Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

WD-Jugend Sieger beim Beachhandballturnier in Haibach!

wD Jugend:

Am vergangenen Wochenende beteiligte sich der TVG-Handballnachwuchs mit 6 Teams am Beachhandballturnier in Haibach. Bei idealen Witterungsbedingungen konnten die verschiedenen Turniere auf den 2 Sandplätzen in der Ringwallstr. vor zahlreichen Besuchern abgewickelt werden. Mit der sportlichen Ausbeute des TVG-Nachwuchses konnte man insbesondere in der WD-Jugend zufrieden sein. Das WD-Team ‚TVG weiß‘ wurde erfreulicherweise Turniersieger, das WD-Team ‚TVG grün‘ erreichte den 3. Platz und die WC-Jugend landete auf dem 5. Rang. Dagegen hatte der jüngere TVG-Nachwuchs der WE- u. ME-Jugend, sowie das MINI 1-Team einige Probleme, um sich auf den ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.07.2017

Schwache Leistung reicht zum Sieg

wD Jugend:

Am vergangenen Samstag spielte unsere wD-Jugend gegen die HSG Kahl/Kleinostheim.  Anfangs gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wenn auch leicht zu Gunsten des TVG. So konnte man sich zwar über die Spielstände 0:1, 1:3 und 3:5 leicht absetzen, verpasste es jedoch entscheidend in Führung zu gehen. Auch weil vor allem in der Abwehr die letzte Konsequenz fehlte, gelang es dem Gastgeber beim Spielstand von 5:6 bis auf ein Tor zu verkürzen. Näher sollte die HSG dem Ausgleich jedoch nicht kommen. Nachdem sich der TVG noch einmal etwas absetzen konnte ging man schließlich mit 8:13 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit erwischte die HSG den besseren Start und ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.05.2017

Kantersieg zum Auftakt

wD Jugend: TV Haibach - TV Glattbach :

Einen deutlichen 35:5 Sieg konnte die wD-Jugend am Sonntagnachmittag im Goldbacher Weberdome einfahren. Nachdem die 2004er Mädels nun in die C-Jugend aufgerückt sind, machten die verbliebenen 2005er mit den neuen Spielerinnen des Jahrgangs 2006 einfach genau da weiter, wo sie in der vergangenen Winterrunde aufgehört hatten. Den schwachen Gästen aus Hörstein/Michelbach lies man von Beginn an keine Chance und startete mit einem 13:0 Lauf (!), ehe diesen ihr erster Treffer gelang. Vorallem die TVG Abwehr stand hierbei sehr gut und fand die JSG doch einmal eine Lücke, dann war verlass auf Lilly Welsch im Tor. Im Angriff machte Senia Schmidt am Kreis das Spiel ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.05.2017

Ein Spiel aus dem wir alle nur Lernen können!

wD Jugend:

Vergangenen Samstag war es endlich so weit, nach langem hin und her, stand das mit Spannung erwartete, entscheidende Meisterschaftsspiel für die wD-Jugend gegen den TV Bürgstadt an. Das es kein Spiel wie jedes andere war, konnte man auch auf den Zuschauerrängen sehen, die sehr gut gefüllt waren. Vielleicht fing es auch schon genau dort an, es wurde sehr viel, über dieses einfache Handballspiel, im vorraus gesprochen, was einen Druck und eine damit verbundene Nervosität bei TVGlerinnen auslöste, dem sie am Ende leider nicht stand halten konnten. Aber alles von vorne. Der TVG startete eigentlich gut in die Partie und führte schnell mit 2:0. Dennoch ... weiter lesen

  • geschrieben am 13.03.2017

Stabile Abwehr führt zum Sieg

wD Jugend:

Am Samstag früh stand für die Mädels der WD-Jugend das Nachholspiel bei der JSG Wallstadt an. Wie schon in der Vorwoche schickten die Trainer alle Spielerinnen, die nach einigen Absagen und Krankheitsfällen, noch spielbereit waren auf die Platte. Auf Grund des großen Kaders beim TVG waren das erfreulicher Weise immer noch 12(!) Spielerinnen.  Der TVG verschlief die Anfangsphase des Spiels aber, die von technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war (2:0). Nach rund 5 Minuten fanden die TVGlerinnen dann aber zu ihrem Spiel und areiteten vor allem in der Abwehr gut. So kam man zu einfachen Toren und es ging mit 4:9 in die Halbzeit. Die Devise ... weiter lesen

  • geschrieben am 20.02.2017

Gelungener Auftakt nach der "Winterpause"

wD Jugend:

Auch für die wD1 stand am Sonntag das erste Spiel im Jahr 2017 auf dem Programm, Auswärts gegen den TV Schaafheim 2. Die TVGlerinnen starteten sehr gut ins Spiel und kamen gleich zu schnellen Toren 0:4 nach gut 6 Minuten, was den Trainer der Gastgeber zu einer Auszeit zwang. In der Folge konnte man sogar auf 1:6 erhöhen, ehe ein Bruch ins Spiel des TVGs kam. Für rund 5 Minuten nahmen sich unsere Mädels quasi eine Pause und ließen die Gegnerinnen auf 4:6 herankommen. Nach einer Auszeit unsererseits fand man zu Anfangsform zurück und konnte mit 5:10 in die Kabinen gehen. In der zweiten Hälfte zeigte sich wieder ein ähnliches Bild wie zu Beginn ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.01.2017

Dienstagskrimi in Obernau

wD Jugend:

Zur ungewohnten Uhrzeit trat die wD-Jugend vergangenen Dienstag in Obernau gegen die HSG Aschaffenburg an. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. (1:3 ; 4:4 ; 7:6) Zur Halbzeit ging der TVG dann mit einer 11:13 Führung in die Kabine. Nach der Pause konnten sich die Mädels dann nicht wie von den Trainern gefordert entscheidend weiter absetzen, womit es zu einer sehr spannenden und nervenaufreibenden Schlussphase kommen sollte (16:16 ; 18:18). 2 Minuten vor Ende sollte sich die HSG mit einem irregulären Tor (Der Ball prallte klar vom Pfosten ins Toraus, doch der Schiedsrichter beharrte auf seiner ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.12.2016

Ein Spiel um vieles Auszuprobieren

wD Jugend:

Zum Auftkt des TVG Heimspiel-Sonntages hatte die wD-Jugend die Mädels des TV Schaafheim zu Gast in Hösbach. Letztere waren nur mit 7 Spielerinnen angreist. Dem gegenüber der TVG mit 12. Schon nach wenigen Minuten war klar das dies eine deutlich Angelegenheit für den TVG werden wird und so begannen die Trainer nach gut 7 Minuten beim Stand von 5:0 munter durchzuwechseln. Dies wurde dann das komplette Spiel hindurch fortgeführt, so dass die Spielerinnen auch durchaus einmal auf ungewohnten Positionen auftauchten. Das dies sich nicht immer positiv auf die Qualität des Spiels auswirkte, konnte man an diesem Tag verschmerzen. Einzig an der Chancenverwertung gilt es ... weiter lesen

  • geschrieben am 28.11.2016

TVG bleibt an der Spitze!

wD Jugend:

Am Sonntag nahm die WD1-Jugend die lange Fahrt nach Brombachtal auf sich, um gegen die JSG Odenwald anzutreten. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel und keines der beiden Teams konnte sich in der Anfangsphase absetzen (0:2/ 4:2/ 6:5). Die Gastgeber, die nur mit 7 Spielerinnen antraten, stellten vor allem in dieser Phase eine gute offensive Abwehr auf die Platte. Es dauerte einige Angriffe ehe die TVG-Mädels die sich gebenden Lücken richtig nutzten. Zur Halbzeit konnte man aber mit einer 9:11-Führung in die Kabine gehen. In der 2. Hälfte wurde es dann ein sehr zähes Spiel, der TVG scheiterte oftmals an der starken Torfrau der JSG, diese tat sich aber nun ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.11.2016

Erneutes Torfestival für die wD-Jugend

wD Jugend: TV Glattbach - TV Haibach :

Aus dem vollen Schöpfen, dass konnte das Trainerteam der wD-Jugend am vergangenen Samstag. Nachdem das Team TVG2 an diesem Wochenende spielfrei war hatte man 12 hochmotiverte Spielerinnen zur Verfügung und damit reichlich Power auf der Auswechselbank.  Gleich von Beginn an machten die Mädels Ernst und zeigten gleich, dass der Sieg an diesem Tag nur über den TVG gehen wird. Zur Halbzeit stand es dann schon 18:4 für den TVG. In der Halbzeit mahnten die Trainer dann, weiter konzetriert und zielstrebig zu agieren. So konnte man auch in der zweiten Hälfte den Vorsprung weiter ausbauen. Unabhängig davon in welche 6 Spielerinnen auf der Platte standen, ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.10.2016

Torreigen gegen Rodenstein

wD Jugend:

Am Samstag Vormittag machte sich die wD1-Jugend auf nach Reichelsheim. Nach über einer Stunde, lustiger, amüsanter und wohl auch kostspieliger Fahrt machte man sich dann bereit um gegen die Mädels der HSG Rodenstein anzutreten. Die Ersten Minuten des Spiels verliefen noch recht ausgeglichen (1:0 ; 3:3), ehe der TVG einen Gang hochschaltete und auf 3:11 davon zog. Zur Halbzeit stand es dann 5:14 und es war klar das die Mädels die Fahrt nicht auf sich genommen hatten, um dann ohne Punkte nach Hause zu Fahren. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein unverändertes Bild, die HSG schien teilweise planlos im Angriff, wodurch der TVG immer wieder ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.10.2016

Unglückliche Niederlage im Pokal

wD Jugend:

Am Sonntag hatte die wD-Jugend das Pokalspiel gegen die JSG Dieburg/Großzimmern im Weberborn vor sich. Aufgrund von einem parallel gelegten Spiel der wD2 und zu vielen Absagen musste man mit nur einer Auswechselspielerin auskommen. Die Gegner kamen etwas besser ins Spiel wobei die TVG-Mädels sich schnell fingen und mit 3:2 durch einen sicher verwandelten 7-Meter von Mirlinda in Führung gehen konnten. Diese konnte jedoch nicht gehalten werden, womit die Mädels aus Dieburg sich mit 8:10 zur Halbzeit absetzen konnte. Die zweite Halbzeit verlief etwas interessanter und es war ein schlimmes „Hin und Her“. Viele Fehlpässe und technische Fehler ... weiter lesen

  • geschrieben am 03.10.2016

Internes Duell zum Saisonauftakt

wD Jugend:

Zum Auftakt des langen Heimspielsonntags des TVGs standen sich die beiden Teams der weiblichen D-Jugend im Goldbacher Weberdome gegenüber.  Team 2 kam hierbei etwas besser aus den Startlöchern und ging mit 3:0 in Führung. Anschließend gelang es auch Team 1 im Angriff ins Spiel zufinden und glichen beim Stand von 5:5 aus. Von da an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem es aber auf beiden Seiten noch einige Fehler gab, an denen das Trainerteam in den nächsten Wochen arbeiten möchte. Zur Halbzeit stand es 11:12 für Team 1. Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein unverändertes Bild über die Spielstände 13:15 ; ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.09.2016

Niederlage nach verschlafenen Anfangsphasen

wD Jugend:

Vergangenen Sonntag empfingen unsere Mädchen der weiblichen D-Jugend die HSG Bachgau. Nachdem unsere Mannschaft den Beginn verschlafen hatte und somit zunächst einem Rückstand hinterherrennen musste (0:4), konnte sie sich fangen. Bis zur Halbzeit gelang es den Rückstand auf drei Tore zu verringern (8:11).  Allerdings hatten unsere Spielerinnen nach der Halbzeit erneut Probleme ins Spiel zu finden und die Mannschaft der HSG Bachgau konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen (8:14). Dies war, wie bereits in der ersten Halbzeit, einigen technischen Fehlern geschuldet durch welche die Gäste zu leichten Toren kamen. Im restlichen Spielverlauf gelang es unserer ... weiter lesen

  • geschrieben am 14.06.2016

Ausgeglichene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

wD Jugend:

Am Samstag stand für die wD1 das zweite Quali-Spiel an, zu Gast war die JSG Hörstein/Michelbach. Von Beginn an waren die Mädels des TVG spielbestimmend und konnten in Führung gehen. Die erste Hälfte ist dann schnell zusammengefasst: der TVG konnte sich eine 12:3 Pausenführung herausspielen, diese hätte allerdings sogar noch deutlicher sein können, denn wenn diei Gäste zu Toren kamen dann nur wenn sie unerklärlicherweise einfach durch die gesamte Abwehrreihe des TVG hindurch prellen konnten. Dennoch war dem Trainerteam durch die hohe Führung nun die Möglichkeit gegeben in der zweiten Hälfte einzelne im Training geübte ... weiter lesen

