Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Eltern- & Kind-Turnen

ToGruppe 2NeuFoto 2. Turnstunde

Das Foto zeigt die Teilnehmer der 1. Sportstunde vom 19.01.2018!

Neueste Infos Eltern & Kind-Turnen 18.03.2022

Beim jüngsten TVG-Nachwuchs in der Gruppe ‚Eltern & Kind-Turnen‘ ist eine erfreuliche Entwicklung eingetreten. Das Angebot des TVG, die natürliche Spiel- u. Bewegungsfreude der Kleinkinder freitag-nachmittags in den Turn/Sportstunden frühzeitig zu fördern, hat eine positive Resonanz gefunden. Um die sportlichen Spiele und Bewegungsformen noch vorteilhafter auf das Alter der Kids abstimmen und weitere Interessenten aufnehmen zu können, wird das ‚Eltern & Kind-Turnen‘ zukünftig in 2 Gruppen aufgeteilt. Nähere Infos siehe Info-Spalte!

Die Teilnehmerzahl ist in beiden Gruppen auf je 20 Kids begrenzt!

Rückblick Weihnachtsfeier 2023 für den jüngsten TVG-Nachwuchs

Aufgrund der zahlreichen sportinteressierten Kinder des TVG und der Handballabteilung HSG 2020 von den jüngeren Jahrgängen 2015-2023 hatte der Weihnachtsmann kurz vor dem Weihnachtsfest erstmals drei Termine in der weihnachtlich geschmückten TV-Halle wahrzunehmen! Nachfolgend der Bericht von der Weihnachtsfeier von den Gruppen Eltern & Kind-Turnen 1 + 2:

Bereits am Freitag, den 15.12. ab 16:00 Uhr besuchte der Weihnachtsmann die jüngsten TVG-Sportler der Gruppen Eltern & Kind-Turnen 1 + 2. Er freute sich sehr über die positive Entwicklung in den beiden Gruppen, in denen aktuell 45 Kids vom Krabbelalter bis ca. 3 ½ Jahren mit ihren Begleitpersonen gemeinsam Spaß und Freude finden.

Nachdem die Jüngsten an dem altersgerechten Sport-Parcour mit großem Tatendrang vorführten, wie gut sie bereits Klettern, Rutschen, Balancieren, Schaukeln und Springen können, bekamen sie als Belohnung von dem lieben Weihnachtsmann dem Alter entsprechende Malbücher und Knabbereien als Weihnachtsgeschenk überreicht.

Nach dem gemeinsamen Singen des Liedes ‚In der Weihnachtsbäckerei‘ verabschiedete sich der Weihnachtsmann mit dankenden Worten an die Übungsleiterinnen Celine, Maria, Ruta u. Leni für ihr vorbildliches Engagement und gegen 18:00 Uhr endete die schöne Weihnachtsfeier für den jüngsten TVG-Nachwuchs.

Rückblick Weihnachtsfeiern 2022 für den jüngsten TVG-Nachwuchs

Nachdem in den letzten 2 Jahren coronabedingt keine gemeinsame Weihnachtsfeier in der TV-Halle stattfinden konnte, war in diesem Jahr die Freude beim jüngsten TVG- u. HSG-Nachwuchs umso größer, dass aufgrund der zahlreichen Kinder sogar zwei Feiern vom Trainer/Betreuer-Team organisiert wurden.

So konnte Sankt Nikolaus bereits am Freitag, den 16.12. ab 16:00 Uhr die jüngsten TVG-Sportler von den Gruppen Eltern & Kind-Turnen 1 + 2 mit ihren Familienangehörigen in der weihnachtlich geschmückten TV-Halle begrüßen. In seiner Ansprache fand er lobende Worte über die sehr erfreuliche Entwicklung in den beiden Gruppen und dankte den beiden Übungsleiterinnen Ruta u. Steffi für ihr vorbildliches Engagement.

Danach berichtete zunächst Steffi über die Abläufe in den Sportstunden der Gruppe 1 mit den Kindern vom Krabbelalter bis ca. 2 Jahren und danach Ruta über die Aktivitäten in der Gruppe 2 mit den Kids ab 2 bis ca. 3 ½ Jahren. Anschließend zeigten die Jüngsten mit ihren begleitenden Eltern am kindgerechten Sport-Parcour, wie gut sie schon Krabbeln, Hüpfen, Springen u. Rutschen können und bekamen von dem einfühlsamen Sankt Nikolaus altersgerechte rote Softbälle und weihnachtliche Knabbereien überreicht. Mit dem gemeinsamen Singen des Liedes ‚In der Weihnachtsbäckerei‘ und dem Dank an Sankt Nikolaus endete gegen 17:45 Uhr die gelungene Weihnachtsfeier für den jüngsten TVG-Nachwuchs.

Infobox Eltern- & Kind-Turnen

Übungszeiten :

Neu ab Mittwoch 23.03.22:

Gruppe 1 - für die Jüngsten vom Krabbelalter bis zum 2. Geburtstag jeden Mittwoch von 15:45-16:45 Uhr in der TV-Halle

Wie bisher ab Freitag 25.03.22:

Gruppe 2 - für die Kids ab dem 2. Geburtstag bis 3 1/2 Jahre jeden Freitag von 16:00 - 17:00 Uhr in der TV-Halle

Ansprechpartnerinnen:

Gruppe 1  -  ab 11.01.23 Seline Sauer + Maria Stolle

Gruppe 2  -  ab 11.01.23 Ruta Latakaite-Willig + Steffi Schuler

Schnuppern ist erlaubt!  3 Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Ab der 4. Stunde wird das Kind bei einem monatlichen Beitrag von € 4,50 Mitglied beim TVG (einmalige Aufnahme-gebühr € 25,-). Die Begleitperson ist beitragsfrei, sofern sie keinen eigenen Sport beim TVG treibt.

Neue Interessenten*innen sind in beiden Gruppen ohne vorherige Anmeldung herzlich willkommen. Bitte die Einteilung der Alters-gruppen beachten!

Fotos:

Fitness