Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Dritte Niederlage in Folge

mB Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau 27:36

Am vorigen Sonntag spielte unsere männliche B-Jugend gegen den Tabellenzweiten HSG Bachgau. Durch Fehlwürfe und Fangfehler geriet der TVG schnell in Rückstand. Jedoch fingen sich unsere Jungs wieder und kamen über die Station 1:4, über ein 5:6 zum 8:8 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf wurde es zu einem Kopf an Kopf rennen. Doch unsere Youngstars schafften es nicht in Führung zu gehen. Der TVG ging über ein 9:10 und 11:12 schließlich mit einem Spielstand von 13:15 in die Pause. Die männliche B-Jugend kam voller Elan aus der Halbzeitpause und kam nach wenigen Minuten zum Ausgleich von 18:18. Doch dann schwächelte die Mannschaft aus ... weiter lesen

  • geschrieben am 22.11.2018

Niederlage im ersten Auswärtsspiel

mB Jugend: JSG Hörstein/Michelbach - TV Glattbach 27:23

Am Sonntag den 11.11.18 ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Hörstein, wo die mB-Jugend gegen die JSG Hörstein/Michelbach nach der knappen Niederlage letzte Woche nun mit starken Willen den Sieg mit nach Hause nehmen wollte. Zu Beginn des Spieles lief dies auch ganz gut und der TVG konnte aus einer stabilen Abwehr mit drei Toren in Führung gehen (5:8). Der Gastgeber ließ das aber nicht auf sich sitzen und konnte nach 18 Minuten zum ersten Mal ausgleichen (8:8). Die Abwehr wurde immer löchriger, im Angriff wurden nun zu viele einfache Fehler gemacht und die Durchschlagskraft vermisst. So musste man sogar einen zwei Tore Rückstand zur Pause hinnehmen ... weiter lesen

  • geschrieben am 14.11.2018

Niederlage zum Saisonauftakt

mB Jugend: TV Glattbach - mJSG Urberach/OR/Eppertsh./Mün. 24:25

Am 04.11.2018 durfte nun endlich auch einmal die männliche B-Jugend knapp zwei Monate nach Saisonbeginn ihr erstes Spiel bestreiten. Der TVG traf in Goldbach auf die Spielgemeinschaft der mJSG Urberach/Eppertshausen/Münster/Groß-Zimmern/Dieburg. Mit hohem Selbstvertrauen wollten die Jungs die Partie angehen, doch dies gelang leider in vielen Teilen des Spiels nicht. Von Anfang an funktionierte vor allem die Abwehr, die nicht die nötige Aggressivität an den Tag legte, nicht wie erwünscht. So mussten die TVG-Junioren den ersten etwas deutlicheren Abstand beim 2:5 verkraften. Im Fortlauf der ersten Hälfte konnten die Jungs zum 12:12 Halbzeitstand ... weiter lesen

  • geschrieben am 06.11.2018

Hohe Anforderungen beim Beachhandballturnier in Haibach!

mB Jugend:

Auf ein heißes u. ereignisreiches Wochenende 07./08.08. kann der TVG-Handballnachwuchs zurückblicken. Sowohl am Samstag bei den Turnierspielen der WC-, WA- u. MB-Jugend, als auch am Sonntag bei den Spielen der MINI 1-Teams, sowie der ME-, WE- u. WD-Jugend wurden bedingt durch die heißen Temperaturen, den ungewohnten Sandplätzen u. den überwiegend spielstarken Gegnern hohe Anforderungen an die 10 TVG-Teams gestellt. Trotzdem eine willkommene Abwechslung für den Handballnachwuchs, wobei neben den sportlichen Bemühungen der Spaß nicht zu kurz kam. Einziger Wehrmutstropen waren sonntags die kurzen Spielzeiten von 1 x 7 Minuten, was den Trainern beim ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.07.2018

Hoher Sieg aus einer starken Abwehr heraus

mB Jugend:

In dem Qualifikationsspiel unter unserem neuen Trainer Florian Stanzel konnten wir uns durch eine stabile Abwehrleistung schnell mit 0:8 in Führung bringen. Nach dem 1. Gegentor konnten wir unsere Führung bis zur Halbzeit auf 7:19 ausbauen. Nach der Pause führte eine kurze Konzentrationsschwäche zu mehreren Ballverlusten dadurch konnten sich die Gegner in ihrem Torverhältnis verbessern (13:21). Nachdem wir zu unserer Spielstärke zurückgefunden hatten und auch die Abwehr wieder stabilisierten, erreichten wir einen klaren Sieg mit 18:34. Für den TVG spielten: TW Leon Wohlrab, Liam Bashford 12, Alex Busch 6, Max Dittfeld 1, Jona Gärtner 3, Liam ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.05.2018

Schwache Leistung reicht zum Sieg

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag, den 24.04.2018, spielte die mB-Jugend des TV Glattbach gegen die HSG Aschaffenburg 08. Der TVG startete anfangs gut in die Partie (5:2), doch dann wurden die Jungs sehr unkonzentriert und das nutzte die HSG Aschaffenburg für sich. Somit gelang es dem Gegner mit 9:8 in die Halbzeit zu gehen. Nach der Halbzeit ging der TVG mit neuer Motivation ins Spiel und konnte, trotz weiterer Fehlwürfe, das Spiel mit einem Endstand von 24:19 für sich entscheiden. Für den TVG spielten: TW Leon Wohlrab, Joel Bonfig 1, Liam Bashford 5, Alex Busch 5, Max Dittfeld 1, Liam Hemberger 8, Nik Kaup 3, Joshua Oehrlein, Luca Rasch 1, Mike Schickling.

  • geschrieben am 24.04.2018

Einbruch nach starker ersten Hälfte

mB Jugend:

Am 24.05.2017 spielte die M-B Jugend in Hösbach gegen die HSG Aschaffenburg ihr letztes Qualifikationsspiel. Eine starke und konzentrierte Abwehr trug dazu bei, dass die erste Halbzeit sehr ausgeglichen verlief und so gingen die beiden Manschaften mit einem 13:13 in die Kabinen. Mit Beginn der zweiten Hälfte ging Aschaffenburg sofort durch technische Fehler auf Glattbacher Seite mit 7 Toren in Führung. Auch eine Auszeit des Trainers konnte den Run der Aschaffenburger zu dieser Zeit nicht stoppen. Die Glattbacher fingen sich jedoch wieder und konnten einen noch größeren Rückstand verhindern. Mit einem Stand von 21:30 wurde das Spiel beendet. Erneut zeigte sich, ... weiter lesen

  • geschrieben am 29.05.2017

Eng umkämpfter Sieg im zweiten Auswärtsspiel

mB Jugend: TV Glattbach - HSG Stockstadt/Mainaschaff :