  • geschrieben am 06.06.2016

Gelungener Saisonauftakt!

wD Jugend: TV Haibach - TV Glattbach :

Am Sonntag 24.04.16 trat die WD1 zu ihrem ersten Qualifikationsspiel beim TV Haibach an. Nach einem schläfrigen Start stand es schnell 5:1 für die Gastgeberinnen. Danach fand das TVG-Team seinen Spielrythmus und mit konzentriertem Spiel und leichten Pässen schaffte das TVG-Team jedoch schnell den Ausgleich zum 7:7. Insbsondere durch gelungene Anspiele an unsere Kreisspielerin Lisa-Marie, die einen 'Sahnetag' erwischt hatte und die Torchancen sicher verwandelte, lagen die TG-Mädels zur Halbzeit mit 8:10 in Führung. In der Halbzeitpause versprach man sich, von Anfang an wach zu sein und gut zu agieren, was nach Wiederanpfif auch umgesetzt wurde. Im Angriff ... weiter lesen

  • geschrieben am 02.05.2016

Zum Saisonfinale zu hohe Niederlage!

wD Jugend:

Letzten Samstag hatte die wD-Jugend zum letzten Spiel der Winterrunde 2015/16 bei der HSG Sulzbach/Leidersbach in Leidersbach anzutreten, wo man leider wegen Krankheit und Schulausflug auf die wichtigen Stützen Madeleine und Lea verzichten musste. Vom Hinspiel (17:15 -Sieg für TVG!) wusste man, dass dieses Team mit der nötigen Konzentration zu knacken war. In Halbzeit 1 waren die beiden Teams über weite Strecken noch auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Durch ein zu frühes Abschalten des TVG vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeberinnen mit einer 7:4-Führung in die Kabinen gehen. In Halbzeit 2 lief beim TVG-Team nichts mehr wie geplant. Das ... weiter lesen

  • geschrieben am 15.03.2016

Dezimiertes TVG-Team ohne Chance!

wD Jugend:

Wie leider schon zu oft in dieser Spielrunde konnte die weibliche D-Jugend  im Heimspiel gegen die HSG Aschafftal, nicht komplett antreten, da die wichtigen Stützen L. Walter u. M. Lang vom Jahrgang 2003 nicht einsatzfähig waren. Nachdem das vollständige TVG-Team im Vorspiel noch mit 19:23 die Punkte in Hösbach entführen konnte, hatte das dezimierte TVG-Aufgebot gegen die HSG bzw. gegen die Spielerin mit der Nr. 17, die alleine 19 Treffer (!) erzielte, keine Chance. Das 1:0 sollte die einzige Führung für den TVG sein. Danach betimmten die HSG-Mädels bzw. die Nr. 17 das Spielgeschehen und über die Stationen 1:5/3:6 u. 6:8 lag man beim ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.03.2016

Glückliches Unentschieden!

wD Jugend:

Letzten Freitagnachmittag ging es für die wD-Jugend zum verlegten Spiel zur HSG Bachgau in der Welzbachhalle Großostheim. Vom Hinspiel (16:27) wusste man, wie stark dieser Gegner war und ging mit dem nötigen Respekt in die Partie. Von Anfang an entwickelte sich aus TVG-Sicht erfreulicherweise ein ausgeglichenes Spiel, da beide Mannschaften in der Abwehr nicht den nötigen Ehrgeiz zeigten. Über die Spielstände 3:1/3:4/5:5/8:8 konnte sich keines der beiden Teams absetzen. In der letzten Minute vor dem Pausenpfiff erzielten die TVG-Mädels glücklicherweise noch zwei Tore, wobei Madeleine einen Freiwurf über die gegnerische Mauer direkt im HSG-Tor ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.03.2016

Keine Chance gegen Spitzenreiter!

wD Jugend:

Im Rückspiel der Winterrunde 2016/17 traf die weibliche D-Jugend des TVG auf Spitzenreiter HSG Rodenstein, gegen den man im Hinspiel nach einer tollen Leistung nur unglücklich mit 28:29 unterlag. Bis auf Leonie waren alle TVG`ler an Bord und so konnte man die Begegnung in der Anfangsphase bis zum 9:9 ausgeglichen gestalten. Im weiteren Spielverlauf war jedoch schnell festzustellen, dass die gegnerischen Mädels konzentrierter, stärker und vor allem selbstbewusster auftraten. Ab der 13 Spielminute ließ bei den TVG-Spielerinnen die Konzentration nach und die Gäste konnten sich über die Spielstände 10:13/11:16 u.12:18 deutlich zum Halbzeitstand von ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.03.2016

Unkonzentrierte Vorstellung ergibt unnötige Heimniederlage!

wD Jugend:

Bereits am 16.01. hatte die weibliche D-Jugend den Tabellennachbarn TV Haibach im Kellerduell (beide mit 4:14 Punkte am Tabellenende) in der Goldbacher Sporthalle zu Gast. Ziel des TVG-Nachwuchses war, trotz dem verletzungsbedingten Fehlen von M. Lang zwei Punkte zu holen und damit den letzten Tabellenplatz in der BOL verlassen zu können. Leider konnte dieses Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden und nach einem enttäuschenden Spielverlauf und der wohl schwächsten Leistung in der bisherigen Winterrunde musste man eine bittere 10:14-Heimpleite hinnehmen. Nach ausgeglichenem Beginn konnten die Haibacher Dank einer sehr unkonzentrierten Spielweise des TVG, die duch ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.01.2016

Toller Einsatz nicht belohnt!

wD Jugend:

Bereits die vierte unglückliche Niederlage in der Winterrunde 2015/16  musste die weibliche D-Jugend am letzten Samstag im 1. Rückrundenspiel bei der in der Tabelle vor dem TVG platzierten JSG Groß-Umstadt/Habitzheim hinnehmen. Erneut nicht mit kompletter Aufstellung und zudem auch ohne Trainerin Celine, die von Mannschaftsbetreuerin C. Lang und dem ehemaligen TVG-Handballer T. Lindauer vertreten wurde, waren die TVG-Mädels in der 1. Halbzeit überraschenderweise (das Vorspiel wurde zuhause mit 7:21 verloren!) das bessere Team. Mit tollem Einsatz und sehenswerten Treffern lagen die TVG-Spielerinnen bis zur ca.15 Min. über die Stationen 0:3/1:5 u. 5:6 mit 5 ... weiter lesen

  • geschrieben am 14.12.2015

Erneute Niederlage gegen Wallstadt im ersten Rückrundenspiel!

wD Jugend:

Am Nikolaussonntag traf die wD-Jugend im ersten Rückrundenspiel der Winterrunde 2015/16 auf die JSG Wallstadt, gegen die man sich in der Meisterschaft und im Pokal bereits zweimal geschlagen geben musste. Dass dem TVG gegen die körperlich überlegenen Gäste leider nur 8 Spielerinnen zur Verfügung standen, erschwerte die ohnehin schon schwierige Aufgabe. So musste der dezimierte Kader mit einer ungewohnten Aufstellung beginnen und fand nur sehr schleppend ins Spiel. Die Abwehr war zu instabil und erlaubte den Gästen leichte Tore aus dem Rückraum. Da zudem mehrere Pässe den JSG-lern leichtfertig in die Hände gespielt wurden, geriet der ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.12.2015

2. Erfolgserlebnis für WD-Jugend!

wD Jugend:

Den zweiten Sieg in Folge konnte die weibliche D-Jugend letzten Samstag im Heimspiel gegen die favorisierte HSG Sulzbach/Leidersbach einfahren. Noch bestens motiviert durch den Auswärtssieg eine Woche zuvor bei der HSG Aschafftal, präsentierten sich die TVG-Girls von Beginn an einsatzfreudig und mit dem nötigen Siegeswillen. Nach 2:0-Führung musste man unächst einen 3:4-Rückstand  hinnehmen, der jedoch mit gutem Zusammenspiel und aufmerksamer Abwehrarbeit sowie guter Unterstützung durch TVG-Keeperin Mirlinda über die Stationen 4:4 u. 5:5 zur 8:5-Halbzeitführung umgestellt wurde. Wie bereits in der 1. Hälfte, so entwickelte sich auch ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.12.2015

Erster Saisonsieg für die WD-Jugend!

wD Jugend:

Am vorletzten Sonntagmorgen stand um 10:00 Uhr für die weibliche D-Jugend in der Hösbacher Sporthalle das Spiel gegen die HSG Aschafftal an. Aus der Tabelle konnten wir entnehmen, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen war, da sie bereits gegen Vereine gewann, die uns besiegen konnten. Erfreulicherweise stand nach einer Verletzungspause Torhüterin Mirlinda wieder zur Verfügung, was eine wichtige Verstärkung und zugleich Motivation für dieses Spiel bedeutete. Die TVG-Mädels waren von Anfang an hellwach und konzentriert und konnten mit 2:3 erstmals in Führung gehen, die sie im ganzen Spiel nicht mehr abgeben sollten. Die TVG-Abwehr agierte, ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.12.2015

Nach spannendem Spiel sehr unglückliche Niederlage!

wD Jugend:

Am Samstagnachmittag machte sich die wD-Jugend des TVG auf den langen Weg nach Reichelsheim, wo man gegen die bis dahin noch unbekannte HSG Rodenstein anzutreten hatte. Ziel war es, die Fehler der letzten Wochen zu verbessern und endlich den ersten Sieg mit nach Hause zu nehmen. Trotz des verletzungsbedingten Fehlens von TVG-Torhüterin Mirlinda, die von der WE-Keeperin Nicole dankenswerterweise vertreten wurde, entwickelte sich von Beginn ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, in dem die TVG-Mädels immer knapp zurück lagen. Zahlreiche Abwehrfehler beider Mannschaften führten zu einem torreichen Match, das zur Halbzeitpause gerechterweise 13:13-Unentschieden ... weiter lesen

  • geschrieben am 14.11.2015

Niederlage trotz Kämpferischer Leistung

wD Jugend: JSG Wallstadt - TV Glattbach :

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere weibliche D-Jugend das Heimspiel gegen die HSG Bachgau. Unsere Mädels gingen motiviert auf das Spielfeld da die gegnerische Mannschaft körperlich und spielerisch überlegen schien, war das Spiel daher eine echte Herausforderung für die TVG-Truppe. Das zeigte sich auch gleich von Anfang an, als das Spiel angepfiffen wurde. Durch eine sehr sichere Chancenverwertung der Gegnerinnen, gelang es den Bachgau Mädels immer wieder leichte Tore durch unsere Abwehr zu erzielen. Dennoch ließen sich unsere Mädels nicht runterziehen und somit gingen es bei einem Spielstand von 6:15 in die Halbzeitpause. Nach einer kurzen ... weiter lesen

  • geschrieben am 27.10.2015

Knappe Niederlage gegen Haibach

wD Jugend:

Am Wochenende stand für die wD-Jugend das Spiel gegen den TV Haibach an. Mit zwei krankheitsbedingten Ausfällen aber dennoch großer Motivation, endlich die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen, startet das Spiel. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Dank einer starken Abwehr konnten die Mädels des TVG ihre Gegnerinnen immer wieder davon abhalten, die Führung weiter auszubauen. So ging es mit einem Stand von 4:6 in die Halbzeit. In der Halbzeitpause wurde klar, dass die zwei Tore Rückstand zu schaffen sind, wenn die Konzentration bleibt. Die TVG-Youngster starteten erfolgreich in die zweite ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.10.2015

Klare Niederlage gegen Groß-Umstadt/Habitzheim

wD Jugend: TV Glattbach - HSG Sulzbach/Leidersbach :

Im ersten Heimspiel der neuen Saison traf die weibliche D-Jugend des TVG im Goldbacher Weberdome auf die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim. Von Anfang an fand unser Team nicht in den gewohnten Rhythmus und lag schnell 0:3 im Rückstand. Nach einer Auszeit (Stand 2:6) von Trainerin Celine erhofften sich alle, dass die Mädels nun die Kurve bekommen und in ihr gewohntes Spielverhalten zurückkehren. Erst zum Ende der ersten Halbzeit kam etwas Bewegung in das Spiel, so dass wir auf einen Stand von 5:9 verkürzen konnten. Waren Trainer und Spieler sich in der Halbzeitpause noch einig, dass man trotz miserabler Leistung noch alles geben kann und es eigentlich nur besser ... weiter lesen

