Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mD1-Jugend

In der Saison 2019/20 spielen bei der mänllichen D-Jugend die Haibacher Jungs der Jahrgänge 2007/08 unter der neuen Teambezeichnung JSG Glattbach/Haibach 1. Das Team: obere Reihe von li. nach re.: Fynnegan Kunkel, Konrad Stolz, Felix Westarp, Elias Pinnow, Lukas Hust, Ruben Behr, Janosch Mantel, Emilé Hellenthal, Simon Beyer; knieend von li. nach re. Gregor Hauer, Emilian Grassmann, Moritz Wrkoslav, Ruben Schwind, Ben Seltsam, Luca Jordan, Pascal Wassmer. Es fehlen Jaspar Metzger und Max Martini
In der Saison 2019/20 spielen bei der mänllichen D-Jugend die Haibacher Jungs der Jahrgänge 2007/08 unter der neuen Teambezeichnung JSG Glattbach/Haibach 1. Das Team: obere Reihe von li. nach re.: Fynnegan Kunkel, Konrad Stolz, Felix Westarp, Elias Pinnow, Lukas Hust, Ruben Behr, Janosch Mantel, Emilé Hellenthal, Simon Beyer; knieend von li. nach re. Gregor Hauer, Emilian Grassmann, Moritz Wrkoslav, Ruben Schwind, Ben Seltsam, Luca Jordan, Pascal Wassmer. Es fehlen Jaspar Metzger und Max Martini


Letzter Spielbericht: D1-Jugend spielt Unentschieden

JSG Glattbach/Haibach (MD) - mJSG Churfranken (MD) 24:24

Endlich. Ein Erfolgserlebnis für die Haibacher Jungs der männlichen D1-Jugend der JSG Glattbach-Haibach. Nach einer aufreibenden und enttäuschenden Hinrunde mit vielen unglücklichen Niederlagen konnten die Jungs der männlichen D-Jugend gegen die mJSG Churfranken ihren ersten Punkt dieser Runde erobern. In einem spannenden und  umkämpften Jugendspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Im Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft im Spiel entscheidend absetzen. Am Ende gab es dann ein leistungsgerechtes 24:24. Die Haibacher Jungs überzeugten in diesem Spiel oft durch ihre Schnelligkeit und ihren guten Zug zum Tor. Den Punkt feierte die ... weiter lesen

Rückblick 1. gemeinsame JSG-Weihnachtsfeier

Nachdem zum Beginn der Handballsaison 2019/20 die Jugendspielgemeinschaft JSG Glattbach/Haibach gebildet wurde, waren am Fr., 20.12.19 ab 18:30 Uhr erstmals die JSG-Teams von der B- bis E-Jugend mit ihren Familienangehörigen zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen, mit dem Ziel sich innerhalb der JSG noch besser kennenzulernen. Erfreulicherweise fand die Einladung eine tolle Resonanz und Jugendleiter J. Meßenzehl konnte in der weihnachtlich dekorierten TV-Halle Glattbach ca.300 Besucher begrüßen.
Jedes Team hatte die Aufgabe, sich während der Feier mit weihnachtlichen Sketchen, kleinen Theaterstücken, Tänze oder auch Musikstücken zu präsentieren. Was im Laufe des Abends geboten wurde, übertraf alle Erwartungen! Der JSG-Nachwuchs wartete mit tollen, stimmungsvollen Auftritten mit weihnachtlichen u. sportlichen Inhalten auf, für die es reichlich Beifall gab.
Zwischendurch erschien auch Bischof Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und fand passende Worte an den JSG-Nachwuchs, verbunden mit dem Dank an alle Trainer/Betreuer für das umfangreiche Engagement in der wichtigen Nachwuchsförderung.
Zur Freude Aller war er nicht mit leeren Händen gekommen und alle Teams konnten ein attraktives schwarzes T-Shirt, bedruckt mit goldfarbenem Handballmotiv ‚Handball 100%‘ u. dem Schriftzug ‚Glattbach/Haibach‘ in Empfang nehmen.
Ebenfalls konnten sich alle JSG-Teams über 1. Hilfe-Kühlboxen inkl. des nötigen Inhaltes freuen, die erfreulicher vom Team des ‚TVG-Kinderkleider-Basars‘ gespendet wurden!
Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto (wird demnächst in der 'Bildergalerie veröffentlicht!) mit allen JSG-Sportlern in ihren neuen T-Shirts erstellt, bevor die gelungene erste gemeinsame JSG-Weihnachtsfeier gegen 21:45 Uhr zu Ende ging.
Besten Dank insbesondere an die Partner u. Sponsoren der diesjährigen Jugend-Weihnachtsaktion, an die Aktiven des Teams MSG 1 für den Auf- u. Abbau des Mobilars, sowie allen Helfer/innen in u. vor der TVG-Küche für die Zubereitung und den Verkauf von Speisen u. Getränken!

Vorschau MD1-Jugend Winterrunde 2019/20

Hohe Anforderungen in BOL!
Hallo! Wir sind die Haibacher Jungs der männlichen D-Jugend Jahrgänge 2007/08.  Nach Bildung der Jugendspielgemeinschaft zwischen den Vereinen TV Glattbach u. TV Haibach sind wir unter der neuen Teambezeichnung JSG Glattbach/Haibach 1 in die Qualifiaktionsspiele der Sommerrunde 2019 gestartet.
Dabei wurden wir von dem Trainer/Betreuer-Team Erich, Thilo, Max und Sven begleitet. Aus beruflichen Gründen hat Erich sein Traineramt zum Ende der Sommerrunde niedergelegt. Wir bedanken uns bei ihm noch einmal für die viele Zeit, Energie und Freude, die er in unser Team gesteckt hat. Erich, wir werden dich vermissen!
Unsere junge, spielstarke Mannschaft konnte im Laufe der Sommerrunde ihr Handballtalent unter Beweis stellen und die Quali-Spiele erfolgreich meistern, so dass wir in der Winterrunde 2019/20 in der ranghöchsten MD-Liga des Bezirkes Odw./Sp., der Bezirksoberliga, antreten.
Auch beim Beachturnier in Haibach waren wir mit Vollgas dabei, auch wenn wir neben gewonnenen Spielen eine deutliche Klatsche von unseren Dauerrivalen aus Kahl/Kleinostheim hinnehmen mussten. In den 12 geplanten Meisterschaftsspielen wollen wir mit viel Power angreifen, unser Bestes geben und mit viel Spaß am Handballspiel die Liga aufmischen.

Spielerkader MD1 -Jugend:

Jahrgang 2007
Semih Buyar
Lucas Hust
Fynnagan Kunkel
Luca Jordan
Jaspar Metzger
Elias Pinnow
Ruben Schwind
Felix Westarp
Moritz Wrkoslav

Jahrgang 2008
Ruben Behr
Simon Beyer
Gregor Hauer
Janosch Mantel
Ben Seltsam
Konrad Stolz
Pascal Waßmer
Emilê Hellenthal

Infobox mD1-Jugend

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Montag 18:00-19:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Trainer/Betreuer-Team:
Thilo Hauer, Max Möschl, Sven Waßmer

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stenger_radschnatz


krenz_natursteinjuma


maxisportarnold