Am vergangenen Montag, den 22.05.2017, spielte die MB-Jugend des TVGs gegen den TV Schaafheim ihr zweites Qualifikationsspiel. Um 19:15 Uhr wurde das Auswärtsspiel in der Gemeindesporthalle Schaafheim angepfiffen. Die MB-Jugend konnte diesmal mit einem Auswechselspieler antreten. Der TVG ging mit Motivation auf das Feld. Beide Mannschaften spielten lange Zeit ohne große Abwehrreihen gleich auf, so stand es nach 25 Minuten zur Halbzeit 20:21. Der TVG spielte keine gute Abwehr, die sich aber im am Ende des Spiels verbesserte. Kurz vor Schluss stand es 33:30 für Schaafheim. Doch die Jungs rissen sich zusammen und holten alles aus sich raus. Getriebe von den eigenen Fans und den ... weiter lesen

  • geschrieben am 24.05.2017

Erster Sieg trotz großer Personalsorgen

mB Jugend: mJSG Urberach/OR/Eppertsh./Mün. - TV Glattbach :

Am vergangenen Sonntag, den 07.05, spielte die Mb Jugend gegen die HSG Eppertshausen/ Münster ihr erstes Qualispiel der neuen Saison. Um 17 Uhr wurde das Spiel im Sportzentrum Epperthausen angepfiffen. Da die MB-Jugend unterbesetzt war traten sie am Sonntag nur mit sieben Spielern in der Fremde an. Ohne Auswechselspieler mussten sie somit das Spiel absolvieren. Der TVG startete gut, so stand es bereits nach wenigen Minuten 7:1. Die HSG sammelte sich und verkürzte kurze Zeit später auf 10:6. Der TVG spielte solide, so stand es zur Halbzeit verdient 15:9. Im Verlauf der 2. Halbzeit kassierte Toni seine 3. Zeitstrafe und musste folglich vom Platz. Da wir ohne Auswechselspieler ... weiter lesen

  • geschrieben am 15.05.2017

Verdienter erster Sieg der MB!

mB Jugend:

Bereits am vergangenen Sonntag bestritten die Jungs der männlichen B-Jugend ihr Auswärtsspiel bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff. Gegen einen hochmotivierten Gegner, sollte der erste Sieg eingefahren werden. Unsere Jungs legten gleich gut los und führten schnell mit 2:0. Der Gegner kam erst jetzt langsam ins Spiel und es entwickelte sich ein Temporeiches, spannendes Spiel. Durch eine gute Abwehrarbeit unterstützt durch einen gut aufgelegten Torwart T. Appenfelder konnte das Angriffsspiel der Heimmannschaft immer wieder unterbunden werden. Im Angriff wurden endlich konsequent viele Chancen genutzt. Mit einer 13:15 Führung ging es in die ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.10.2016

Männliche B-Jugend verliert zum Auftakt

mB Jugend:

Am vergangenen Samstag starteten die Jungs der männlichen B-Jugend in die Bezirksoberliga Saison 2016/17. Erster Gegner war der TV Niedernberg.  Nach einer motivierenden Ansprache durch das Trainerteam gingen unsere Jungs ins Spiel. Am Anfang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften konnten durch teilweise schön heraus gespielte Tore zum Erfolg gelangen. Beim Zwischenstand von 6:7 für die Gäste schlichen sich erste, kleinere Fehler ein. Die Gäste nutztenden diese Schwächephase und konnten ihren Vorsprung ausbauen. Mit dem Ergebnis von 10:15 für die Gäste, ging es in die Halbzeitpause. Der Beginn der zweiten ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.09.2016

Verdiente Niederlage im Spitzenspiel

mB Jugend:

Ihr letztes Spiel der Qualirunde zur Bezirksoberliga absolvierte die männliche B-Jugend am vergangenen Sonntag in Goldbach. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer, der JSG Groß-UmstadtHabitzheim, hätte man den ersten Platz erreichen können. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten waren es vor allem die Rückraumspieler, die zu Toren kamen. Leider zeigten sich im weiteren Spielverlauf wieder die klassischen Probleme im Abwehrverhalten. Durch mangelhafte Absprache bei der Übergabe sowie einer phasenweise nicht vorhandenen Körpersprache, konnten die Gäste stehts in Führung gehen und diese zwischenzeitlich auf vier Tore ... weiter lesen

  • geschrieben am 13.06.2016

Auswärtssieg beim Derby

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag trafen die Jungs der männlichen B-Jugend in ihrem dritten Spiel der laufenden Qualirunde zur Bezirksoberliga auf die HSG Aschafftal. Leider musste Trainer Steffen Schwob auf fünf Spielern verzichten. Von Anfang an wollte man dem noch sieglosen Gastgeber wenig Freiraum lassen. Erfreulicherweise wurden im Angriff nahezu alle Chancen genutzt, vor allem über halb Links sowie den Kreis konnten viele Tore erzielten werden. Leider hatten unsere Jungs keine richtige Einstellung in der Abwehr, so dass die HSG zu vielen freien Chancen kam. Erst gegen Ende der ertsen Halbzeit konnten wir uns etwas absetzen und mit einer 16:20 Führung in die ... weiter lesen

  • geschrieben am 07.06.2016

Abwehrschlacht zum Rundenauftakt

mB Jugend:

Am Samstag empfing unsere mB-Jugend die neu gegründete mJSG Kirchzell/Bürgstadt zum ersten Qualifikationsspiel für die Bezirksoberliga. Kirchzell/Bürgstadt legte von Anfang an ein hohes Tempo vor, das unsere Jungs in der ersten Halbzeit auch gut mitgehen konnten. Bis zum Spielstand von 9:9 war der TVG auf Augenhöhe. Danach setzte sich Bürgstadt mit 2-3 Toren ab und verwaltete diesen Vorsprung bis zum Pausenstand von 20:23. Man merkte, dass beide Mannschaften ihren Fokus eher auf den Angriff statt auf die Abwehr legten. Genau das wollte man in der zweiten Halbzeit ändern. Zunächst sah es auch so aus, als könnte unsere mB die Vorgaben der Trainer ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.04.2016

Mit stärkster Saisonleistung zum Meistertitel

mB Jugend:

Am vergangenen Samstag, den 12.03. kam es zum spannenden Showdown zwischen dem TV Glattbach und dem TV Bürgstadt in der Bezirksliga 1. Beide Teams standen punktgleich an der Tabellenspitze. Nach der Hinspielniederlage in Bürgstadt, musste der TVG die Partei gewinnen, um am Ende die Meisterschaft einzufahren. Das Spitzenspiel hielt was es versprach. Es begann sehr spannend, die Führung wechselte ständig und kein Team konnte sich absetzen. Zur Halbzeit stand es 13:14 für die Gäste. Das Team schwor sich in der Kabine noch einmal ein und startete motiviert in die zweite Hälfte. Es ging weiterhin knapp zu, schnelle Konter, gute Abwehrleistung und Torwartparaden ... weiter lesen