  • geschrieben am 05.10.2015

Teambuilding-Zeltlager der weiblichen D- & C-Jugend

wD Jugend:

Am Freitagnachmittag reiste die fast komplette weibliche D- und C-Jugend plus Betreuerteam zum Mainflinger See. Geplant war ein Zeltlager mit viel Spaß und Spiel, um den Teamgeist innerhalb der Teams zu verbessern.. Direkt nach der Ankunft baute jede Jugend ihr Mannschaftszelt auf. Das ging relativ flott, denn umso schneller die Zelte aufgebaut waren, umso schneller durften die Mädels ins Wasser hüpfen. Und bei 32 Grad war jede Abkühlung willkommen! Die Zeit bis zum Abendessen wurde mit Federball oder Frisbee spielen überbrückt. Nachdem die Mädels die bestellten Pizzen verdrückt hatten, ließen wir den lauen Sommerabend mit einer ... weiter lesen

  • geschrieben am 27.07.2015

Starke 2. Halbzeit sichert den Sieg

wD Jugend:

Nach einer zweiwöchigen Pause hatte die WD-Jugend des TVG’s am vergangenen Samstag ihr letztes Qualispiel der Sommerrunde 2015 gegen die Gäste aus Kirchzell zu bestreiten. Beide Mannschaften fanden zunächst nur langsam in das Spielgeschehen.Nach einigen Minuten ging der TVG in Führung und dieser Vorsprung hielt sich bis zur Halbzeit. Mit einem Halbzeitsstand von 4:3 wurden die Seiten gewechselt. Motiviert und konzentriert starteten die Glattbacher Mädels in die 2.Halbzeit, was mit einem 3:0 Lauf belohnt wurde. Doch das Spiel war damit noch nicht entschieden und die TVK-Spielerinnen verkürzten in der 14. Minute zum 8:7. Mit tollen Anspielen und ... weiter lesen

  • geschrieben am 15.06.2015

Spannend bis zum Schluss!

wD Jugend:

Am vergangenem Muttertag bestritt die weibliche D - Jugend ihr 2. Qualispiel gegen den TV Haibach. Die Mannschaft war wie immer hoch motiviert und das in den Trainingseinheiten Besprochene, sollte positiv umgesetzt werden. Dennoch ging der Anfang nicht wie geplant von Statten. Die Abwehr stand nicht kompakt, wodurch die Haibacher Mädels mit 0:3 in Führung gingen. Schnell wurde klar, dass etwas geändert werden muss. Durch klare Ansprachen und eine komplette Umstellung des TVG-Team’s,  kam das Spiel in Schwung. Zwei gegnerische Spielerinnen mussten aktiv manngedeckt werden, um den Spielablauf zu stören. Die Änderungen gingen auf und damit konnte man ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.05.2015

Gelungener Saisonauftakt!

wD Jugend:

Mit einem erfreulichen Auswärtssieg bei der HSG Aschaffenburg startete am letzten Sonntag die weibliche D-Jugend mit ihrem neuen Trainerinnen-Duo Sonja Flörchinger u. Celine Sauer in die Qualifikationsrunde 2015. Zu Beginn des Spieles musste sich das neu formierte TVG-Team erst an das noch ungewohnte Abwehrsystem 1:5 gewöhnen und fand zunächst nicht den richtigen Spielrythmus. Die HSG ging mit 3:1 in Führung, doch unsere Mädels fanden danach besser in das Spiel. Mit einer zunehmend stärker agierenten Abwehr und mehreren Ballgewinnen konnten wir schnell zum 6:6 ausgleichen. Durch schöne Anspiele und Doppelpässe mit unserer Kreisspielerin Leonie ... weiter lesen

  • geschrieben am 29.04.2015

Auswärtssieg bei der HSG Aschaffenburg

wD Jugend:

Zu ihrem letzten Spiel der Saison 2014/2015 traten unsere Youngster von der wD-Jugend bei der HSG Aschaffenburg an, um sich einen schönen Rundenabschluss zu erspielen. Die Motivation war also gegeben, um hier nicht wieder die ersten Spielminuten zu verschlafen - wie zuletzt im Heimspiel… Doch heute sollte das nicht passieren, denn es ging sofort recht munter los: 0:1, 1:3 und 2:4. Erst ab dem 5:5-Ausgleichstreffer versuchten die Gastgeberinnen ein wenig aufs Gaspedal zu treten, wollte man doch dem TVG den versöhnlichen Abschluss der Runde nicht zu früh gönnen. Im Anschluss konnte die HSG gar auf 7:6 erhöhen, ehe sich wieder der TVG mit den letzten zwei Toren ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.03.2015

Sieg im letzten Heimspiel

wD Jugend:

Bereits am vergangenen Samstag bestritten unsere wD-Jugend Mädels ihr vorletztes Saisonspiel in Goldbach gegen die Truppe von der JSG Gersprenztal 2 aK. An diesem Tag konnte das Team leider immer noch nicht komplett antreten, sodass sich dies in einer leicht geänderten Aufstellung bemerkbar machte - sehr zum Nachteil der ersten fünf Spielminuten. Diese wurden doch sehr verschlafen angegangen (0:4!), sodass der TVG-Trainer bereits zu diesem Zeitpunkt die Auszeit nehmen musste, um die Mädels wach zu rütteln - eigentlich war dies als “Verschnaufpause” zu einem späteren Zeitpunkt geplant… Doch von nun an, nachdem Angriffs- und Abwehrbesetzung ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.03.2015

Krank, krank und nochmal krank...

wD Jugend:

Dies bekam der Trainer schon unter der Woche während der Trainingseinheiten seitens der Spielerinnen immer wieder mitgeteilt - kaum war eine der erkrankten Mädels wieder genesen, meldete sich andere ab. Zudem musste man bei dem Auswärtsspiel der wD-Jugend am Sonntag Nachmittag bei der wJSG Dieburg/Groß-Zimmern auf Meike Dahlheimer verzichten, welche sich zu dieser Zeit im Skikurs mit der Schule befand und auch Madeleine Lang musste an diesem Tag kurzfristig passen. Da auch Sira im Tor krankheitsbedingt fehlte, musste hier Mirlinda Saiti von der wE-Jugend aushelfen - vielen Dank dafür! Die Partie ging munter los, wobei beide Mannschaften von Anfang an ein hohes ... weiter lesen

  • geschrieben am 09.03.2015

Leider kein Heimsieg für unsere Mädels

wD Jugend:

Am vergangenem Sonntag bestritten unsere TVG-Mädels im Weberdome das Spiel gegen die vorletzten in der Tabelle, den JSG Gesprenztal. Die erste Halbzeit ging, von der Leistung her, sehr mager los. In der Abwehr ließen sie sich viel überlaufen und haben sich hierbei nicht stark genug präsentiert. Auch im Angriffsspiel wurden viele Chancen nicht genutzt oder es kam zu Fehlpässen bzw. zu nicht gefangenen Bällen. Somit stand es nach 10 Minuten bereits 6:0 für die gegnerische Mannschaft. Im Verlauf dieser Halbzeit wurde das Spielverhältnis nicht besser und dadurch ging es mit dem Stand von 3:12 in die Pause. In der Kabine wurde unseren Spielerinnen bewusst ... weiter lesen

  • geschrieben am 02.03.2015

Schwerer Weg zum Sieg

wD Jugend:

Bereits am ersten Februar-Wochenende bestritt unsere weibliche D-Jugend ein Spiel am Weberborn gegen die bisher achtplazierten HSG-Aschafftal Mädels. Schon zu Beginn des Spiels führte die Unkonzentriertheit zu vielen Fehlpässen. Zunächst gingen die Mädels der HSG in Führung, jedoch konnten die TVG-Youngster durch schöne Spielzüge einige Tore erzielen. Trotzdem häuften sich die Fehler und die Gegner konnten verdient mit einem Vorsprung von 6:11 in die Halbzeitpause gehen. Die stärkende Ansprache des Trainers führte dazu, das weitere Tore erzielt werden konnten. Durch die mutbringenden Worte konnte zu einem Spielstand von 11 zu 11 ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.02.2015

Auswärtssieg dank guter zweiter Hälfte

wD Jugend:

Am vergangenen Samstag trat unsere wD-Jugend in der Sporthalle zu Bad König gegen das außer Konkurrenz spielende Team der JSG Odenwald 2 an. Der körperlich überlegene Gegner sollte in Hälfte eins immer durch direktes Stören am Torwurf, sowie Passspiel behindert und somit einfache Gegentreffer verhindert werden - was zunächst in Hälfte eins beim Spiel 2x 3 gg. 3 nicht so recht funktionieren wollte. Dennoch passte gerade in der Angriffshälfte sehr viel zusammen und es konnten so einige schöne Zusammenspiele und daraus entstandene Tore der TVG-Youngster von den mitgereisten Eltern bejubelt werden - mit dem Ergebnis von 4:7 Toren gingen unsere ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.01.2015

Das neue Jahr beginnt mit einem Sieg für die wD-Mädels

wD Jugend:

Am vergangenen Sonntag, trafen unsere Mädels in Goldbach auf die HSG Aschafftal. Gleich zu Beginn war klar, dass sie trotz der weihnachtlichen Entspannungsphase alles geben müssen - zumal Claudia und Meike an diesem Tag leider nicht zur Verfügung standen. Somit schreiteten sie nach den Anweisungen vom Trainer-Team motiviert auf das Spielfeld. Von der gegnerischen Mannschaft war schnell zu erkennen, dass sie zwei Spielerinnen mit schnellen Angriffsweisen hatten. Hierbei hatte unsere weibliche D-Jugend Schwierigkeiten, sich nicht überlaufen zu lassen. Nach müdem Start zogen die TVG-Youngster nach dem Ausgleich von 4:4 davon und konnten zufrieden mit dem Stand von 10:5 ... weiter lesen

  • geschrieben am 12.01.2015

Auswärtssieg in Haibach zum Jahresabschluss

wD Jugend:

Diesen Sonntag mussten unsere TVG-Mädels beim letzten Spiel des Jahres 2014 in Haibach antreten. Im Duell zuhause konnte man die Partie bereits frühzeitig und klar für sich entscheiden - was sich zunächst auswärts gegen eine robust aufgestellte Mannschaft aus Haibach nicht so recht einstellen wollte: Es wurden, bedingt durch mangelnde Konzentration, viel zu viele Fehlpässe gespielt, welche daraufhin immer und immer wieder in die gegnerischen Hände fielen und das Team aus Haibach diese Unachtsamkeiten auch gnadenlos mit Toren bestrafte. Erst nach der Auszeit in der zwölften Minute konnte man beim 5:7 zum Ersten mal in Front gehen - allerdings schlich ... weiter lesen

  • geschrieben am 15.12.2014

Sieg gegen den Spitzenreiter!

wD Jugend:

Einen super Erfolg erzielten unsere wD-Jugend-Mädels bereits am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die bislang punktverlustfreie HSG Aschaffenburg. Die Motivation, angeheizt durch den neuen Satz Trikots vom Nikolaus, setzten die TVG-Youngster von Beginn an mit schön heraus gespielten Toren in die Partie um - nach nur wenigen Minuten hieß es bereits 6:0 für den TVG, was die gegnerische Trainerin dazu veranlasste die Reißleine zu ziehen und schon jetzt ihre Mannschaft in der darauf folgenden Auszeit neu einzustellen... Dies machte sich auch kurz bemerkbar und die Spielgemeinschaft konnte fortan ein ums andere Mal im TVG-Tor einnetzen. Somit ging es mit einem ... weiter lesen

  • geschrieben am 15.12.2014

Gute Leistung in Groß-Bieberau

wD Jugend: TV Glattbach - JSG Groß-Umstadt/Habitzheim :

Am Sonntag reisten unsere TVG-Mädels von der wD-Jugend, begleitet von einigen ihrer Eltern, zum Spiel gegen die JSG Gersprenztal. Die in dieser Saison zum Teil als aK gemeldete Mannschaft aus dem Odenwald, konnte mit einigen großen Mädels in ihren Reihen aufwarten. Davon unbeeindruckt startete unser TVG-Team gut ins Spiel und führte sogleich mit 1:0, bekam anschließend allerdings die besagten, körperlich überlegenen Gegenspielerinnen in der Abwehrhälfte nicht so recht in den Griff und lag durch zwei schnelle Gegentore mit 1:2 hinten. Anschließend wurde den Anweisungen von der TVG-Bank Folge geleistet und es ging mit leicht verbesserter ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.12.2014

