Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Otto Bernhard Deutscher Meister!

Zu welchen Leistungen man auch im fortgeschrittenen Alter noch fähig ist, hat wieder mal TVG-Mitglied Otto Bernhard bewiesen. Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren holte er in seiner Altersklasse beim Kugelstoßen und Diskuswerfen jeweils den 1. Platz! Dies gelang ihm mit einer Weite von 10,52m im Kugelstoßen und 22,99m im Diskuswerfen. Der TVG gratuliert recht herzlich zu dieser Leistung und hofft, dass in der Zukunft noch weitere Medaillen dazu kommen.
 

E l t e r n & K i n d - T u r n e n beim TV Glattbach

Seit dem 12.01.18 treffen sich jeden Freitag

in der Turnhalle

Kinder im Alter von 6 Monate bis 3 Jahre

zusammen mit Mama oder Papa oder Gro9/20 von 15:45 - 16:45 Uhr stattfindet.

Die Gruppe wird geleitet von:

Ruta Latakaite-Willig

Tel. 0174 324 71 57  -  E-Mail: rutike2@hotmail.com

Schnuppern ist erlaubt!

3 Schnupperstunden sind ohne Anmeldung jederzeit möglich.

Ab der 4. Stunde wird das Kind TVG-Mitglied. Die Begleitperson ist beitragsfrei.

 

 

... weiter lesen

Ein tolles Camp - Rückblick Jugendzeltlager Großkrotzenburg 2019

Vom 27.07. bis 31.07.19 fand das Haibacher Jugendzeltlager in Großkrotzenburg erstmals mit Beteiligung des Glattbacher Handballnachwuchses statt. Aufgrund der neuen Jugendspielgemeinschaft hatte man bei beiden Vereinen schon frühzeitig anstehende Teamevents zu gemeinsamen Projekten gemacht, so auch das Zeltlager, an dem alle Spieler u. Spielerinnen von der D- bis zur C-Jugend teilnehmen konnten.

Ein ausführlicher Bericht über den Ablauf des abwechslungsreichen Camps ist auf den Mannschaftsseiten der C- und D-Jugend veröffentlicht!

Zusammenfassung Abteilungsversammlung Handball

Der TV Glattbach hat am vergangenen Donnerstag auf der Abteilungsversammlung Handball den langjährigen Abteilungsleiter Norbert "Zico" Leidl verabschiedet. Neuer gewählter Abteilungsleiter ist ab sofort Christopher Knoll-Watkins. 

Auf dem Bild von links: Markus Stanzel (Vorstand Sport), Florian Stanzel (Vertreter aktive Handballer), Norbert Leidl (ehm. Abteilungsleiter), Christopher Knoll-Watkins (neuer Abteilungsleiter), Peter Schmidt (1. Vorstand Turnverein Glattbach)

... weiter lesen

Abteilungsversammlung Handball

am Donnerstag, 27.06.2019 findet um 20 Uhr eine Abteilungsversammlung Handball in der Turnhalle statt. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Abteilungsleiter 
  2. Verabschiedung des bisherigen Abteilungsleiters
  3. Neuwahl des/der Abteilungsleiters/in 
  4. Vorstellung der neuen Aufgabenverteilung im Bereich Handball
  5. Sonstiges und Anregungen

Wir würden uns über ein zahlreiches erscheinen aktiver und ehmaliger Handballer freuen.

Erfolgreiche weibliche C-Jugend TV Glattbach!

wC-Jugend TV Glattbach Saison 2018-19Auf einen überaus erfreulichen Verlauf der Winterrunde 2018/19 können 21 handballbegeisterte Mädels der weiblichen C-Jugend des TV Glattbach zurückblicken.

 

... weiter lesen

Männliche E-Jugend Meister in Bezirksliga!

... weiter lesen

Tolle Weihnachtsaktion 2018 beim TVG-Handballnachwuchs!

 

Weih.-Feier 16.12.18 Minihandball bearb.+ kompr.

Unter dem Motto ‚TVG-Freunde, Eltern und Verein kleiden den TVG-Nachwuchs ein‘ war es dem TVG bei den diesjährigen Weihnachtsfeiern Dank der beispielhaften Unterstützung von den 18 TVG-Partnern

  • Tünchergeschäft Bergmann Bernd GmbH & Co. KG, Glattbach
  • Herrn Manfred Breitenbach, Glattbach
  • Herrn Franz Breitinger, Glattbach
  • Herrn Dr. Steffen Dietz, Glattbach
  • Autohaus Ehrlich GmbH, A’burg/Nilkheim
  • Familie Gesele, Glattbach
  • Schreinerei Holger Helfrich, Glattbach
  • Familie Hochrein, Glattbach
  • Herrn D. Joa, Glattbach
  • Kieferorthopäden Dr. Holger Krempel u. Dr. Barbara Morbach, Aschaffenburg
  • Lindauer GmbH & Co. KG, Hösbach
  • Main Assekuranz Morhard, Mainaschaff
  • Raiffeisenbank Aschaffenburg eG, Aschaffenburg
  • Karl Georg Schobert Präz.-Messzeug GmbH, A’burg/Schweinheim
  • Hans Schuck & Söhne Bedachungs GmbH, Glattbach
  • Stenger Bruno Kfz-Meisterbetrieb, Glattbach
  • Dentallabor Tembrink GmbH, Aschaffenburg
  • Zahnarztpraxis Wiebke Hamberger, Hösbach-Bhf.,

sowie eines Eigenanteiles durch die Eltern möglich, den TVG-Handballnachwuchs sowie deren Trainer und Betreuer mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk zu überraschen. HERZLICHEN DANK an die TVG-Partner für das vorbildliche Engagement bei der diesjährigen  Weihnachtsaktion, sowie an die Eltern des TVG-Nachwuchses für die Unterstützung bei der überaus wichtigen Nachwuchsförderung beim TVG!

 

... weiter lesen

TVG trifft TVG - Tolle Weihnachtsfeier der MD-Jugend!

Einen besonderen Wunsch haben sich die 19 Jungs der männlichen D-Jugend bei ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier erfüllt. Am letzten Samstag, 15.12. traf sich das TVG-Team mit seinen Trainern u. Betreuern David, Markus u. Helmut, sowie mehreren Eltern zunächst um 17:30 Uhr in der TV-Halle, wo die Jungs als Weihnachtsgeschenk tolle Kombi-Trainingsanzüge überreicht bekamen.

... weiter lesen

Wiedersehen mit den Pokalhelden der Saison 1979/80!

Mit großer Freude erinnern sich die Glattbacher Handballfreunde und insbesondere die damaligen TVG-Spieler mit Trainer Uli Schulz an das unvergessliche DHB-Pokalspiel zwischen dem TV Glattbach und dem damaligen Spitzenteam VFL Gummersbach, das am 16.03.1980 in der ausverkauften TVA-Sporthalle stattfand. In der gleichen Saison konnte man auch den Aufstieg von der Bezirksklasse Darmstadt in die Verbandsliga Hessen-Süd und ein Jahr später am Ende der Saison 80/81 den Aufstieg in die Oberliga Hessen-Süd feiern, der man 5 Saisons angehörte, bevor man nach fünfjähriger Zugehörigkeit am Ende der Saison 85/86 den Abstieg nicht verhindern konnte.

Treffen Pokalhelden mit Uli Schulz 01.12.18 bearb.+kompr.

... weiter lesen