  • geschrieben am 15.03.2016

Es kommt zum Showdown gegen den TV Bürgstadt

mB Jugend:

Am Samstag dem 27.2.2016 traf die mB-Jugend des TVG erneut ersatzgeschwächt auf die Mannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach. Nach dem souveränem Heimsieg gegen die HSG ging die Mannschaft des TVG siegesgewiss ins Spiel. Doch in der 1. Halbzeit rächte sich dies, sodass die TVG-Jungs in der Abwehr nicht so recht warm wurden und viele unnötige Gegentore bekamen (9:8). Einzig dem Angriffsspiel und einigen Gegenstößen verdankten die Jungs die knappe Halbzeitführung (16:13). Nach der Halbzeit ging es erstmal weiter wie davor und keine Mannschaft konnte sich absetzen (21:19). Zur Mitte der 2. Hälfte kam die Abwehr unserer Jungs besser in Fahrt und man ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.03.2016

Pflichtsieg Teil 2

mB Jugend:

Im zweiten Spiel am Wochenende war die mB-Jugend zu Gast beim Tabellensechste HSG Bachgau 2. Wie am Vortag sollte natürlich auch bei diesem Spiel ein Sieg herausspringen. Nach einigen Startschwierigkeiten und einem ausgeglichenen Spiel bis zur 10. Minute gelang es dem TVG sich nach einigen Tempogegenstößen abzusetzen (5:8). Durch Beibehalten guter Abwehrleistung und gut gespielten Angriffen gelang es dem TVG bis zur Halbzeit die Führung weiter auszubauen (11:18). Auch in der zweiten Halbzeit machten die Jungs insgesamt ein gutes Spiel und konnten das Spiel mit einem eindeutigen Punktestand für sich entscheiden (19:34). Momentan steht der TVG mit einem gespielten ... weiter lesen

  • geschrieben am 22.02.2016

Pflichtsieg Teil 1

mB Jugend:

Am Samstag erwartete die Glattbacher mB-Jugend in der Heimhalle den Tabellenletzten JSG-Wallstadt, welche man in der Hinrunde klar mit 50:29 besiegen konnte. In den ersten zehn Minuten konnte der TVG-Nachwuchs eine Führung von 11:3 herausspielen, doch dann gab die Abwehr des TVGs nach und sie bekamen nach und nach Gegentore, so dass es am Ende der 1.Halbzeit 22:11 für den TVG stand. Als die 2.Halbzeit anbrach begann der TVG mit einer schwachen Abwehr, so dass die Gäste sogar auf 25:16 verkürzen konnten. Es wurden wie in den Spielen zuvor zu viele Zweikämpfe verloren. Gegen Ende der Partie fand man wieder etwas besser in die Spur und konnte so das Spiel mit einem ... weiter lesen

  • geschrieben am 22.02.2016

Niederlage im Spitzenspiel - Meisterschaft weiter offen

mB Jugend:

Letzten Sonntag musste die mB-Jugend auswärts im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Bürgstadt antreten. Aufgrund von Hallenproblemen war dies erst das Hinspiel in der doch bald endenden Saison. Das Team konnte jedoch leider keine Spitzenleistung abliefern. In den ersten 15 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen (5:5 / 10:10). Durch Abwehrfehler des TVG konnten sich die Gegner eine Führung aufbauen (14:10). Unsere Jungs kamen noch einmal in den letzten Minuten der ersten Halbzeit heran (17:16), dennoch konnte keine Führung  erspielt werden (20:19). Wie zu Beginn der ersten Hälfte war anfangs der zweiten Halbzeit das Spiel ausgeglichen (24:24). Die Abwehr ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.02.2016

Revanche für die Hinspielniederlage

mB Jugend:

Am Sonntag den 24.01.2016 traf die MB-Jugend des TVG in der Goldbacher Sporthalle auf die HSG Rodenstein, gegen die der TVG das Hinspiel leider 29:24 verloren hat. Von Beginn zeigte sich die flexible Abwehr unserer Mannschaft als großes Hindernis für den Gast, der nur nach und nach zum Torerfolg kam. Im Gegensatz konnte das TVG-Team durch einige schnelle Tempogegenstöße von Niklas Jäger und Louis Dittfeld eine solide Führung herausarbeiten. Ebenfalls wurden viele Tore der Gegner durch Tim Appenfelder verhindert. So ging die Mannschaft mit einem Stand von 18:11 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs durch einige geschickte Spielzüge ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.01.2016

Männliche B-Jugend setzt sich an die Tabellenspitze

mB Jugend:

Am Sonntag dem 17.1.2016 traf die MB-Jugend des TVG in der Goldbacher Sporthalle auf den Nachwuchs der HSG Aschaffenburg, bei dem man in der Hinrunde knapp mit 31:28 beide Punkte entführen konnte. Von Beginn zeigte sich die flexible Abwehr unserer Mannschaft als großes Hindernis für den Gast, der nur nach und nach zum Torerfolg kam. Im Gegensatz konnte das TVG-Team durch einige schnelle Angriffe eine Führung herausarbeiten (9:7). Allerdings gelang es nicht, den Vorsprung deutlicher auszubauen, so dass die Mannschaften beim Stande von 14:11 in die Pause gingen. Auch nach der Halbzeit konnte der TVG sich nicht entscheidend absetzten. Die Gäste kamen sogar zum ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.01.2016

Männliche B-Jugend schnuppert an der Tabellenspitze

mB Jugend: mJSG Urberach/OR/Eppertsh./Mün. - TV Glattbach :

Am Sonntag bestritt die männliche B-Jugend bereits ihr erstes Rückrundenspiel gegen die JSG Odenwald. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel und dem überraschenden Sieg der JSG beim bis dahin unbesiegten Tabellenführer TV Bürgstadt, konnte man einen starken Gegner im heimischen Weberdome erwarten. Die TVG-Jungs waren von Beginn an hellwach in der Abwehr und konnten einige technische Fehler der Gäste erzwingen und mit einfachen Gegenstößen einen 6:2 Vorsprung herausspielen. Im Anschluss ließ man den Rückraum der JSG jedoch zu einfach gewähren, so dass der Gast beim 12:9 noch immer in Schlagweite war. Im Angriff konnte in den ersten Minuten ... weiter lesen

  • geschrieben am 14.12.2015

Kantersieg mit neuem Maskottchen

mB Jugend: JSG Hörstein/Michelbach - TV Glattbach :