Sieg für unsere D-Jugend

wD Jugend:

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Mädels in Goldbach auf die wJSG Dieburg/Groß-Zimmern. Das Spiel startete mit einer 10 minütigen Verspätung, doch Dank Christopher Watkins, welcher als Schiedrichter kurzfristig eingesprungen war, konnte dann endlich das Spiel angepfiffen werden - Vielen Dank hierfür an dieser Stelle an unseren Christopher! Zunächst gingen unsere Mädels mit 3:0 in Führung. Darauf folgte das erste Tor der gegnerischen Mannschaft. Diese Führung behielten sie bei und konnten mit dem Zwischenstand von 13:6 in die Kabine. Nach der Ansprache von Sascha in der Halbzeitpause, in der gesagt wurde was sie beim 6 gegen 6 beachten sollten ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.11.2014

Spaß am Spiel, dank engagierter 2. Hälfte

wD Jugend: TV Glattbach - TV Haibach :

Am Samstag Mittag machte sich unser TVG-Trupp auf in Richtung Odenwald. An diesem Tag hatten sich unsere Mädels fest vorgenommen, wieder mehr Laufbereitschaft mit und vor allem auch ohne Ball zu zeigen. So ging es im 2x 3 gegen 3-Modus erst ausgeglichen ins Spiel (6:4), wobei sich die Gastgeberinnen dann im mittleren Abschnitt der ersten Hälfte immer mehr und mehr absetzten und mit einem 3:0-Lauf zum zwischenzeitlichen Vorsprung von 9:4 Toren enteilten. Nun musste eine Auszeit her. Durch die neuen Anweisungen vom Trainer stellte eine bessere Abwehrleistung und dadurch auch mehr Ballbesitz ein, sodass der Abstand über den Spielstand 11:8 auf das Halbzeitergebnis von 12:10 ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.11.2014

Ein weiteres mal gescheitert am TV-Kirchzell

wD Jugend: JSG Wallstadt - TV Glattbach :

Am vergangenen Samstag bestritt unsere weibliche D-Jugend in der Goldbacher Sporthalle das zweite Spiel gegen den TV Kirchzell. An diesem Tag war das TVG-Team, außer das Maria Bergmann wegen einer Verletzung nicht spielen konnte, fast komplett und war nicht wie beim letzten Mal von der Unterstützung der E-Jugend abhängig. Das Spiel Startete mit einem 2:0 Vorsprung für uns, doch das holten die TVK-Mädels schnell wieder auf. Die erste Halbzeit war wie ein Punkteduell zwischen den beiden Mannschaften und ging mit einem knappen Rückstand von 6:7 für unsere Mädels aus. In der Kabine wurden sie von Trainer Sascha auf die Trainingseinheiten von den ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.11.2014

Zweiter Handball-Tag der wD-Jugend an diesem Wochenende

wD Jugend:

Da einige Mädels der wD-Jugend verhindert, erkrankt oder gar verletzt waren, wurde unser Team kurzerhand mit Johanna Bergmann und Lisa-Marie Büttner von der weiblichen E-Jugend ergänzt. Dies hatte in der ersten Hälfte zur Folge, dass einige der Mädels in der Abwehr überfordert waren und dem auch teilweise körperlich deutlich überlegenen Gastgeber aus Kirchzell nichts entgegensetzen konnten. Somit zogen die TVK-Mädels rasch über die Spielstände 3:0, 5:2 mit 11:4 davon, ehe der TVG-Trainer seine Auszeit nutzte, um den jüngeren Spielerinnen das richtige Stellungsspiel zwischen Gegenspieler und eigenem Torwart zu erklären. Und nun ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.10.2014

"Doppel-Wochenende" - Teil 1

wD Jugend: TV Haibach - TV Glattbach :

Im ersten Spiel am Samstag gastierten die Mädels des TV Haibach in der Landkreishalle in Hösbach. Die Mädels aus Haibach waren bereits beim Jugend-Turnier vom TVG eine der teilnehmenden Mannschaften und so kannte man sich schon ein wenig. Damals war die erste Halbzeit relativ ausgeglichen - wie an diesem Tag auch. Hier wurde auf Seiten des TVG in der Abwehr zu weit weg vom Gegenspieler und auf der Angriffsseite, im 2x 3gg3-System, zu dicht auf der Abwehr der Gäste agiert. Dies besserte sich zwar mit zunehmender Spielzeit im Abwehrverhalten, doch eine ausreichende Bewegung ohne Ball im Angriff blieb dennoch aus. So ging es über die Stationen von 2:1 und 4:4 beim ... weiter lesen

  • geschrieben am 20.10.2014

Heimsieg unserer wD-Jugend zum Rundenstart

wD Jugend:

Die Mädels der wD-Jugend starteten am vergangenen Wochenende in die neue Winterrunde. Geschwächt durch den Ausfall von Meike und Madeleine, musste die TVG-Truppe zu acht in die Partie gehen. In der ersten Halbzeit war noch die fehlende Spielpraxis vor allem im Angriff, zu merken. Hier ließen die Spielerinnen das vom Trainer so oft geforderte "Bewegen ohne Ball" vermissen und somit war das Spiel 3gegen3 oftmals viel zu statisch. In der Abwehr sind auch zum Teil zu große Abstände zum Gegenspieler zu beobachten gewesen und es konnten dadurch keine Pässe des Gegners abgefangen werden. Jedoch wurde das stets fair geführte Spiel gegen eine durch ... weiter lesen

  • geschrieben am 07.10.2014

2. Platz beim Handballturnier in Klein-Auheim

wD Jugend:

Nach der überraschenden Absage des traditionellen ‚Nightball-Turnier in Bürgstadt‘ wurden vom TVG erstmals 3 Nachwuchsteams für das Handballturnier des TSV Klein-Auheim gemeldet, darunter auch die weibliche D-Jugend. Bei der Abfahrt um 11:30 Uhr musste aufgrund der starken Regenfälle am Sonntagmorgen telefonisch bei dem Veranstalter TSV Klein-Auheim angefragt werden, ob das Turnier wie geplant abgewickelt werden kann.Nach der erfreulichen Nachricht, dass die Rasenplätze mittlerweile weitgehend abgetrocknet waren und die Durchführung der D- u. C-Jugend-Turniere wie geplant möglich ist. ging es Richtung Klein-Auheim. Dort angekommen, ... weiter lesen

  • geschrieben am 02.07.2014

Letztes Qualispiel erfolgreich beendet

wD Jugend:

Am vergangenen Samstag bestritt unsere weibliche D-Jugend das Auswärtsspiel gegen die HSG TV/FC Hösbach. Da Trainer Sascha an diesem Tag verhindert war, kam Co-Trainerin Sonja zu ihrer “Feuertaufe” und übernahm, zusammen mit Nici Hemberger, die Leitung beim Spiel - Vielen Dank, für Deine Unterstützung Nici! Davon ließ sich das Team allerdings nicht stören und die Mädels gingen motiviert auf das Spielfeld. Durch das engagierte “Bewegen ohne Ball” und das schnelle Passen bis kurz vor das gegnerische Tor, führten die TVG-Youngster bereits anfangs recht deutlich mit 1:5 Toren. Am Ende der 1. Halbzeit wurden unsere ... weiter lesen

  • geschrieben am 02.06.2014

Verdienter Heimsieg in Hösbach

wD Jugend:

Am vergangenen Samstag hatte es unsere wD-Jugend mit der HSG aus Sulzbach/Leidersbach zu tun. Dieses Team war bislang nach der HSG Stockstadt/Mainaschaff das einzigste ohne Punktverlust und somit gingen unsere Mädels motiviert in dieses Duell. Zu Beginn im 2x-3:3-System ging es recht munter los und unsere TVG-Jounster führten schnell mit 5:2 Toren. Dies gab dem Trainer die Möglichkeit, ordentlich durch zu wechseln - in der Abwehr, wie im Angriff. Hier zeigte sich, dass auch die noch jüngeren in unserem Team, bedingt durch eine gute Übersicht im Passspiel, ihre Chance zum Torwurf wahrnehmen können - so reihten sich einige weitere Mädels in die ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.05.2014

Niederlage trotz kämpferischer Leistung

wD Jugend:

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere weibliche D-Jugend Auswärtsspiel Nummer zwei gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff. Unsere Mädels gingen motiviert auf das Spielfeld da die gegnerische Mannschaft  zumindest körperlich überlegen schien und das Spiel daher eine echte Herausforderung für die TVG-Truppe war. Das zeigte sich gleich von Anfang an, als das Spiel nach einiger Verspätung angepfiffen wurde. Durch ein sehr körperbetontes Abwehrverhalten und sichere Chancenverwertung der Spielgemeinschaft, führte der Gastgeber bereits mit 4:0 Toren bis unser Team zu ersten Torerfolg kam. Daraufhin erzielten unsere Gegner noch zwei weitere Tore bis die ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.05.2014

wD-Jugend auch im zweiten Quali-Spiel erfolgreich!

wD Jugend:

Am Muttertag stand das erste Gastspiel bei der HSG-Aschaffenburg 08 auf dem Plan. Heute stand unsere Sira im Tor, welches sie durch einige sehenswerte Paraden an diesem Tag auch gut hütete - es fehlten jedoch Claudia und Alicia. In Hälfte eins konnten die TVG-Mädels in der Abwehr, gegen zugegebener Maßen körperlich überlegene Gastgeber, nicht immer überzeugen - hier wurde nicht der nötige Abstand zum Gegenspieler gewahrt, um diesen vor sich zu halten und den Durchbruch zum Tor zu verhindern. Im Angriff agierte man auch zunächst etwas kompliziert, bevor die TVG-Joungster dann einige Tore durch gutes Zusammenspiel erzielen konnten. So ging ... weiter lesen

  • geschrieben am 12.05.2014

Guter Start in die Qauli-Runde

wD Jugend:

Am letzten Samstag hatten die Mädels der wD-Jugend den TV Haibach zu Gast im Weberdome in Goldbach. Da nach den Durchführungsbestimmungen des HHV's für die wD-Jugend in der ersten Hälfte das Spiel "2x 3:3" gespielt werden soll, war diese Tatsache für  Trainer Sascha zunächst etwas "ungewohnt"... Jedoch hat sich die Mannschaft, welche gleich ohne die beiden Torhüterinnen Sira & Claudia das erste Spiel bestreiten mussten, an die vergangene E-Jugend-Saison gut zurück erinnert, sodass im Angriff ein zielstrebiges Spiel auf das gegnerische Tor statt fand. In der Abwehr hingegen merkte man, dass die dort agierenden ... weiter lesen

  • geschrieben am 07.05.2014

wD Jugend:

Nervenaufreibendes Unentschieden gegen JSG Odenwald mit 17:17 Diesen Samstag sahen wir ein sehr turbulentes Handballspiel unserer Mädchen. In der ersten Halbzeit spielten wir sehr überlegen, hatten im Spiel 3 gegen 3 einen starken Angriff mit vielen Toren. Die Abwehr war ebenfalls sehr gut gestanden. Es gab zwei Siebenmeter (7 min + 17 min). Beide jeweils sicher getroffen. Sehr überragend und wohl verdient gingen wir mit einem 13:7 in die Halbzeit. Leider entwickelte sich die zweite Halbzeit entgegen der Ersten. Wir kamen nicht mehr durch die Abwehr, demnach fast keine gelungenen Torwürfe und verloren Bälle durch zu ungenaue Pässe. Der Gegner holte immer ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.03.2014

Eher unspektakuläres Spiel mit gutem Ergebnis: 22:14

wD Jugend:

Gegen die spielerisch eher schwächere Mannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach mühte sich unsere wD-Jugend anfangs ziemlich ab, um bei einem Spielstand von 9:7 in die Halbzeitpause zu gehen. Viele ungenaue Pässe führten immer wieder zu Ballverlusten. Erst in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann einige schöne Spielzüge und auch etwas mehr Tempo im Spiel unserer wD-Damen, die dann auch mehr Chancen in Tore umsetzen konnten. Im Tor stand Pia Baier, auf dem Feld waren im Einsatz: Lena Andresen, Maria Bergmann (1), Helena Buhlert (8), Meike Dahlheimer, Tanja Flörchinger (1), Hannah Junker, Marie Junker (1), Katharina Körndl (7), Jasmin Michalk ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.02.2014

