Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

MD1-Jugend holt Turniersieg!

Strahlende Gesichter zum Abschluss des 8. Saison-Auftakt-Turnieres, das am So. 16.09.18 ab 10:45 Uhr in der Sporthalle Goldbach stattfand. Die MD1-Jugend mit den Jungs des Jahrgangs 2006 konnte sich bei Punktgleicheit aufgrund des besseren Torverhältnisses den Turniersieg vor dem Nachwuchs der HSG Stockstadt/Mainaschaff sichern.

Den 3. Platz belegte das MD2-Team des TVG mit den Jungs des Jahrgangs  2007. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das Foto zeigt die Spieler von beiden TVG-Teams mit ihrem Trainer David Schüßler. Ausführliche Spielberichte siehe unter  www.tv-glattbach.de auf den Mannschaftsseiten der mD- und mD2ak-Jugend.

MD1+2 beim 8. Auftakt-Turnier 16.09.18 - 1. u. 3 Platz

Gemeinsames Schwitzen bei Groß und Klein!

Am Freitagabend 03.08.18 lud Trainer Nic Kowalewski seine Mädels der wC-Jugend zu einem Trainingsspiel in die TV-Halle ein - der Gegner für seine Mädels bis dato unbekannt. Als dann das TVG-Damenteam in einheitlichen Trikots das Glattbacher Hallenparkett betritt waren die Augen der WC-Spielerinnen und die Freude groß.

Neu Damen Coach Ruta Latakaite-Willig begrüßte alle und teilte die Spielerinnen gemischt in groß und klein bzw. alt und jung auf. Es folgten zum Aufwärmen und kennenlernen kleine Wettkampfspiele mit Ball. Danach ging's ans Eingemachte: Dunkelgrün spielte gegen Hellgrün, die C-Jugendlichen zeigten den Landesliga-Mädels wie das Handballspielen mit einem kleinen Ball geht. Dieser war für die großen Mädels nämlich gar nicht so leicht zu fangen und zu werfen wie sie dachten. Die Teams wurden immer wieder neu besetzt, so dass jeder seine Spielanteile hatte und man zeigen konnte, dass man irgendwann definitiv auch ins Damenteam will. Am Ende wurde jung und "alt" gemischt und es wurde nochmals bei schweißtreibenden Temperaturen Handball gespielt.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und das Damenteam freut sich bereits auf eine Revanche!

Tolle neue Spielkleidung für weibliche C-Jugend!

WC-Jugend mit neuer Spielkleidung zum Beginn Saison 2018-19Die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend, sowie das Trainer-Team freuen sich sehr über eine tolle neue Spielkleidung. Dank des vorbildlichen Engagements der 4 Sponsoren

Fa. Lindauer GmbH & Co. KG, Hösbach

Fa. THERAPIE PUNKT Thorsten Klotz, Mömbris

Fa. Hans Schuck & Söhne, Bedachungs GmbH, Glattbach

Fa. Autohaus Bruno Welsch GmbH, Hösbach

konnte das handballbegeisterte Nachwuchsteam rechtzeitig zum Beginn der neuen Saison 2018/19 mit einer neuen Spielkleidung ausgestattet werden. Der TVG bedankt sich auch im Namen der Spielerinnen und des Trainer-Teams vielmals für die wertvolle Unterstützung in der wichtigen Nachwuchsförderung!

Erfolgreicher TVG-Nachwuchs!

 

Großer Jubel beim Handballnachwuchs des TVG! Die weibliche E-Jugend konnte zum Abschluss der Winterrunde 2017/18 das angestrebte Saisonziel erreichen und sich die Meisterschaft in der Bezirksliga 2, der zweithöchsten Spielklasse des Handballbezirkes Odenwald/Spessart sichern.

... weiter lesen

Große Freude über Weihnachtsaktion 2017 beim TVG-Handballnachwuchs!