Am Sonntag den 06.12.15 traf die mB-Jugend auf die JSG Wallstadt. Nach einem kurzen Umweg über die Sporthalle Großwallstadt, kam man schließlich doch rechtzeitig in der Spielstätte Kleinwallstadt an. Dies war so ziemlich der einzige Fehler, der an diesem Tag gemacht wurde. Von Beginn an war die Mannschaft hellwach, agierte offensiv in der Deckung und zwang den überforderten Gegner zu einem technischen Fehler nach dem anderen. Dadurch konnten die Jungs schnell  mit vielen Gegenstößen mit 7:0 in Führung gehen.  Nach deutlich verbesserter Leistung gegenüber dem letzten Spiel stand es zur Halbzeit  bereits deutlich 12:28. Im 2. ... weiter lesen

  • geschrieben am 07.12.2015

Souveräner Heimsieg der mB-Jugend

mB Jugend:

Am Samstag, den 26.11.2015, traf die mB-Jugend auf die HSG Sulzbach/Leidersbach. Zu Beginn des Spiels war im Angriff wenig Bewegung und die Abwehr stand nicht sonderlich stabil. So konnte man sich in der Anfangsphase nicht mehr als mit 3 Toren absetzen. Nach und nach verbesserte sich die Einstellung der Spieler und man konnte sich in der ersten Halbzeit einen Vorsprung von 18:11 erspielen. In der 2. Halbzeit war das Angriffsspiel sehr beweglich, jedoch gab es wieder einmal große Lücken in der Verteidigung. In dieser Phase hielt unser Torwart mit guten Paraden den Kasten weitgehend sauber. So stand es Mitte 2. Halbzeit 27:19, bis man sich zum Spielende zu einem 10 Tore Vorsprung ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.12.2015

Dritter Sieg im vierten Spiel der männlichen B-Jugend

mB Jugend:

Im ersten Heimspiel konnte die männliche B-Jugend gegen die HSG Bachgau 2 einen weiteren Sieg einfahren und sicherte sich somit vorerst den dritten Tabellenplatz. Zwar startete das Spiel ausgeglichen (4:4), aber bald konnte sich der TVG von den Gästen absetzen und übernahm die Führung. Diese konnte durch schnelle Konter und gute Angriffsaktionen bis zum Halbzeitstand von 20:13 ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit unterliefen dem TVG jedoch mehrere Abwehrfehler, die oft zu einfachen Gegentoren führten. Außerdem lief das Amgriffsspiel nicht mehr so flüssig und auch einige freie Würfe konnten nicht im Tor untergebracht werden. Somit holte die HSG ... weiter lesen

  • geschrieben am 22.11.2015

Zweiter Sieg für die mB-Jugend

mB Jugend:

Im dritten Auswärtspiel konnte die mB-Jugend im dritten Spiel der Saison ihren zweiten Sieg einfahren. Diesmal war mal zu Gast bei der JSG Odenwald in Kirchbrombach. Die Partie verlief zu Beginn recht ausgeglichen (6:6), ehe sich der TVG mit starken Angriffsaktionen zur Pause etwas absetzen konnte (15:19). In der zweiten Spielhälfte kämpfte sich der Gastgeber noch einmal auf 22:23 heran, ehe man sich beim 25:30 vermeintlich vorentscheidend absetzen konnte. Doch unterstützt durch drei technische Fehler der TVG-Jungs in Unterzahl musste man den Anschlusstreffer zum 29:30 hinnehmen. Als jedoch die JSG Odenwald ebenfalls eine Zeitstrafe kassierte, konnte man sich ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.10.2015

Schwaches Spiel der mB-Jugend bei der HSG Rodenstein

mB Jugend:

Am Samstag trafen die Jungs der B-Jugend vom TV Glattbach auswärts auf die HSG Rodenstein. Zu Beginn des Spieles hat der TVG noch gut agiert und konnte mit 2:4 in Führung gehen. Das Spiel blieb bis kurz vor der Halbzeit sehr knapp und kein Team konnte sich absetzen. Doch gegen Ende der 1. Halbzeit zeigte sich bereits, dass der TVG nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Zu viele freie Bälle wurden im Angriff liegen gelassen und die Abwehr agierte teils sehr unbeholfen. Zur Pause lag man somit mit 15:11 im Hintertreffen. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verschlief man komplett und musste so in kürzester Zeit bereits vorentscheidend das 21:13 hinnehmen. Zumindest ... weiter lesen

  • geschrieben am 12.10.2015

Kleiner Kader mit großem Kämpferherz

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag durfte die männliche B-Jugend zu ihrem ersten Saisonspiel in der Bezirksliga 1 bei der HSG Aschaffenburg antreten. Das Team, welches aufgrund verschiedener Absagen (Krankheiten uvm.) nur mit einem Auswechselspieler antreten musste, erwischte trotz der frühen Anwurfszeit von 10 Uhr einen guten Start und konnte von Beginn an einen kleinen Vorsprung aufbauen (7:10).  Doch dann folgte ab der 12. Minute die schwächste Phase der TVG-Jungs und so musste man einen 1:9 Lauf der HSG wegstecken (16:11). Nach der Auszeit von Trainer Florian Stanzel konnte der Rückstand zur Pause, aufgrund guter Deckungsarbeit und einfachen Gegenstößen, auf ... weiter lesen

  • geschrieben am 06.10.2015

Starke 1. Halbzeit reicht nicht zum Sieg

mB Jugend: HSG Stockstadt/Mainaschaff - TV Glattbach 18:34

Im letzten Qualispiel traf die mB-Jugend auf den stärksten Gegner in der BOL-Quali, den TV-Kirchzell. Anfangs waren die Glattbacher Jungs mit guten Ballgewinnen etwas besser im Spiel und konnten eine kleine Führung von 4:2 aufbauen, die aber im Laufe der 1. Halbzeit nach und nach wieder von den Gästen wett gemacht werden konnte. Nach dem 10:10 konnte sich keine Mannschafft mehr als 2 Tore absetzen, sodass es mit einem befriedigendem 19:19 in die Pause ging. Wieder auf dem Spielfeld fand der TVG nicht mehr so gut in die Partie wie in der 1. Halbzeit, sodass sich der TV Kirchzell über die Spielstände 22:24 , 25:31, 30:36 und dem Endstand 31:39 den Sieg ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.05.2015

Schwache 2. Halbzeit beschert hohe Niederlage

mB Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau 27:36

Am Sonntag spielte unsere männliche B-Jugend gegen die JSG Groß-Umstadt. Zu Beginn war die Partie bis zum 5:6 recht ausgeglichen, doch die Gäste konnten sich mit 4 Toren in Folge absetzen und diesen Vorsprung bis zur Halbzeit beibehalten (15:19). Nach der Pause verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen bis zum 22:26. Doch unsere Mannschaft ließ stark nach und wurde von der JSG mit einfachen Gegenstößen überlaufen. Somit verlor man das zweite Spiel in der Qualifikation, auch in der Höhe verdient, mit 27:40 und wird somit in der Winterrunde nur in der Bezirksliga antreten können. Für den TVG spielten: Frank Michalk (TW), Tim Appenfelder ... weiter lesen