Guter Auswärtssieg mit 7:12

wD Jugend:

Wir begannen die 1.Halbzeit mit einem schnellen Spiel. Sahen gute Pässe bei unseren Spielerinnen und viele Torwürfe. Es hätten noch viel mehr Tore werden können, wenn die Bälle gezielter in die Ecken platziert wurden wären. So konnte die Gegenertorfrau einige dieser Bälle verhindern. Der Angriff unserer Mädels war bis zur 15. min sehr sark. Den Rest bis zur Pause haben wir etwas nachgelassen. Die 2. Spielhälfte verlief sehr ausgeglichen. Wir zeigten eine gute Abwehr und unsere Pia konnte in der 1., sowie auch in der 2. Halbzeit wieder einige gute Torwürfe der Gegner abwehren. Platziert setzten wir die Reihe der Tore fort und das Spiel endete ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.01.2014

Super Sieg gegen TV Schaafheim 23:9

wD Jugend:

Heute, an dem zweiten Advent haben die Zuschauer ein siegreiches Spiel unserer Mädchen gesehen. Wir kamen die Anfangsminuten nicht so gut ins Spiel. Der Angriff der Gegnerinnen verlief sehr schnell und quirlig. Es waren sehr unruhige Minuten. Nach der 5. Minute fanden wir ins Spiel und konnten durch gut platzierte Torwürfe und gute Abwehr mit einem Vorsprung von 8:4 in die Pause gehen. Sehr motiviert und energisch kamen wir zurück. Wir sahen gute Kombinationen von Pässen und hatten das Spiel jederzeit im Griff. Unsere Pia im Tor lieferte wieder einmal eine sehr gute Leistung ab und bewahrte uns vor Gegentoren. Die ganze Mannschaft war heute sehr konzentriert ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.12.2013

Kein gelungenes Auswärtsspiel der wD-Jugend

wD Jugend:

Unsere Mädchen wollten diesen nicht so schwierigen Gegner unbedingt besiegen. In der ersten Halbzeit hatten wir gute Manndeckung und nutzten im Sturm unsere teilweise gut platzierten Torwürfe. Wir hatten allerdings immer noch zu wenig Bewegung im Spiel und standen im Spielfeld zu eng. Konnten jedoch mit einer Führung von 8:4 in die Pause gehen. Leider kamen wir aus der Halbzeitpause nicht mehr gut ins Spiel. Die Verteidigung hatte die Gegner nicht mehr unter Kontrolle und im Angriff fehlte es an passgenauen Torwürfen. Wir vergaben einige Torchanchen und sahen die Mädchen von Rot-Weiß-Babenhausen nur so an uns vorbei rennen und es hagelte ein Gegentor ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.12.2013

wD Jugend: TV Glattbach - TV Haibach :

Leider ein sehr schwaches Spiel Nachdem die wD-Jugend letztes Wochenende gezeigt hatte, dass sie auch richtig schön spielen können, war davon am Samstag leider nicht mehr viel zu sehen. Die erste Halbzeit, während der Stammtorfrau Pia leider ausfiel, verlief spieltechnisch sehr unruhig. Viel zu oft wurden zwar spielerisch durchaus schöne, aber unnötige Pässe gezeigt. Torchancen wurden nicht gesehen und damit auch nicht genutzt, so dass die Gegnerinnen bald schon in Führung lagen. Mit viel Energie und Einsatz schafften unsere Mädchen  zwar in der neunten Minute den Ausgleich, aber trotz aller Anstrengungen gingen sie mit einem knappen ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.11.2013

Starker Auswärtssieg

wD Jugend:

Nachdem wir die ersten fünf Minuten verschlafen haben und wir ein Tor nach dem anderen bekamen, wachten wir auf. Wir sahen gute Pässe, sehr gezielte Torwürfe und sind damit wieder zurück ins Spiel gekommen. Die Tordifferenz holten wir jetzt schnell auf und gingen in Führung. In der ersten Halbzeit (Spiel 3 gegen 3) erledigte jede einzelne Spielerin ihre Aufgabe auf dem Feld sehr gewissenhaft. Die Gegnermannschaft reagierte und stellte einzelne Positionen um. Sie wurden agressiver im Spiel. Unsere Mädels blieben sehr hartnäckig und wir gingen mit einem Torverhältnis von 5:8 in die verdiente Pause. Mit sehr viel Motivation kamen wir zurück aufs ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.11.2013

Niederlage gegen Gersprenztal mit 10 : 18

wD Jugend:

Wir begannen die erste Halbzeit mit einem guten Zusammenspiel, gelungenen Pässen und meist geglückten Torwürfen. Es war ein schnelles, flüssiges Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Im Tor unserer Gegner stand eine sehr gute Torfrau, an der einige unserer Torwürfe scheiderten. Die Mädels bekamen einige Chancen, die sie aber nicht vollkommen nutzten, daher gingen wir in die Pause mit einem Ergebnis von 7:9. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich wie in den ersten 20 Minuten. Jedoch verloren wir die Orientierung, es war kein Passpiel mehr zu sehen, zu wenig Bewegung und schlechte Deckung unserer Gegner ... weiter lesen

  • geschrieben am 06.10.2013

Rückblick WD-.Jugend Handball-Jugendturnier in Pflaumheim

wD Jugend:

Nachdem im letzten Jahr das Handball-Jugendturnier der HSG Bachgau in Pflaumheim wegen zu starken Regen ausfiel, so musste sich der Handballnachwuchs am letzten Sonntag mit viel Sonne und heißen Temperaturen auseinandersetzen. Unter den Teilnehmern befanden sich am Sonntag ab 10:30 Uhr die WE- u. ME-Jugend, sowie das MINI 1-Team vom TVG und ab 13:45 Uhr waren auch die TVG-Mädels der WD-Jugend am Ball. Alle Spiele wurden bei einer Spielzeit von 2 x 10 Min. auf sehr gut bespielbaren Rasenplätzen ausgetragen und von zahlreichen Eltern u. Besuchern begleitet. Nachfolgend die Ergebnisse und kurze Spielberichte vom WD-Team des TVG: Für die weibliche D-Jugend gestaltete ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.07.2013

Rückblick WD-Jugend Handballturnier in Bürgstadt

wD Jugend:

Am letzten Wochenende fand das 5. NIGHTBALL Handballturnier des TV Bürtgstadt auf dem Sportgelände in Bürgstadt statt, an dem sich sonntags der TVG mit der WE/WD/ME u. MD-Jugend beteiligte. Die ideale Witterung, eine sehr gute Organisation, das stolze Teilnehmerfeld mit über 100 Mannschaften, gut bespielbare Rasenplätze und die zahlreichen Zuschauer waren die Garanten für eine gute Turnieratmosphäre und einen positiven Turnierverlauf. Nachfolgend die Ergebnisse sowie einen kurzen Spielbericht von der WD-Jugend: Bei der weiblichen D-Jugend waren nur 4 Teams am Start, so dass jedes Team 3 Spiele über je 2 x 7 Min. auszutragen hatte. Die Ergebnisse ... weiter lesen

  • geschrieben am 03.07.2013

wD Jugend:

  • geschrieben am 13.05.2013

Glücklicher Abschluss der Qualifikationsrunde

wD Jugend:

Frei nach dem Motto: "ein Spiel verlieren, ein Spiel gewinnen" konnte die Mannschaft der weiblichen D-Jugend am Wochenende das letzte Spiel dieser Qualifikationsrunde eindeutig mit einem 14:4 Sieg gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach für sich entscheiden. Beide Mannschaften gestalteten die ersten 10 Minuten eher ruhig. Wirkte das Spiel bisher ziemlich ausgeglichen, zogen unsere Mädchen jetzt das Tempo erfreulicherweise an. Auch Spielerinnen, die man sonst eher selten in der Abwehr sieht, zeigten kämpferischen Einsatz und Torfrau Pia war wie immer aufmerksam und wehrte die meisten der wenigen gefährlichen Angriffe auf unser Tor erfolgreich ab. Daher endete die ... weiter lesen

  • geschrieben am 13.05.2013

Starker Gegner

wD Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau :

An diesem Samstag traten wir gegen einen sehr spielerisch starken Gegner an. Durch Müdigkeit bei einigen Spielerrinnen verschliefen wir die erste Halbzeit im Spiel 3:3. Wir waren nicht aufmerksam genug. Das Abspielen der Bälle war sehr ungenau und kam bei den Mitspielerrinnen nicht an. Dadurch kamen wir nicht zum Abschluß. Der Angriff löste sich nicht vom Gegner und es war nur selten möglich gute Torwürfe zu platzieren. Unsere Leistung änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Trotz einer sehr guten Leistung unserer Torfrau Pia konnten wir leider die zu hohe Niederlage nicht verhindern. Im Tor stand Pia Baier, auf dem Feld spielten: Jasmin ... weiter lesen

  • geschrieben am 05.05.2013

Überragender Sieg in einem ungleichem Spiel

wD Jugend:

An diesem Sonntag hatten wir gegen einen spielschwachen Gegner anzutreten. In diesem ungleichen Spiel sahen wir in der ersten Halbzeit einige gute Spielkombinationen unserer Spielerrinnen und damit auch viele Tore. Unsere jüngeren Mädchen zeigten sich durch einen sehr guten Auftakt. Wir gingen mit einem 3:15 in die Pause. In der zweiten Halbzeit verziehen uns unsere Gegner einige Patzer. Für uns war es ein gutes Übungsspiel, auch für einige Spielerrinnen an ungeübten Positionen. Ohne große Anstrengung erzielten wie einen überragenden Sieg und gewannen das Spiel mit 3:29. Im Tor stand Pia Baier, auf dem Feld sahen wir: Jasmin Michalk(2), Helena ... weiter lesen

  • geschrieben am 30.04.2013

Unglücklicher Saisonauftakt!

wD Jugend:

Zum Auftakt der Sommerrunde 2013 musste die weibliche D-Jugend am letzten Sonntag in der Goldbacher Sporthalle gegen die Tuspo Obernburg leider eine vermeidbare Heimniederlage hinnehmen. Ohne die erkrankten Christina u. Helena, dafür aber erstmals mit den 3 ehemaligen E-Jugend-Spielerrinnen Maria, Marie u. Meike, hatte das Team insbesondere in den Anfriffsaktionen größere  Probleme, um an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen zu können. In einem torarmen Nachwuchsspiel konnte das TVG-Team in der 1. Halbzeit bei der Spielweise 2 x 3:3 zumindest noch ein Unentschieden (4:4) halten. In der zweiten Halbzeit setzte sich leider die enttäuschende ... weiter lesen

  • geschrieben am 22.04.2013

TG Hörstein - TV Glattbach 18 : 28, Sehr starker Saisonabschluß

wD Jugend:

An diesem Sonntag waren wir zu Gast bei TG Hörstein und haben von unseren Spielerinnen ein sehr gutes kämpferisches Spiel gesehen. In den ersten Spielminuten lagen wir noch mit 2 Toren im Rückstand und glaubten, dass es für unsere Mädchen ein schweres Spiel wird. Doch dies änderte sich sehr schnell und wir kamen immer besser ins Spiel. Dank der sehr guten Abwehrleistung holten wir den Rückstand schnell auf und der Angriff schloß sehr konsequent ab. Wir sahen schnelle Pässe, gutes Zusammenspiel und viele Tore. So gingen wir mit einem Vorsprung von 10:15 in die verdiente Pause. Mit viel Ehrgeiz kamen unsere Spielerinnen aus der Kabine und sie ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.03.2013

wD-Jugend: TVG - JSG Gersprenztal 2 / 14:21

wD Jugend:

Hoffnungsvoll konnten unsere DJugend-Mädels schon nach wenigen Spielminuten durch glückliche Torchancen und eine gute Abwehr mit 4:0 in Führung gehen. Doch nachdem sich die gegnerische Mannschaft, von der einige Spielerinnen aufgrund einer Autopanne verspätet zum Spiel kamen, warm gespielt hatte, zeigte diese ein deutlich besseres Angriffs- und Abwehrverhalten. Auf beiden Seiten kam es in der ersten Halbzeit durch Verletzungen zum Ausfall je einer Spielerin, und obwohl Gersprenztal jetzt ohne Austauschmöglichkeit war, gingen sie mit einem deutlichen 11:7-Vorsprung in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann sehr mühsam. Unsere D-Mädchen ließen ... weiter lesen