IMG_9870 - kompr.Wie bereits in den letzten Jahren, so war es erfreulicherweise auch bei den diesjährigen Weihnachtsfeiern möglich, den gesamten TVG-Handballnachwuchs, mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk zu überraschen. Dass die umfangreiche Weihnachtsaktion realisiert werden konnte, ist insbesondere einem Kreis von Firmen und Personen zu verdanken, die über die unermüdliche Arbeit in der Nachwuchsförderung beim TVG informiert sind und sich gerne mit einer finanziellen Zuwendung beteiligen. Wir sagen  HERZLICHEN DANK  für die überaus wertvolle und beispielhafte Unterstützung bei der diesjährigen Weihnachtsaktion an die TVG - Partner

• Fa. Bernd Bergmann GmbH & Co. KG, Glattbach
• Herrn Manfred Breitenbach, Glattbach
• Fa. Autohaus Ehrlich GmbH, A’burg/Nilkheim
• Familie Gesele, Glattbach
• Fa. Schreinerei Helfrich, Glattbach
• Familie Hochrein, Glattbach
• Familie Joa, Glattbach
• Dr. H. Krempel u. Dr. B. Morbach, Kieferorthopäden, A‘burg
• Fa. Spedition & Entsorgungsfachbetrieb K. Liesecke GmbH, A‘burg/Leider
• Fa. Lindauer GmbH & Co. KG, Hösbach
• Fa. Main Assekuranz Morhard GmbH, A‘burg
• Fa. Raiffeisenbank Aschaffenburg eG, A‘burg
• Fa. Karl Georg Schobert GmbH, A’burg/Schweinheim
• Fa. Hans Schuck & Söhne, Bedachungs GmbH, Glattbach
• Fa. Bruno Stenger, Kfz-Meisterbetrieb, Glattbach

... weiter lesen

Kinderfasching 2018

 

Spende für den TVG

Den Erlös seines 40-jährigen Betriebsjubiläums spendete die Firma HANS SCHUCK & SÖHNE für die Jugendarbeit des Turnvereins TVG und des Fußballvereins FSV. Ralf Schuck überreichte für beide Vereine einen Scheck über jeweils € 1.000,--.  Peter Kördl (FSV) sowie Peter Schmidt (TVG) nahmen diesen dankend entgegen.
 

Frohe Weihnachten wünscht der TVG

Weihnachtsgrüße 

‚Grundschulaktionstag Handball‘ beim TV Glattbach

GAT 06.10.17 bearb.+kompr._1

Einen tollen erlebnisreichen Schnupper-Handball-Vormittag erlebten die Schüler/innen der Klassen 2a u. 2b von der Grundschule Glattbach am Freitag den 06.10.17 in der TV-Halle Glattbach. Bundesweit fand an diesem Tag der ‚Grundschulaktionstag Handball‘ statt, der unter Zustimmung des Bayerischen Staatsministeriums durch den Deutschen Handballbund (DHB), dem Hessischen Handball-Verband (HHV) und dem Sponsor-Partner AOK in Kooperation mit den Schulen und Handballvereinen durchgeführt wurde.

Zusätzlich begleitet wurde das Evant durch ein vorbildliches Engagement des Unternehmens Energieversorgung Main-Spessart GmbH, Aschaffenburg!

... weiter lesen

NEU beim TVG: E l t e r n & K i n d - T u r n e n

Ab 12.01.2018 jeden Freitag von 15:30 - 16:30 Uhr

in der Turnhalle

für Kinder im Alter von 6 Monate bis 3 Jahre

zusammen mit Mama oder Papa oder Großeltern!

Die Gruppe wird geleitet von:

Ruta Latakaite-Willig

Tel. 0174 324 71 57  -  E-Mail: rutike2@hotmail.com

Schnuppern ist erlaubt!

3 Schnupperstunden sind ohne Anmeldung jederzeit möglich.

Ab der 4. Stunde wird das Kind TVG-Mitglied. Die Begleitperson ist beitragsfrei.

Die Teilnehmerzahl ist zunächst auf 15 Kids begrenzt!

 

... weiter lesen