  • geschrieben am 13.05.2015

Erster Sieg in der BOL-Quali

mB Jugend: TV Glattbach - mJSG Urberach/OR/Eppertsh./Mün. 24:25

Am Samstag traf die mB-Jugend auf die Mannschaft der HSG Erbach/Dorf-Erbach. Dies war das zweite Qualifikationsspiel für mB-Jugend nach der knappen Niederlage bei der JSG Gersprenztal. Daher wollten die Jungs dieses Spiel unbedingt gewinnen. Am Anfang der Partie waren die Gastgeber jedoch etwas stärker, doch nach und nach wurde der TVG besser. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen. Kurz vor der Halbzeit ging der TVG in Führung. Zur Halbzeit stand es 16:18. In der zweiten Halbzeit kamen die Glattbacher Jungs mit voller Motivation zurück auf das Spielfeld. Das Spiel verlief weiterhin recht ausgeglichen. Der TVG baute die Führung ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.05.2015

Niederlage im ersten Qualifikationsspiel

mB Jugend:

Im Auftaktspiel der Qualifikationsrunde für die Bezirksoberliga traf die mB-Jugend letzten Sonntag auswärts auf die JSG Gersprenztal. Der Gegner konnte in den ersten Minuten des Spiels gleich mit 3:1 in Führung gehen. Da man gegen den körperlich überlegenen Gastgeber zwar eine starke kämpferische Einstellung an den Tag legte, jedoch leider zu viele technische Fehler produzierte, lief man das ganze Spiel immer einem 2 bis 3 Tore Rückstand hinterher. Für den TVG spielten: Tim Appenfelder (TW), Frank Michalk (TW), Niklas Jäger (1), Jonah Bashford, Florian Stephan, Jesper Hove, Norman Gardner, Malte Eschenbrücher (5/3), Tom Brookhart (1), Lukas ... weiter lesen

  • geschrieben am 27.04.2015

Perfekte Saison der mB-Jugend

mB Jugend:

Am vergangenen Samstag traf die mB-Jugend auf die HSG Sulzbach/Leidersbach. Da dieses Spiel das letzte der Winterrunde war, wollte man es unbedingt gewinnen, um eine verlustpunktfreie Saison zu spielen. Jedoch fehlten einige Spieler durch Verletzungen oder Krankheiten, sodass wie zuletzt einige Spieler der mC-Jugend zum Einsatz kamen. Anfangs war das Spiel ziemlich ausgeglichen, dennoch dominierte der TVG das Spiel und man lag mit 10:7 vorne. Zum Ende der 1.Halbzeit wurde die Führung weiter ausgebaut (16:10). Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkten die Gegner ausgepowert, sodass man schnell eine sichere Führung erspielen konnte (22:11). Durch schnelle Angriffe konnte man leichte ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.03.2015

Souveräner Sieg im vorletzten Spiel

mB Jugend:

Letzten Samstag empfingen die Jungs der mB-Jugend die HSG Eppertshausen/Münster. Zu Beginn des Spiels zeigte der TVG, für den die meiste Zeit alle der anwesenden mC-Spieler auf dem Platz standen, viel Motivation, so dass man sich einen guten Vorsprung erarbeiten konnte (5:0 ; 9:2). Diesen bauten sie zur Halbzeit weiter aus und führten nun mit 19:8. Am Anfang der 2.Halbzeit gelang es den Gegnern kaum aufs Tor zu werfen und die Jungs zogen mit einer 18 Tore Führung davon (26:8). Da sich keine Spannung mehr im Spiel befand und die Gegner einige Fehlpässe machten, konnte man sich leicht die nächten 2 Punkte sichern, denn beim Schlusspfiff stand das Ergebnis von ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.03.2015

Kampflos zu zwei Punkten

mB Jugend:

Die Grippewelle hat auch vor dem TV Kirchzell nicht Halt gemacht und so musste die Gäste das Spiel kurzfristig absagen, da sie leider keine spielfähige Mannschaft stellen konnten. Somit holt der TVG kampflos zwei weitere Punkte.

  • geschrieben am 09.03.2015

Meisterschaft frühzeitig perfekt

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag traf die männliche B-Jugend des TV Glattbach auswärts auf die Mannschaft der JSG Urberach / Ober-Roden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die Jungs des TVG schon nach einigen Minuten einen komfortablen Vorsprung von 8:3 herausspielen. Ab diesem Punkt begann in gewisser Weise die Ergebnisverwaltung für die Glattbacher. Zur Halbzeit stand wieder ein Ergebnis von 19:11 für den TV Glattbach mit gewohnt hoher Differenz zu Buche. Diese komfortable Führung machte es dem Tabellenführer, wie auch in den Spielen zuvor, nicht unbedingt leichter, da man sich zunehmend selbst im Weg stand. Man ruhte sich auf dem Vorsprung aus der ersten ... weiter lesen

  • geschrieben am 02.02.2015

Starke Leistung beim Derbysieg!

mB Jugend:

Am vergangenen Samstag traf die männliche B-Jugend im Goldbacher Weberdome auf den Erzrivalen und zweitplatzierten HSG Aschafftal 2ak, die jedoch mit dem kompletten Aufgebot aus ihrer ersten B-Jugend Mannschaft aufgelaufen waren. Durch die Derbystimmung und die daraus folgende hohe Motivation, konnte der TVG schon nach einigen Minuten mit 7:2 in Führung gehen. Vor allem die Abwehrleistung, die in den vorherigen Spielen oft etwas zu wünschen übrig ließ, konnten  unsere Jungs erheblich verbessern. Das konzentrierte Spiel unserer Jungs, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, führte zu einem verdienten 25:14 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.01.2015

mB Jugend:

Am vergangen Samstag Nachmittag, spielten die Jungs des TV Glattbach zu Gast bei der JSG Hörstein/Michelbach. Der TVG zog schon sehr früh mit 3:0 ihr Führung, danach kamen die Hörsteiner mühsam heran und konnten sich bis zu Halbzeit auf 15:21 herankämpfen. Nach der Halbzeit zog der TVG sein Tempo jedoch merklich an und zeigte seine spielerische Qualität und beendete das Spiel mit 24:48 für den TVG. Für den TVG spielten: TW Lukas Maier, TW Frank Michalk, Tom Brookhart, Levin Bernhard (11), Malte Eschenbrücher (3), Niklas Jäger (2), Mika Bernhardt, Louis Dittfeld (8), Philipp Meyer (17), Sam Kaup (1) und Lukas Flaschenträger ... weiter lesen

