Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mE2-Jugend

Zur Winterrunde 2019/20 gehen die Haibacher Jungs der E-Jugend-Jahrgänge 2009/10 unter der Teambezeichnung JSG Glattbach/Haibach 2 an den Start. Hintere Reihe von links Malte, Tomasz, Jakob, Emil, Moritz, Mete, Justus, Lars, Maurice; vorne von links Johann, Fynn, David, Tom; es fehlen Emilian, Jonathan
Zur Winterrunde 2019/20 gehen die Haibacher Jungs der E-Jugend-Jahrgänge 2009/10 unter der Teambezeichnung JSG Glattbach/Haibach 2 an den Start. Hintere Reihe von links Malte, Tomasz, Jakob, Emil, Moritz, Mete, Justus, Lars, Maurice; vorne von links Johann, Fynn, David, Tom; es fehlen Emilian, Jonathan


Letzter Spielbericht: Erfolgreicher Rückrundenstart der ME2-Jugend!

JSG Odenwald - JSG Glattbach/Haibach II (ME) 0:2

Ihr 1. Rückrundesspiel  hatte die männliche E-Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 letzten Samstagmittag in der Sporthalle Bad König gegen die JSG Odenwald zu bestreiten. Erst in der 2. Spielminute fiel das erste Tor für die Haibacher Jungs und bis zur 6. Min. konnte mit weiteren 6 Treffern der Vorsprung erhöht werden. Die Gastgeber kämpften, konnten jedoch bis zur Halbzeit die 4:12-Führung der JSG Glattbach/Haibach 2 nicht verhindern. In der 2. Hälfte  hatten die Jungs leichte Probleme in der Abwehr, trotzdem kam es zum ungefährdeten 14:23-Auswärtserfolg! Es spielten: Abwechselnd im Tor und Feld  Maurice Morhard 1 u. Malte ... weiter lesen

Rückblick 1. gemeinsame JSG-Weihnachtsfeier

Nachdem zum Beginn der Handballsaison 2019/20 die Jugendspielgemeinschaft JSG Glattbach/Haibach gebildet wurde, waren am Fr., 20.12.19 ab 18:30 Uhr erstmals die JSG-Teams von der B- bis E-Jugend mit ihren Familienangehörigen zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen, mit dem Ziel sich innerhalb der JSG noch besser kennenzulernen. Erfreulicherweise fand die Einladung eine tolle Resonanz und Jugendleiter J. Meßenzehl konnte in der weihnachtlich dekorierten TV-Halle Glattbach ca.300 Besucher begrüßen.
Jedes Team hatte die Aufgabe, sich während der Feier mit weihnachtlichen Sketchen, kleinen Theaterstücken, Tänze oder auch Musikstücken zu präsentieren. Was im Laufe des Abends geboten wurde, übertraf alle Erwartungen! Der JSG-Nachwuchs wartete mit tollen, stimmungsvollen Auftritten mit weihnachtlichen u. sportlichen Inhalten auf, für die es reichlich Beifall gab.
Zwischendurch erschien auch Bischof Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und fand passende Worte an den JSG-Nachwuchs, verbunden mit dem Dank an alle Trainer/Betreuer für das umfangreiche Engagement in der wichtigen Nachwuchsförderung.
Zur Freude Aller war er nicht mit leeren Händen gekommen und alle Teams konnten ein attraktives schwarzes T-Shirt, bedruckt mit goldfarbenem Handballmotiv ‚Handball 100%‘ u. dem Schriftzug ‚Glattbach/Haibach‘ in Empfang nehmen.
Ebenfalls konnten sich alle JSG-Teams über 1. Hilfe-Kühlboxen inkl. des nötigen Inhaltes freuen, die erfreulicher vom Team des ‚TVG-Kinderkleider-Basars‘ gespendet wurden!
Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto (wird demnächst in der 'Bildergalerie veröffentlicht!) mit allen JSG-Sportlern in ihren neuen T-Shirts erstellt, bevor die gelungene erste gemeinsame JSG-Weihnachtsfeier gegen 21:45 Uhr zu Ende ging.
Besten Dank insbesondere an die Partner u. Sponsoren der diesjährigen Jugend-Weihnachtsaktion, an die Aktiven des Teams MSG 1 für den Auf- u. Abbau des Mobilars, sowie allen Helfer/innen in u. vor der TVG-Küche für die Zubereitung und den Verkauf von Speisen u. Getränken!

Vorschau ME2-Jugend Winterrunde 2019/20

Gute Trainingsbeteiligung im Vordergrund!
Hallo, hier stellen wir das ME2-Team JSG Glattbach/Haibach 2 vor, das aktuell 15 Haibacher Spieler der Jahrgänge 2009/2010 umfasst. Die Jungs überzeugen mit einer guten Trainingsbeteiligung und sind in den zwei wöchentlichen Trainingseinheiten mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei, um ihr handballerisches Können kontinuierlich weiter zu verbessern.
Nach durchwachsenen Leistungen in den Qualispielen der Sommerrunde gab es noch zufriedenstellende Ergebnisse auf dem Rasenturnier in Pflaumheim und beim Beachturnier in Haibach.
In der Winterrunde 2019/20 spielt das engagierte Team in der Bezirksliga 3 und strebt dort eine Platzierung im vorderen Tabellenfeld an.
Das Team freut sich natürlich jederzeit über neue Mitspieler. Einfach während den Trainingszeiten vorbeikommen und Spaß u. Freude beim gemeinsamen Spiel mit Gleichaltrigen finden!

Zum Team zählen (Reihenfolge dem Mannschaftsfoto entsprechend!):
Hintere Reihe von links Malte, Tomasz, Jakob, Emil, Moritz, Mete, Justus, Lars, Maurice; vorne von links Johann, Fynn, David, Tom; es fehlen Emilian, Jonathan

Infobox mE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Donnerstag 17:30-19:00 Uhr KUS-Halle Haibach
Freitag 16:00-17:30 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Christian Schwind

Co-Trainerin Merle Papenberg

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengergemuetlichkeit


krenz_natursteinsauertoni


contectramairec