  • geschrieben am 24.02.2013

Trotz Kampfgeist eine frustrierende Niederlage

wD Jugend:

Der Gegner gestaltete das Spiel gleich von Beginn an temporeich und energisch. In der ersten Halbzeit hatten unsere Mädels einzelnen spielstarken und technisch überlegenen Gegnerinnen wenig entgegenzusetzen. Selbst unser Tormädel Pia Baier hatte gegen die meisten Torwürfe der HSG Sulzbach/Leidersbach keine Chancen. Unsere Abwehr ist solchen Mannschaften gegenüber zu langsam und nicht energisch genug, der Angriff zu zögerlich und lässt zu viele Chancen liegen. Mit einem Rückstand von 10 Toren ging es beim Stand von 18:8 in die ... weiter lesen

  • geschrieben am 20.01.2013

Kein leichter Sieg gegen vermeintlich schwächeren Gegner

wD Jugend:

Was in den ersten fünf bis sechs Minuten wie ein leichtes Spiel für unsere Glattbacher Mädels aussah, entwickelte sich im Laufe der ersten Halbzeit zu einem hektischen und nervösen Spiel. Zu viele Torwürfe gingen direkt auf die gegnerische Torfrau, die diese dann auch häufig mühelos abwehren konnte. Unsere Abwehr war oft nicht hartnäckig genug. So konnten die Gegner schon in der 12. Minute auf 8:9 herankommen, und die erste Halbzeit endete mit einem knappen zwei-Punkte-Vorsprung für unsere wD-Jugend bei einem Zwischenstand von 12:10. Auch die zweite Halbzeit (mit der Spielweise Manndeckung über das ganze Feld) gestaltete sich sehr ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.12.2012

Schwieriger Gegner

wD Jugend:

An diesem Samstag hatten unsere Spielerinnen keine leichte Aufgabe. Diesen spielstarken Gegner kannten wir noch aus den vergangenen Spielen und sind damit auch mit etwas Respekt ins Spiel gegangen. Leider zeigten wir in der ersten Halbzeit ein schlechtes Abwehrverhalten, waren zu langsam im Zusammenspiel und hatten auch teilweise keine guten Reaktionen. Dadurch hatte es unsere Torfrau Tanja Flörchinger sehr schwer die Bälle zu halten. Durch zwei spielführende  Mädchen des TV Bürgstadts ließen wir uns immer wieder überrennen und kamen selber nicht oft zum Torwurf. Die Motivation unserer Mädels ließ immer mehr nach und so gingen wir mit ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.12.2012

Knapper aber verdienter Sieg der wD-Jugend

wD Jugend: HSG Bachgau - TV Glattbach :

Am Samstag zeigten unsere D-Jugend-Mädels, dass sie in dieser Saison doch schon einiges dazu gelernt haben. Mit hartnäckigem Einsatz in der Abwehr und einem Angriff, der eine kleine Anlaufzeit brauchte, gingen unsere Mädels bereits früh in der ersten Halbzeit mit 4:1 in Führung. Durch nachlassende Aufmerksamtkeit der Abwehr und einige unkoordinierte Aktionen im Angriff mussten wir diese Führung leider nach knapp der halben Spielzeit wieder abgeben und gingen mit einem Rückstand von zwei Punkten (10:12) in die Halbzeitpause. Danach konnten die jungen Damen zeigen, dass sie jetzt auch die Spielweise der zweiten Halbzeit besser beherrschen als noch in der ... weiter lesen

  • geschrieben am 03.12.2012

Spielstarker Gegner

wD Jugend: TV Glattbach - TV Haibach :

An diesem Sonntag hatten unsere Mädels nicht so viel Spielglück wie in den vergangenen Spielen. In der ersten Halbzeit führten uns unsere Gegner durch ein sehr schnelles, gutes Zusammenspiel vor. In der Abwehr ließen sich unsere Spielerinnen zu oft "austanzen" und durch nicht so gelungenes Zuspiel der Bälle zum Angriff, war es schwer für uns dem Spielfluss zu folgen. Im Angriff fehlte uns die Schnelligkeit und die gut platzierten Bälle ins Tornetz. In der Halbzeit lagen wir mit 17:6 hinten. Die Laune ließen sich die Spielerinnen jedoch nicht verderben. Wir gingen mit mehr Kraft und Mut in die zweite Halbzeit. Dies zeigte sich auch im Spiel ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.11.2012

Ein neuer Sieg für unsere Mädels

wD Jugend:

Letzten Samstag traten unsere Mädels gegen die 2.Mannschaft der HSG Stockstadt/Mainaschaff an.In der ersten Halbzeit zeigten sich unsere Spielerinnen mit hohem Einsatz, schnellem Tempo und ebenso einer sehr guten Abwehr. Sie gingen mit 4:0 in Führung. Im weiteren Verlauf sahen wir gute Pässe, die mit teilweise akrobatischen Einlagen untermauert waren. Auch in diesem Spiel war unsere Torfrau, Pia Baier für uns wieder eine sehr guter Rückhalt. Wir gingen mit einem 14:4 in die Halbzeit. Leider wurde aus der ersten gut ausgeglichenen Halbzeit und überlegenem Spielfluss eine zweite hektische Runde. Es fiehl den Mädchen schwer über die Seiten Pässe zu ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.11.2012

Glücklicher Sieg der TVG-Mädels!

wD Jugend:

Gegen einen spielstarken Gegner konnten sich unsere Mädels über einen knappen Sieg mit 14:13 riesig freuen. Mit einem sehr guten  Anfang des TVG´s in der ersten Halbzeit gingen wir mit 7:0 in Führung. Der Gegner reagierte und stellte einzelne Spielpositionen um. Im Laufe des weiteren Spiels wurde das Zusammenspiel schlechter und es gab viele Fehlpässe, so dass der Gegner besser ins Spiel kam und wir mit 8:7 in die Halbzeit  gingen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich im Laufe schwieriger als die Erste. Im Angriff war wenig Bewegung, auch fehlte hier wieder das Zusammenspiel und sehr oft waren Ballverluste zu verzeichnen. Doch durch sehr viel Einsatz und ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.10.2012

Endlich wieder ein Sieg!

wD Jugend:

Nach einer langen Durststrecke in den überaus anforderungsvollen Qualifikationsspielen während der Sommerrunde und dem deutlich verlorenen Auftaktspiel der Winterrunde 2012/13 vor einer Woche in Bürgstadt, konnten sich die Mädels der weiblichen D-Jugend am letzten Samstag in der Goldbacher Sporthalle endlich einmal wieder über einen Sieg freuen! In der ersten Halbzeit fehlten beim TVG in der Abwehr zeitweise die richtige Aufmerksamkeit und die nötige Einstellung  Erfreulicherweise konnte die erstmals das TVG-Tor hütende Pia Baier zahlreiche Würfe der HSG Kahl/Kleinostheim meistern. Im Angriff zeigten die TVG-Mädels bei der Spielweise 2 x 3:3 ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.10.2012

Erneute Niederlage trotz Leistungssteigerung

wD Jugend:

Die weibl. D-Jugend nahm am letzten Samstag den weiten Weg nach Reichelsheim auf sich, um bei der JSG Rodenstein das letzte Quali-Spiel zu absolvieren. Trotz des erneut starken Gegners gelang es der wiederum tapfer kämpfenden Mannschaft , die ersten 15 Minuten mit einigen guten Aktionen und Angriffen zu „überstehen“, mit 7:3 sah das Ergebnis nicht unerfreulich aus. Leider glückten die letzten Aktionen vor der Pause nicht mehr, so daß bis zur Pause kein weiterer Treffer mehr gelang und wir mit dem HZ-Stand von 10:3 in die Kabine gingen.  Nach dem Wechsel, im System 6:6, gelangen den TV-Girls gegenüber den letzten Spielen doch einige gute Aktionen, ... weiter lesen

  • geschrieben am 20.05.2012

Unvermeidliche Niederlage gegen erneut starken Gegner

wD Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau :

Die weibl. D-Jugend erwartete am letzten Samstag den nächsten starken Gegner, die JSG Gersprenztal. Wie erwartet stand wiederum eine körperlich deutlich überlegene Mannschaft vor den jungen TV-Girls. Gegenüber den ersten beiden Spielen zeigt sich zwar eine in der ersten Halbzeit im System 2x3:3 eine deutlich verbesserte Abwehrleistung, trotzdem war der Halbzeitstand von 4:15 eindeutig. Nach dem Wechsel taten sich die Mädels im System 6:6 recht schwer und standen oft zu statisch in den Räumen. Dank der hier sehr gut haltenden Torfrau Christina konnte ein deutlich höheres Ergebnis verhindert werden. Mit 8:31 endete das recht einseitige Spiel, Lob ... weiter lesen

  • geschrieben am 07.05.2012

Niederlage gegen starken Gegner

wD Jugend:

Bis Bad König fuhr die weibl. D-Jugend am letzten Samstag zum Spiel gegen die JSG Odenwald. Nach der äußerst deftigen Niederlage der letzten Woche rechnete das Team sich auch dieses Mal wenig aus, da sich die Odenwälder Mannschaft gegenüber der letzten Saison kaum verändert hatte und die Mädels fast alle körperlich überlegen waren. Unser junges Team tat sich schwer aus der eigenen Abwehrhälfte zu kommen, gelang es doch einmal, scheiterten die TVG-Girls an der sehr starken gegnerischen Torfrau. Mit dem Halbzeitstand von 11:2 ging es in die Pause.  Nach dem Wechsel im System 6:6 konnte durch zu statisches Angriffsspiel nur ein ... weiter lesen

  • geschrieben am 30.04.2012

Äußerst unangenehme Überraschungen für WD-Jugend!

wD Jugend: TV Haibach - TV Glattbach :

Über das Zustandekommen dieses sehr unerfreulichen Spielergebnisses möchte der TVG   nachfolgend etwas näher eingehen, um vor allem die Eltern des TVG-Nachwuchses über eine überraschend eingetretene Situation zu informieren. Zu Beginn der neuen Saison 2012/13 wurden die Mädels der neuen WD-Jugend, sowie die Trainer und Betreuer mit einer äußerst unangenehmen Nachricht konfrontiert. Nachdem bereits vor 3 Wochen die Spielerin J. Trageser ihren Austritt beim TVG und den Wechsel zum TV Goldbach bekannt gab, erklärten letzten Freitagabend, ein Tag vor dem 1. Qualifikationsspiel zur Bezirksoberliga überraschenderweise auch die ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.04.2012

Gruppensieg nach starker Leistung gegen direkten Verfolger

wD Jugend:

Zum letzten Spiel in dieser Saison erwartete die weibl. D-Jugend am letzten Samstag die auf Platz 2 stehende Mannschaft der JSG Odenwald aus Bad König. Die Anspannung vor dem Spiel war bei den Mädels groß: ging doch der Gewinner dieses Matches als Sieger dieser Bezirksklasse hervor. Da das Hinspiel unentschieden ausging, erwarteten alle einen harten Kampf. Leider mußten drei Ausfälle wegen Krankheit hingenommen werden, aber mit Lea konnten wir endlich wieder unsere Langzeitverletzte begrüßen, die rechtzeitig zum letzten Spiel der Saison fit war. Als hätten die TV-Girls den Anpfiff nicht gehört, standen sie bei Anwurf unkoordiniert herum, so ... weiter lesen

  • geschrieben am 03.03.2012

Deutlicher Sieg wegen fulminanter zweiter Halbzeit

wD Jugend:

Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison fuhr die weibl. D-Jugend ersatzgeschwächt zum TV Haibach,  ein Gegner, der im Hinspiel deutlich geschlagen wurde. Allerdings begann das Spiel gleich mit einem Doppelschlag, so dass es nach wenigen Minuten 2:0 stand. Nur schwer kam das Spiel für die TV-Girls in Gang, beim 3:3 war nach 10 Minuten ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Zäh ging es weiter: es wollte kaum gelingen, den Ball im Haibacher Tor unterzubringen. Es gelang mit Mühe, einen knappen Vorsprung in die Pause zu retten: HZ-Stand 6:7.  Die Kabinenpredigt des Trainers hatte Erfolg: nach dem Wechsel stand eine komplett andere Mannschaft auf dem ... weiter lesen

  • geschrieben am 13.02.2012

Deutlicher Sieg nach starker erster Halbzeit

wD Jugend: wJSG Bürgstadt/Kirchzell - TV Glattbach :

