahrgänge 2009/10 konnte sich in der Bezirksliga 3 nach 9 von 10 geplanten Spielen mit 16:2 Punkten den 2. Platz der Meisterschaft sichern.
In der Tat - eine erfolgreiche Saison, verbunden mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung und überwiegend sehenswerten sportlichen Leistungen. Wichtig, dass während der gesamten Runde auch die noch jüngeren und neu hinzugekommenen Spieler längere Spielanteile wahrnehmen und sich alle Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten.
Erfreulich auch die Beteiligung an den 2 wöchentlichen Trainingseinheiten, die vom Trainerteam Christian Schwind und Merle Papenberg in den TV-Hallen abgewickelt wurden und zu erkennbaren Leistungsfortschritten führten.
Großen Dank an die Eltern, die sich im Rundenverlauf der Sekretärsaufgaben, sowie bei der Organisation von Kaffee & Kuchen in den Heimspielen vorbildlich engagierten.
Nachfolgend eine Übersicht mit allen Spielern des Teams und der Auflistung von Jahrgang,  Spieleinsätzen u. Torschützen:

Name    /   Jahrgang   /   Spieleinsätze   /   Tore
Justus Brand    2009     7      9
Mete Buyar    2009     6     9
Fynn Giegerich    2009     8     6
Emilian Grassmann    2009    9    73
Jakob Heinrich (Neuzugang)   2011    7    5
Jonathan Höft    2009    4    1
Maurice Morhard (auch TW)    2009    9    13
Alexander Nagel (Neuzugang)    2009    1    2
Malte Papenberg (auch TW)    2009    9    22
Moritz Pfoh    2010    9    56
Emil Schneiderbanger (Neuzugang)   2010    7     4
David Schwind    2009    7    14
Johann Stolz (Neuzugang)   2010    9    8

Rückblick 1. gemeinsame JSG-Weihnachtsfeier

Nachdem zum Beginn der Handballsaison 2019/20 die Jugendspielgemeinschaft JSG Glattbach/Haibach gebildet wurde, waren am Fr., 20.12.19 ab 18:30 Uhr erstmals die JSG-Teams von der B- bis E-Jugend mit ihren Familienangehörigen zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen, mit dem Ziel sich innerhalb der JSG noch besser kennenzulernen. Erfreulicherweise fand die Einladung eine tolle Resonanz und Jugendleiter J. Meßenzehl konnte in der weihnachtlich dekorierten TV-Halle Glattbach ca.300 Besucher begrüßen.
Jedes Team hatte die Aufgabe, sich während der Feier mit weihnachtlichen Sketchen, kleinen Theaterstücken, Tänze oder auch Musikstücken zu präsentieren. Was im Laufe des Abends geboten wurde, übertraf alle Erwartungen! Der JSG-Nachwuchs wartete mit tollen, stimmungsvollen Auftritten mit weihnachtlichen u. sportlichen Inhalten auf, für die es reichlich Beifall gab.
Zwischendurch erschien auch Bischof Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und fand passende Worte an den JSG-Nachwuchs, verbunden mit dem Dank an alle Trainer/Betreuer für das umfangreiche Engagement in der wichtigen Nachwuchsförderung.
Zur Freude Aller war er nicht mit leeren Händen gekommen und alle Teams konnten ein attraktives schwarzes T-Shirt, bedruckt mit goldfarbenem Handballmotiv ‚Handball 100%‘ u. dem Schriftzug ‚Glattbach/Haibach‘ in Empfang nehmen.
Ebenfalls konnten sich alle JSG-Teams über 1. Hilfe-Kühlboxen inkl. des nötigen Inhaltes freuen, die erfreulicher vom Team des ‚TVG-Kinderkleider-Basars‘ gespendet wurden!
Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto (wird demnächst in der 'Bildergalerie veröffentlicht!) mit allen JSG-Sportlern in ihren neuen T-Shirts erstellt, bevor die gelungene erste gemeinsame JSG-Weihnachtsfeier gegen 21:45 Uhr zu Ende ging.
Besten Dank insbesondere an die Partner u. Sponsoren der diesjährigen Jugend-Weihnachtsaktion, an die Aktiven des Teams MSG 1 für den Auf- u. Abbau des Mobilars, sowie allen Helfer/innen in u. vor der TVG-Küche für die Zubereitung und den Verkauf von Speisen u. Getränken!

Vorschau ME2-Jugend Winterrunde 2019/20

Gute Trainingsbeteiligung im Vordergrund!
Hallo, hier stellen wir das ME2-Team JSG Glattbach/Haibach 2 vor, das aktuell 15 Haibacher Spieler der Jahrgänge 2009/2010 umfasst. Die Jungs überzeugen mit einer guten Trainingsbeteiligung und sind in den zwei wöchentlichen Trainingseinheiten mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei, um ihr handballerisches Können kontinuierlich weiter zu verbessern.
Nach durchwachsenen Leistungen in den Qualispielen der Sommerrunde gab es noch zufriedenstellende Ergebnisse auf dem Rasenturnier in Pflaumheim und beim Beachturnier in Haibach.
In der Winterrunde 2019/20 spielt das engagierte Team in der Bezirksliga 3 und strebt dort eine Platzierung im vorderen Tabellenfeld an.
Das Team freut sich natürlich jederzeit über neue Mitspieler. Einfach während den Trainingszeiten vorbeikommen und Spaß u. Freude beim gemeinsamen Spiel mit Gleichaltrigen finden!

Zum Team zählen (Reihenfolge dem Mannschaftsfoto entsprechend!):
Hintere Reihe von links Malte, Tomasz, Jakob, Emil, Moritz, Mete, Justus, Lars, Maurice; vorne von links Johann, Fynn, David, Tom; es fehlen Emilian, Jonathan

Infobox mE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Donnerstag 17:30-19:00 Uhr KUS-Halle Haibach
Freitag 16:00-17:30 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Christian Schwind

Co-Trainerin Merle Papenberg

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzgruenestal


mainsitepfaffenmuehle


tembrinkmorhard