  • geschrieben am 20.01.2015

Mangelnde Einstellung führt zur schwächsten Saisonleistung

mB Jugend:

Am vergangen Samstag empfing die männliche B-Jugend  die JSG Rodenstein im Goldbacher Weberdome. Nach dem Durchmarsch im Jahr 2014 und die daraus folgenden Tabellenführung ohne Punktverlust sollten die Jungs aus Rodenstein kein Hindernis darstellen. Der Spielstand nach 10 Minuten von 5:1 ließ daran vorerst keinen Zweifel, doch dann schlichen sich viele Fehler ein, die der Gegner teilweise ausnutzen konnte. Nur aufgrund der Schwäche der Rodensteiner konnte man mit einem 10:7 in die Halbzeit gehen. Das einfallslose und von vielen technischen Fehlern geprägte Spiel  setzte sich jedoch in der zweiten Halbzeit fort. Noch dazu kam, dass auch im Angriff, der ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.01.2015

Männliche B-Jugend bleibt im Jahr 2014 unbesiegt

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag traf die männliche B-Jugend auf die JSG Mümlingtal. Anfang der ersten Halbzeit führten die Glattbacher bereits deutlich mit 15:2 und gingen mit 21:5 in die Halbzeitpause. Trotz vieler personeller Änderungen (u.a. 4 mC-Spielern) konnte das Team den Vorsprung auf 31:11 erhöhen. Am Ende einer einseitigen Partie stand es 36:15 und so blieb der TVG im Jahr 2014 ungeschlagen. Für den TVG spielten: TW Frank Michalk, TW Lukas Maier, Niklas Jäger, Levin Bernhard 9, Janis Rickert 3, Malte Eschenbrücher 1, Mika Bernhard 3, Matteo Sickenberger 7, Tom Brookhart, Lukas Flaschenträger 7, Louis Dittfeld 6, Sam Kaup.

  • geschrieben am 15.12.2014

Verlustpunktfrei durch die Hinrunde

mB Jugend:

Am vergangenen Samstag traf die männliche B-Jugend auf die HSG Sulzbach/Leidersbach. Anfang der ersten Halbzeit zeigte der TVG einige Probleme im Angriffsspiel, was aber gegen Ende der 1. Halbzeit besser wurde, wodurch man dann mit einen Spielstand von 14:19 erstmals beruhigt in die Pause gehen konnte. Zu Beginn der 2. Halbzeit fing der TVG leider schlecht in der Abwehr an, was sich über die gesamte Partie nur leicht verbesserte. Im Angriff wurden teils gute Torchancen nicht genuzt oder viele technische Fehler produziert. Am Ende siegte der TVG mit 29:34. Dadurch konnte der 1. Platz in der Tabelle mit 16:0 Punkten verteidigt werden. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.12.2014

Krankheitsgeplagte mB meistert nächste Hürde

mB Jugend:

Die Krankheitswelle hat auch vor der mB keinen Halt gemacht, sodass man mit 3 mC-Spielern und nur 2 Auswechselspielern am letzten Sonntag auswärts gegen die HSG Eppertshausen/Münster antreten musste. In den ersten 10 Minuten zeigte die Mannschaft Unkonzentriertheiten sowohl im Deckungsverband, als auch im Angriffsspiel, sodass der Gegner mit 4:1 in Führung gehen konnte. Dann aber fing sich die Mannschaft und wurde von Minute zu Minute dominanter und ging letztlich mit 5:10 in Führung und konnte dies zur Pause auf 8:19 hochschrauben. In der 2. Halbzeit ging es da weiter, wo man aufgehört hatte und führte dann mit 12:14. Den Sieg ließen man sich dann nicht ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.12.2014

Erneuter Kantersieg der männlichen B-Jugend

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag traf die Männliche B-Jugend auf den TV Kirchzell 2 (a.K.). In den ersten 5 Minuten zeigte der TVG Unkonzentriertheiten in der Abwehr, konnte jedoch im Angriff mit schnellen Abschlüssen einen Vorsprung von 3:6 erspielen. Am Ende der 1. Halbzeit konnte sich der TVG einen Spielstand von 15:21 erkämpfen. Zu Beginn der 2. Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr etwas und es konnte viel gewechselt werden. Am Ende siegte der TVG deutlich mit 28:43. Dadurch konnte der 1. Platz in der Tabelle mit 12:0 Punkten verteidigt werden. Für den TVG spielten: TW Frank Michalk, TW Lukas Maier, Jäger Niklas, Bernhard Levin 10, Rickert Janis 2, Sickenberger Matteo ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.11.2014

Weiterhin ohne Verlustpunkte

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag traf die männliche B-Jugend auf die HSG Rodenstein. Zu Beginn des Spiels zeigte die Mannschaft Unkonzentriertheit in der Abwehr sowie im Angriff bei den Abschlüssen, sodass das gegnerische Team sich einen Vorsprung von 5:2 erspielte. Doch wegen Zeitstrafen der Rodensteiner baute der TVG schnell einen Vorsprung von 5:8 auf und konnte diesen bis zur Halbzeitpause auf 12:18 erweitern. Im 2. Durchgang entwickelte die Mannschaft immer mehr Siegeswillen, was sich auch beim Spielstand auswirkte, denn schnell stand es 16:26. Durch die sehr guten Leistungen der Torhüter erspielte sich das Team einen Vorsprung von 24:38, den sie dann fast bis zum Endstand von ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.11.2014

Licht und Schatten beim Heimsieg

mB Jugend:

Am Sonntag traf die männliche B-Jugend auf die JSG Urberach/Ober Roden. Zu Beginn des Spiels zeigte der TVG eine konzentrierte Leistung im Angriff, als auch in der Abwehr. Man konnte sich einen klaren Vorsprung von 12:3 erspielen, ehe die Gäste das Spiel aufgrund zu vieler technische Fehler der Glattbacher offener gestalten konnten und es zum Ende der ersten Halbzeit 18:9 stand. Im 2. Durchgang agierte man viel zu nachlässig im Deckungsverband, was die Folge hatte, dass der so sichere Vorsprung auf 24:19 schrumpfte. Nach einer deutlichen Ansprache in der Auszeit des Trainers agierte man nun wieder etwas zielstrebiger, so dass man das Spiel mit 36:26 für sich entscheiden ... weiter lesen