Zum ersten Saisonspiel im neuen Jahr erwartete die weibl. D-Jugend die Mannschaft vom TV Schaafheim. Hier ging es dann auch gleich zur Sache: 9:0 bis zur neunten Minute war gleich ein starker Beginn und schüchterte den Gegner doch etwas ein. Wir spielten sehenswerte Aktionen, die fast immer im Tor der Schaafheimer landeten. Beim Stande von 15:3 (12. Minute) gab es die erste Auszeit der hessischen Trainerin, da die TV-Girls immer stärker wurden. Diese nutzte jedoch nichts, gab es bis zum Pausenstand vom 27:3 kein weiteres Tor mehr für den Gegner. Diese Mädels hatten dem Spiel kaum etwas entgegenzusetzen, so kompakt gaben sich Abwehr und Angriff. Gab es doch mal ein ... weiter lesen

  • geschrieben am 30.01.2012

Spannendes Spiel endet mit Remis

wD Jugend: HSG Bachgau - TV Glattbach :

Bis nach Bad König fuhr am Samstag der Handballtross der weibl. D-Jugend zum Auswärtsspiel beim direkten Verfolger,  der auf dem zweiten Tabellenplatz stehenden JSG Odenwald. Um die Tabellenspitze zu behaupten, wollten die TVG-Girls dieses Spiel unbedingt gewinnen.  Bis zur fünften Minute (2:2) verlief das Spiel recht ausgeglichen, ehe die Odenwälderinnen bis zur zehnten Minute einen drei-Tore-Vorsprung herausspielten zum 6:3. Leider verletzte sich in dieser Phase Fabienne am Finger, mußte den Rest des Spiels von der Bank erleben und auch Emely war gehandicapt und somit nicht voll einsatzfähig. Jetzt fiel sieben Minuten lang kein weiteres Tor ehe ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.12.2011

Starke Teamleistung gegen TV Haibach

wD Jugend:

Am Sonntag Morgen mußte die weibl. D-Jugend in Goldbach zum Heimspiel gegen Haibach antreten. Trotz der frühen Uhrzeit waren die Mädels erstaunlich wach: nach 11. Minuten stand es 9:0, obwohl etliche freie am Anfang vergeben wurden und der Angriff bei den Pässen noch des öfteren ins Stocken kam. Jedoch die Abwehr und unsere Torfrau Miriam standen bombensicher und ließen erst in der 12. Minute ein Gegentor zu. Unser Trainer Andi nahm jetzt eine Auszeit, stellte die Abwehrgirls nach vorne und den Angriff nach hinten und es lief jetzt so richtig mit dem Zusammenspiel: mit teils besonders schönem flüssigem Passpiel von den Abwehrreihen über die ... weiter lesen

  • geschrieben am 04.12.2011

Sieg nach starker erster Halbzeit

wD Jugend:

Am Samstag mittag spielte die weibl. D-Jugend nach einer 4-wöchigen Spielpause auswärts gegen den TV Schaafheim. Kurz nach Anpfiff bekamen unsere Mädels schon das 1:0 serviert, hatten aber mit einer darauf folgenden Super-Angriffsleistung bis zur 4. Minute das Spiel zum 1:9 gedreht.Dabei gelang es Fabienne, in nicht einmal einer Minute drei Tore zu werfen! Beim Stand von 4:14 Mitte der ersten Halbzeit nahm Schaafheim eine Auszeit, welche unser Trainer zur kompletten Mannschaftsumstellung nutzte. Auch da lief unser Spiel flüssig und mit guten Spielzügen weiter, so dass zur Pause der Vorsprung auf 7:22 ausgebaut war. Nach dem Wechsel lief die gegnerische ... weiter lesen

  • geschrieben am 20.11.2011

Ganz enge Kiste bei viertem Sieg in Folge

wD Jugend:

Am Sonntag traf die weibl. D-Jugend in der Goldbacher Halle zum zweiten Mal in diesem Monat  auf die JSG Untermain 3. Mit einem starken 25:7-Erfolg aus dem Hinspiel im Rücken traten wir recht siegessicher an, merkten jedoch recht bald, dass sich das Spiel dieses Mal nicht ganz so wie erhofft gestaltete. Vielleicht lag es an der frühen Uhrzeit: beide Mannschaften gingen eher behäbig in das Match. Die Ausbeute der TV-Girls war aber in der ersten Minuten erfolgreicher und so stand es nach sechs Minuten 4:1. Die Leidersbacher Mädchen kamen jetzt besser zurecht und holten Tor um Tor bis zum 5:4 auf, ehe unser Trainer endlich in der 13. Minute eine Auszeit nahm und mit ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.10.2011

Dritter hohe Sieg in Folge!

wD Jugend:

Am letzten Samstag fand bei der weibl. D-Jugend bereits das Rückspiel gegen den Gegner aus dem ersten Match, die HSG Kahl/Kleinostheim, statt. Und wie bei der ersten Begegnung vor zwei Wochen sollten die HSG-lerinnen kein Land gegen die TV-Girls sehen, obwohl unser Trainer zum Leidwesen der Mädels „Prellverbot“ erteilte. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: die Glattbacher „Torfabrik“ warf gnadenlos bis zum 0:24, erst danach, in der 18. Minute, fiel das erste Gegentor. Unsere Abwehr im System 2x3:3 war in der ersten Halbzeit zum Fast-Nichts-Tun verdonnert und hatte nur wenige Bälle aus der eigenen Hälfte zu holen. Mit 1:25 ging es in die ... weiter lesen

  • geschrieben am 09.10.2011

Kantersieg zum Saison-Auftakt!

wD Jugend:

Die weibl. D-Jugend begann ihr erstes Heimspiel der Winterrunde 2011/12 gegen die HSG Kahl/Kleinostheim gleich furios: 18:0 nach der ersten Halbzeit, 39:6 der Endstand. Doch zum Spielverlauf: schnell merkten die Zuschauer, dass hier ein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften bestand: quasi im Minutentakt fielen die Tore für den TVG. Unser Trainer konnte nach Belieben mit der Mannschaftsaufstellung jonglieren, ohne dass die Kleinostheimer Mädels zum Zuge kamen. Nach dem Halbzeitwechsel kam es erst einmal zu Unkonzentriertheiten, so dass die Kleinostheimerinnen durchaus auch Torchancen hatten, die aber unglücklich an die Latte gingen oder von unserer Torfrau Miriam ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.09.2011

Hohe Niederlage trotz Halbzeitführung

wD Jugend:

Die weibl. D-Jugend lief am letzten Quali-Spieltag erstmals fast in kompletter Besetzung in der Goldbacher Halle gegen die JSG Gersprenztal auf. Die Mädels begannen jedoch gleich, wie sie letztes Spiel aufhörten und fingen innerhalb der ersten 90 Sekunden zwei Tore ein. Nach weiteren zwei Minuten Spielzeit fiel endlich der Anschlußtreffer zum 1:2. Bis zur 11. Minute (Stand 6:7) spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und die TVG-Girls zeigten einige schöne Aktionen. Wäre nicht Jana schon schwer gehandicapt mit einer Fingerprellung ins Spiel gegangen, hätte zu dieser Zeit wohl schon eine Führung auf der Anzeigentafel gestanden. Trotzdem sahen die ... weiter lesen

  • geschrieben am 30.05.2011

Hohe Niederlage durch grottenschlechte zweite Halbzeit

wD Jugend:

Die weibl. D-Jugend spielte am Sonntag in Großostheim gegen die HSG Bachgau 2, ein Gegner, von dem wir dachten, wir wären auf Augenhöhe. Furios startete das Spiel: in der ersten Minute fielen drei Tore, leider nur das erste für den TVG. Fünf Spielminuten war dann Sendepause, bevor die Bachgauerinnen die Führung auf zwei Tore ausbauen konnten. Es gab durchaus Chancen für den TVG, hätte nicht die Verwertung zu wünschen übrig gelassen: zu harmlos waren oft die Angriffe und zu viele Fehlpässe gaben dem Gegner schöne Kontergelegenheiten. Bis zur 19. Minute liefen die Mädels nun einem Rückstand hinterher, ehe kurz vor Schluss ... weiter lesen

  • geschrieben am 22.05.2011

Unnötig hohe Heimniederlage

wD Jugend:

Die weibl. D-Jugend hatte mit der JSG Urberach/Oberroden einen starken Gegner zu Gast im zweiten Heimspiel der Quali-Runde, wurde diese Mannschaft in dieser Besetzung im letzten Jahr E-Jugend-Meister der Bezirksoberliga. Und ehe es richtig los ging, lagen die TV-Girls auch schon mit 0:2 zurück, ehe Emely mit einem sehenswerten Wurf den Anschlußtreffer erzielte. Wir hielten bis zum 5:6 in der vierzehnten Minute gut mit, Miriam wehrte sogar noch den einzigen Sieben-Meter in dieser Partie ab. Doch mit einer besseren Ausgangslage vor der Halbzeit wurde es nichts: in den letzten Minuten  konnten wir die sich bietenden guten Chancen nicht konsequent umsetzen, ließen den ... weiter lesen

  • geschrieben am 15.05.2011

Sand im Getriebe im ersten Auswärtsspiel!

wD Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau :

Die weibl. D-Jugend spielte am Sonntag im zweiten Quali-Spiel bei der HSG Eppertshausen-Münster. Vielleicht war es wegen der Hitze in der Halle: die ersten zehn Minuten wurden komplett verschlafen, der Gegner zog zum 5:1 davon und das erste Glattbacher Tor fiel erst nach acht Minuten. Erst jetzt wurde die Abwehrleistung verstärkt und die Angriffsbemühungen fanden auch den Abschluß im Tor, so dass innerhalb der nächsten drei Minuten der Ausgleich zum 5:5 auf der Tafel stand. Wer erwartete, dass jetzt das Spiel zu unseren Gunsten kippte, sah sich getäuscht: die Würfe landeten oft in den Armen der Gegnerinnen und diese nutzten, auch aufgrund sehr ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.05.2011

Sieg im ersten Qualifikationsspiel

wD Jugend:

Zum ersten Spiel der neuen Quali-Runde trat die weibl. D-Jugend zum Heimspiel in der Hösbacher Landkreishalle  gegen die JSG Odenwald an. Der erste Glattbacher Angriff gelang schon zum 1:0, nach vier Minuten stand es 2:1. Doch dann war der Wurm drin: beiden Mannschaften war anzusehen, dass sie in dieser Formation noch nie gespielt hatten.  Zuviel Durcheinander und Hektik bestimmten das Spiel. Es sollte zehn Minuten dauern, bis ein weiteres Tor fiel, leider zum 2:2.  Dann kam der TVG besser zu Chancen, doch wurden bis zur Halbzeit viele freie vergeben, während auf der Gegenseite zwei Tore fielen. Zum Glück konnte durch einen 7-Meter wenige Sekunden vor Schluss ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.04.2011

TVG -Girls beenden Saison als drittbeste weibl. D-Jugend-Mannschaft

wD Jugend:

Am letzten Samstag bestritt die weibl. D-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen den Ersten der Bezirksoberliga, die HSG Bachgau. Diese mußten gewinnen, um Meister zu werden,  die TVG -Girls wollten einen Sieg als Revanche für die knappe Hinspielniederlage.  Zum ersten Mal stand Betreuer Burkhard Wenzel der neue Trainer Markus Stanzel  zur Seite, welcher in der kommenden Saison die weibl. C-Jugend  coachen wird. Zwar gingen die Gegnerinnen fast mit dem Anpfiff in Führung, doch spielten unsere Mädels konzentriert und schnell, so dass nach sieben Minuten beim Stand von 5:2 eine drei-Tore -Führung herausgespielt war.  Anstatt diesen Vorsprung ... weiter lesen

  • geschrieben am 20.02.2011

3. Tabellenplatz gefestigt!

wD Jugend:

 Am vergangenen Sonntagmorgen setzte sich der Tross der wD-Jugend mit nur einer Auswechselspielerin nach Groß-Umstadt in Bewegung. Der Gegner spielt auch in der vorderen Tabellenhälfte und ist als sehr heimstark bekannt. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Franciska fehlte uns die etatmäßige Kreisläuferin und wir mussten die Mannschaft etwas umstellen. Die Umstädterinnen konnten auch gleich mit 2:0 in Führung gehen und schafften es immer wieder mit geschickten Täuschungen frei bis zum Wurfkreis durchzudringen. Doch an diesem Sonntag hatten wir in Celine eine bärenstarke Torhüterin zwischen den Pfosten stehen. Sie schaffte es ... weiter lesen

  • geschrieben am 14.02.2011

Abschied aus dem Titelrennen

wD Jugend:

Am letzten Sonntag hatte die  weibl. D-Jugend mit dem TV Kirchzell eine der stärkeren Mannschaften der Liga zu Gast.  Wenn wir noch um die Meisterschaft mitspielen wollten, mußte unbedingt ein Sieg her, entsprechend motiviert gingen wir das Spiel an und führten nach zwei Minuten mit 2:0, ehe die Kirchzeller durch einen umstrittenen 7Meter das erste Tor erzielten. Das anfänglich hohe Niveau hielten wir konstant die ersten zehn Minuten durch und konnten mit 6:2 unsere Führung sogar ausbauen. Jetzt kamen aber die starken Minuten von Kirchzell: innerhalb von nicht einmal fünf Minuten erzielten sie vier Tore in Folge, so daß beim Stand von 6:6 unser ... weiter lesen

  • geschrieben am 06.02.2011

Hartumkämpfter Sieg beim Tabellennachbarn

wD Jugend: wJSG Bürgstadt/Kirchzell - TV Glattbach :

Am vergangenen Sonntag ging die Reise der wD-Jugend in die Schulturnhalle nach Dieburg zum erwartet schweren Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Dieburg/Groß-Zimmern. Leider waren die Bedingungen nicht optimal, da uns der spiegelglatte steinharte Hallenboden doch einige Probleme bereitete. So konnten die Gegnerinnen immer wieder einfach an den Wurfkreis vordringen und frei aufs Tor werfen. Das 0:1 blieb dann auch für lange Zeit die einzige Führung für unsere Mannschaft. Den Dieburgerinnen gelang darauf mit zwei 7-Metertoren die 3:l Führung und es blieb während der gesamten Spielzeit ein hartumkämftes Spiel. Als Julia dann kurz vor der Pause endlich ... weiter lesen

  • geschrieben am 31.01.2011

Pflichtsieg in Wallstadt

wD Jugend:

Nach einer 6-wöchigen Spielpause trat unsere wD-Jugend am vergangenen Wochenende bei der JSG Wallstadt an. Erfreulicherweise waren zu diesem Spiel viele Eltern mitgefahren, um sich von den Fortschritten ihrer Sprösslinge ein Bild zu machen. Doch leider zeigte sich an diesem Sonntag unsere Mädchenmannschaft von ihrer ganz schlechten Seite. Lag es an der langen Spielpause oder steckte den Mädels noch der klare Vorrundensieg gegen diesen körperlich weit unterlegenen Gegner im Kopf? Jedenfalls fanden wir über die komplette Zeit überhaupt nicht ins Spiel und konnten nur von Glück reden, dass die Wallstädterinnen nicht über die Möglichkeiten ... weiter lesen

  • geschrieben am 24.01.2011

Nachwuchs der Rhein-Main Bienen überrollt

wD Jugend:

Am vergangenen Sonntag trat unsere wD-Jugend bei der JSG Untermain, dem Nachwuchs der Rhein-Main Bienen an. Dieses Team wird von keiner Geringeren als von Raissa Tikhonovitch, hundertfache Nationalspielerin der UDSSR, betreut. Leider gelang es uns nicht, gut ins Spiel zu kommen und die keinesfalls starken Gegnerinnen konnten sich bis zur 10. Minute mit 5:2 davonschleichen. Danach wachten unsere Mädels langsam auf und zeigten, warum sie in dieser Klasse um die Tabellenführung mitspielen. Mit pfeilschnellen Tempogegenstößen erzielten wir nun Tor um Tor und die gegnerische Trainerin versuchte mit einer Auszeit in der 15. Minute das Schlimmste zu verhindern. Doch unser ... weiter lesen

  • geschrieben am 12.12.2010

Knappe Niederlage beim Tabellenführer

wD Jugend:

Am vergangenen Samstag musste unsere wD-Jugend beim Tabellenführer bei der HSG Bachgau, dem Tabellenführer in der BOL, antreten. Bei auch in der Umkleidekabine eisigen Temperaturen fiel es unseren Mädels schwer ins Spiel zu kommen. Schnell lagen wir mit 3:1 und kurz darauf sogar schon mit 6:2 zurück, bis unsere Mädels endlich aufwachten und zeigten, dass hier zwei Spitzenmannschaften in dieser Klasse aufeinander trafen. Innerhalb weniger Minuten stellten Franciska mit 2 , Julia mit 3 Treffern und Sonja mit einem sehenswerten Tempogegenstoss durch die komplette Halle den Spielstand um und wir führten mit 6:8. Leider konnten wir dieses hohe Niveau nicht halten ... weiter lesen

  • geschrieben am 05.12.2010

Handballkrimi mit Happyend

wD Jugend: TV Glattbach - TV Haibach :

Am frühen Sonntagmorgen musste unsere WD-Jugend gegen die JSG aus Groß-Umstadt und Habitzheim ran. Das Spiel begann auch viel verheißend und nach wenigen Minuten führten wir bereits mit 5:0. Doch plötzlich waren unsere Spielerinnen wie ausgewechselt und die wenigen Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Technische Fehler, harmlose Torwürfe und zu allem Überfluss noch mangelnde Deckungsarbeit bestimmten das Bild. Unsere Gegnerinnen nutzten das natürlich auch gnadenlos aus und über die Zwischenstände von 7:3 und 8:4 wurden beim 10:8 die Seiten gewechselt. Beste Spielerin in dieser Halbzeit war noch unsere Torfrau Celine und Julia mit einigen ... weiter lesen

  • geschrieben am 28.11.2010

Tabellenführung abgegeben

wD Jugend:

Unsere WD-Jugend trat am Wochenende die Reise zum „Angstgegner“ TV Kirchzell an. In den vergangenen Jahren hatte es immer deutliche Niederlagen gegen die körperbetont deckenden und zweikampfstarken Mädels aus dem Odenwald gegeben. Bei diesem Aufeinandertreffen sollte alles anders werden, waren wir doch als Tabellenführer mit 8:0 Punkten in dieses Match gegangen. Das Spiel begann auch sehr erfolgversprechend mit der 0:1 Führung durch Sonja und dem 1:2 durch Eva, doch dann scheiterten wir mit überhasteten Würfen an der gegnerischen Torhüterin und verloren durch unkonzentrierte Pässe schon viele Bälle weit vorm gegnerischen Torkreis. Die ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.11.2010

Mit starker 1.Halbzeit zum Heimsieg!

wD Jugend:

Die weibl. D-Jugend empfing am Samstag in Goldbach die WJSG Dieburg/Großzimmern, welche mit nur einer Niederlage im bisherigen Rundenverlauf als durchaus stärkere Mannschaft einzuschätzen war. Das beeindruckte die TV–Girls aber erst einmal wenig: durch ein Spiel in der ersten Halbzeit, in welchem kaum Fehler gemacht wurden, konnte recht schnell eine 4–Tore–Führung erzielt werden. Unsere Mädels zeigten ein tolles Zusammenspiel, druckvolle Angriffsaktionen und eine überzeugende Abwehrarbeit. Bis zur Halbzeit war mit dem 13:6 eine 7–Tore–Führung zu verzeichnen. Leider begann in der Kabine wieder die leidige ... weiter lesen

  • geschrieben am 14.11.2010

Gerade noch mal gut gegangen !

wD Jugend:

Am Sonntag Mittag stand für unsere WD-Jugend das Match gegen den Nachwuchs der Rhein-Main Bienen auf dem Programm. Was nach dem Tabellenstand wie eine leichte Aufgabe aussah, entwickelte sich jedoch zu einem harten Stück Arbeit. Die Gegnerinnen steckten nie auf und sahen wenige Minuten vor Schluss sogar wie der Sieger aus. Das Spiel begann mit 2 Tempogegenstössen von Julia Maidhof und einem gehaltenen 7-Meter von Celine Sauer und nach zwei weiteren leichten Toren von Sonja Flörchinger und Lea Hock sah es nach einem lockeren Sieg für unsere Mädels aus. Doch weit gefehlt, unserer Abwehr gelang es nicht, die Gegnerinnen vom eigenen Wurfkreis fernzuhalten und ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.10.2010

Mit durchnittlicher Leistung zum klaren Auswärtssieg!

wD Jugend:

Am vergangenen Samstag fuhr unsere WD-Jugend tief in den Odenwald zum 1. Auswärtsspiel bei der JSG Rodenstein. Von Beginn an versuchten unsere Gegnerinnen den Ball möglichst lange in ihren Reihen zu halten, während unsere Mädels sofort den Torabschluss suchten. Julia Maidhof schaffte es, in den ersten Minuten 4 Tempogegenstösse zu verwerten und beim Spielstand von 1:5 nahm der Rodensteiner Trainer bereits eine Auszeit.Am Spielablauf änderte sich dadurch jedoch wenig, das muntere Scheibenschießen ging weiter. Der sehr starken Torhüterin konnten unsere Gegnerinnen danken, dass „nur“ mit dem Spielstand von 4:7 die Seiten gewechselt ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.10.2010

Toller Saisonauftakt!

wD Jugend:

Die weibl. D-Jugend absolvierte am letzten Samstag das erste Rundenspiel der Saison 2010/11 in der höchsten weiblichen Spielklasse gegen die JSG Wallstadt. Recht schnell gelangen zwei Tore durch Lea und Eva, ehe die Wallstädterinnen aufwachten und bis zum 3:3 aufrücken konnten. Aber das war es dann auch schon mit dem ausgeglichenen Spiel: unsere Sturmzange erzielte sieben Tore in rascher Folge, wobei sich Franciska, Julia und Sonja munter abwechselten. Bis zum Pausenstand von 16:6 sahen die wenigen Zuschauer eine dominierende Glattbacher Mannschaft: die Mädels standen sehr sicher in der Abwehr und umspielten vorne am Kreis fast nach Belieben den Gegner. In der ... weiter lesen

  • geschrieben am 04.10.2010

BOL-Qualifikation erreicht!

wD Jugend:

Nach einer sechswöchigen Spielpause traf unsere WD-Jugend am vergangenen Sonntag beim TV Bürgstadt zum 3. Qualifikationsspiel zur BOL an. Bedingt durch mehrere Absagen und dem verletzungsbedingten Ausfall von Emely Hofmann hatten wir nur eine Auswechselspielerin auf der Bank, was sich aber an diesem Tage als nicht gravierend auswirken sollte, da die Bürgstädter Mädchen einfach zu schwach waren. Lediglich in den ersten 10 Minuten konnte unser Gegner bis zum 5:6 mithalten, doch nach einer Teamauszeit brachen dann alle Dämme und wir konnten durch aggressivere Deckungsarbeit einige Bälle herausfangen und zu Tempogegenstößen nutzen. Es gelang uns ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.06.2010

Sieg zum Auftakt

wD Jugend:

Im ersten Spiel der Sommer-Quali-Runde trat die neuformierte weibl. D-Jugend-Mannschaft in Goldbach gegen die JSG Wallstadt an. Ehe sich der TVG versah, wurde schon das erste Tor kassiert. Doch dann hatten unsere Mädels sehr schnell die Wallstädter im Griff: einige sehr schöne Tore von Sonja und Julia brachten einen 5-Tore-Vorsprung, so dass nach und nach die jüngeren Spielerinnen ins Spiel gebracht werden konnten, um mit der noch neuen „Raumdeckung“ zurecht zu kommen. Mit dem Halbzeitstand von 14:7 war der Vorsprung noch ein bisschen angewachsen und so konnte weiter in der Aufstellung herumexperimentiert werden. Die Mädels spielten stellenweise sehr ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.05.2010

Infobox wD Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2017:
Dienstag 18:00-19:30 Uhr in TV-Halle Glattbach zusammen mit WC-Jugend

Freitag 18:00-18:30 Uhr Laufbahn Hösbach und 18:30-20:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach zusammen mit WC-Jugend - Abfahrt: 17:30 Uhr fr. Platz

Trainer:
Nic Kowalewski Handy 0151 7230 05 82
Sebastian Eschenbrücher Handy 0160 9866 70 78

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl Tel. 06021 425 397

7. Saison-Auftakt-Jugendturniere am 16./17.09.17 in der Sporthalle Goldbach:
MC-Jugend So. 17.09. v. 15:15-18:45 Uhr
WC-Jugend So. 17.09. v. 09:50-14:15 Uhr
WD-Jugend Sa. 16.09. v. 13:30-18:00 Uhr

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kleinbrille


hornunggruenestal


jskowalewski