  • geschrieben am 15.10.2014

Klarer Sieg im Derby nach Leistungssteigerung in 2. Halbzeit

mB Jugend: HSG Stockstadt/Mainaschaff - TV Glattbach 18:34

Am vergangenen Wochenende traf die männliche B-Jugend auf den Gegner HSG Aschafftal 2 aK (Spielgemeinschaft Hösbach/Goldbach). Anfangs hatte Glattbach Schwierigkeiten in der Abwehr und zeigten zu viele technische Fehler im Angriff, sodass der Gegner sogar in der Mitte der ersten Halbzeit mit 5:4 in Führung ging. Doch durch eine gute Leistung des Torwarts konnte der TVG trotzdem noch mit einen Spielergebnis von 7:10 zur Halbzeit in Führung gehen. In der 2. Halbzeit konnte man mehr Engagement in der Abwehr feststellen, wodurch Glattbach mit einfachen Toren in der 2. Welle die Führung ausbauen konnte. Zudem wurden die Feldspieler wacher und minimierten die Anzahl der ... weiter lesen

  • geschrieben am 05.10.2014

Spielstarker TVG mit nächstem Kantersieg

mB Jugend:

Am Sonntag traf die mB Jugend auf die Mannschaft der JSG Hörstein/Michelbach. Die TVG Jungs starteten sofort mit guten Angriffen aus einer starken 3:2:1 Abwehr heraus. So konnten wir uns gleich zu Beginn eine Führung sichern und diese mit einer agilen Abwehr und einem gutem Angriffsspiel auf 9:3 ausbauen. Aufgrund weiterer schneller Tempogegenstöße konnte man mit einem wohlverdienten 24:11 Zwischenstand in die Halbzeit gehen. Mit neuer Kraft ließen die Jungs die 2. Halbzeit etwas lockerer angehen, doch nach und nach agierte man wieder besser und erzielte souveräne Tore durch ein schnelles Spiel nach vorne und lies die JSG Hörstein/Michelbach zu keinem ... weiter lesen

  • geschrieben am 29.09.2014

Deutlicher Sieg beim Saisonauftakt

mB Jugend: mJSG Urberach/OR/Eppertsh./Mün. - TV Glattbach :

Am Sonntag dem 21.09.14 traf die m-B Jugend auf die Mannschaft der JSG Mümmlingtal. Gleich zu Beginn waren die TVG-Jungs hellwach und eroberten durch eine gute Abwehrleistung schnell den Ball. Dadurch konnten wir mit einigen schnellen Gegenstößen zum 6:0 in Führung gehen. Durch kreative Angriffe und eine solide Abwehr konnten wir die Führung weiter ausbauen und die Gegner auf Distanz halten. Nach 25 Minuten konnten wir mit einer wohlverdienten 16:5 Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause kehrten beide Mannschaften erfrischt aufs Feld zurück und es gelang der JSG auf 11:23 aufzuschließen. Doch wir schafften es erneut davonzuziehen und gewannen ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.09.2014

Klarer Gruppensieg nach überzeugendem Spiel in Kirchzell

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag traf die männliche B-Jugend des TVG, in ihrem letzten Spiel in der Sommerrunde auf den TV Kirchzell. Als Tabellenführer angereist wurden wir unserer Favoritenrolle sehr schnell gerecht. Durch eine starke Abwehr- und Torhüterleistung konnte der TVG schon nach kurzer Zeit mit 7:1 in Führung gehen. Diese Führung bauten die Jungs des TVG bis zur Halbzeit auf komfortable 21:8 aus. In der zweiten Hälfte erstarkten die Kichzeller aufgrund nachlässiger und unkonzentrierter Abwehrleistung, doch sie konnten unseren Sieg nicht mehr gefährden. Am Ende stand es 41:26 für den TVG und so entschieden wir die Qualifikation ohne Punktverlust ... weiter lesen

  • geschrieben am 03.06.2014

Deutlicher Sieg in Eppertshausen

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag traf unsere männliche B-Jugend auf die HSG Eppertshausen/Münster. Nach 2 Siegen in der diesjährigen Qualifikationsrunde wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen. Schnell zeigte sich, dass der Gegner nicht mit unseren schnellen Angriffszügen mithalten konnte. Auch in der Abwehr standen wir gut, so dass der Gegner nur zu wenigen Torchancen kam. Bei 13:3 hatten wir zum ersten Mal eine 10-Tore-Führung, die wir bis zur Halbzeit zum 18:6 ausbauten. Die große Überlegenheit unserer Mannschaft bot unserem Trainer die Möglichkeit, viel zu wechseln und allen Spielern ausreichend Spielanteile zu geben. Alle Spieler konnten sich in die ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.05.2014

Erfolgreiches Spiel mit Aushilfstrainer Martin Steigerwald

mB Jugend: JSG Hörstein/Michelbach - TV Glattbach 27:23

Am Vergangenen Samstag Nachmittag konnte unsere MB-Jugend unter Leitung von Aushilfstrainer Martin Steigerwald gegen den JSG Hörstein/Michelbach mit Spielstand 40:23 souverän weitere Punkte sammeln, obwohl sie aus Krankheitsfällen nur zwei Auswechselspieler auf der Bank hatten und der Torwart L. Maier ausfiel. Erfreulicherweise kamen aufgrund dieser Umstände alle Spieler zu genügend Einsatzzeiten. Nach einer anfänglichen Führung des TVG von 3:1 glichen die Gäste auf 3:3 aus. Bis zu dem 5:4 der Glattbacher konnten die Hörstein/Michelbacher immer wieder einen Gleichstand erzielen. Danach baute der TVG seine Führung jedoch aus und warf sogar ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.05.2014

Klarer Sieg trotz schwachem Auftritt

mB Jugend:

Am Sonntag trat die mB-Jugend zum ersten Bezirksliga-Quali-Spiel gegen den TV Goldbach an. Unsere B-Jugend war sehr motiviert dieses Derby zu gewinnen. Gleich zu Beginn legte der TV Glattbach einen guten Start hin und führte nach wenigen Minuten schon mit 4:1. Danach wurde das Spiel etwas schwächer und der Gast holte etwas auf, bis es bis zur Hälfte der ersten Halbzeit fast unentschieden stand. Aufgrund einiger Fehler und mangelnder Einstellung des TV Glattbachs konnten die Goldbacher sogar in Führung gehen. Unsere Jungs gingen mit einem Rückstand (11:12) in die Halbzeitpause. Doch dies ließ sich der TV Glattbach nicht lange gefallen und riss schon nach ... weiter lesen

  • geschrieben am 13.05.2014

Toller 3. Platz bei starkem Teilnehmerfeld im Vorbereitungsturnier!

mB Jugend:

Die neu formierte Mannschaft der männlichen mB-Jugend der Jahrgänge 1998/1999 hat gleich zu Beginn der Sommerrunde einen hervorragenden 3. Platz beim Untermain-Cup in Sulzbach errungen. Gleich im ersten Gruppenspiel musste man sich noch der JSG Groß-Zimmern/Dieburg knapp mit 5:4 geschlagen geben. Gegen die körperlich klar überlegenen Gegner, welche dieses Jahr Oberliga-Quali gemeldet haben, hielt man bis kurz vor Schluss mit und musste in den letzten Sekunden den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Im zweiten (SG Hainburg 10:10) und dritten Gruppenspiel (Gastgeber HSG Sulzbach/Leidersbach 10:9) wurde kräftig rotiert und Spieler auch auf eher ungewohnten ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.04.2014

Gelungener Rundenabschluss

mB Jugend:

Am vergangenen Samstag traf die männliche B-Jugend, in ihrem letzten Spiel der Saison auf den Gegner JSG Rodenstein. Unsere B-Jugend war sehr motiviert dieses letzten Spiel im Odenwald mit einem Sieg zu beenden. Anfangs sah es jedoch für den TVG nicht nach einem Sieg aus. Durch Abstimmungsprobleme in der Abwehr und schwacher Abschlüsse konnte der Gegner schnell die Führung übernehmen und mit mehreren Toren Vorsprung davon ziehen. Bereits nach 10 min stand es 8:4 für die JSG. Mit einem Rückstand von 15:10 ging der TVG in die Halbzeitpause. Durch eine offensivere Abwehr und besserem Zweikampfverhalten in der 2.Halbzeit, konnte der TVG sich nach und nach an ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.03.2014

Niederlage im Derby

mB Jugend:

Letzten Sonntag kam es mal wieder zum Derby gegen die HSG TV/FC Hösbach, welche im Hinspiel bei uns zu Gast in Goldbach mit knappen 2 Toren gewannen. Der TVG war daher sehr motiviert es diesmal besser zu machen. Die Partie lief bis zum 12:12 ziemlich ausgeglichen, jedoch schwächelten die Jungs von der B-Jugend in der Abwehr und so kam es zum Halbzeitstand von 17:13 für die Gegner aus Hösbach. Gegen Mitte der ersten Halbzeit, verletzte sich bereits unser Kreisläufer Daniel Henz am Knöchel und konnte daher für den Rest der Partie nicht mehr spielen. In der zweiten Hälfte kassierten die TVG Jungs schnell 3 Treffer (20:13), jedoch kämpfte man sich ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.02.2014

Derbe Niederlage gegen den Tabellenführer

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag traf die männliche B-Jugend auf den Tabellenführer HSG Bachgau. Die Jungs hatten sich eigentlich einiges vorgenommen, da sie das Hinspiel gegen die körperlich starken Gegner mit 35:26 verloren hatten, doch daraus wurde leider nichts. Schon beim Aufwärmen zeigte sich, dass der TVG nicht so besonders fit und einsatzbereit wirkte wie in den letzten Spielen zuvor. Zu Anfang der Partie konnte der TVG noch bis zu einem Spielstand von 4:5 für die HSG mithalten, doch dann konnte sich die HSG bis zur Halbzeit, auch auf Grund ihrer ihrer sehr defensiven 6:0 Abwehr und Fehlern des TVGs mit einer Führung von 10:18 absetzen. Zu Beginn der zweiten ... weiter lesen

  • geschrieben am 04.02.2014

Stärkste Saisonleistung des TVG

mB Jugend:

Die mB-Jugend hatte sich gegen die MJSG Groß-Zimmern/Dieburg einiges vorgenommen, denn in der Hinrunde wurde die Partie nach einer schwachen Leistung deutlich mit 18 Toren (!) verloren. Doch von Beginn an wurde klar, dass es diesmal etwas anders laufen sollte. Mit hohem Tempo und flüssigem Angriffsspiel ging es für den TVG in die Partie. Mit gut herausgespielten Treffern, konnte man in fast jedem Angriff ein Tor erzielen. Doch auch der Gegner hielt mit seinem guten Rückraum dagegen. Erst beim Spielstand von 13:11 konnte sich die erste Mannschaft über einen 2-Tore-Vorsprung freuen, dies war an diesem Tag der TVG. Mit einer 18:15 Pausenführung wurden die Seiten ... weiter lesen

  • geschrieben am 29.01.2014

Souveräner Auswärtssieg im neuen Jahr

mB Jugend:

Am vergangenen Samstag spielten die Jungs der männlichen B-Jugend vom TV Glattbach in fremder Halle bei der HSG Main-Spessart. Das Hinspiel verlor der TVG ersatzgeschwächt leider knapp mit einem Tor und so wollten die Jungs die Niederlage wieder gutmachen. Das Spiel verlief zu Beginn ausgeglichen bis zu einem Torstand von 8:8, von da an riss sich die Mannschaft zusammen und zog zur Halbzeit mit 10:14 davon. Nach der Halbzeit verbesserten wir weiter unsere Abwehr und zogen so mit meist einfachen Tore davon. Trotz sicherer Führung ließ die Mannschaft nicht nach und spielte zu Ende des Spieles eine 10 Tore Vorsprung heraus. Für den TVG waren aktiv: Hock Tim 8, ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.01.2014

Erneut knappe Niederlage gegen JSG Odenwald

mB Jugend:

Am Sonntag hatte die männliche B-Jugend den aktuellen Zweitplatzierten der Bezirksoberliga, die JSG Odenwald, zu Gast. Nach der knappen Hinspielniederlage mit einem Tor, brannte das Team auf eine Revanche. Doch leider verschlief die erneut ersatzgeschwächte B-Jugend den Start der Partie völlig. Einige gut heraus gespielte Einwurfmöglichkeiten wurden vom starken Gästetorwart zu Nichte gemacht und in der Abwehr mangelte es völlig an der Einstellung. So handelte man sich schnell einen 1:5 Rückstand ein. Der Abstand blieb bis zur 20. Spielminute konstant, doch nun kämpften die Jungs endlich in der Abwehr und konnten zur Freude der Trainer auch mal mit ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.12.2013

Vermeidbare Niederlage gegen JSG Rodenstein

mB Jugend:

Am vergangenen Samstag trat die mB-Jugend in ihrem letzten Hinrundenspiel gegen die JSG Rodenstein an. Erneut stand nur ein kleiner Kader zur Verfügung, gleich auf 6 Spieler musste das Trainergespann Stanzel F. und Corak D. verzichten. Von Beginn an ging das Team in der Deckung viel zu passiv zu Werke und ließ so den Gegner immer wieder zu einfachen Toren kommen. In der Offensive fand man ohne den erkrankten Spielmacher Florian Steigerwald zu selten den Weg zum Tor. Beim Spielstand von 8:14 stellte man auf 2 Kreisläufer im Angriffsspiel um und konnte so den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 13:15 zur Pause verkürzen. In der zweiten Spielhälfte entwickelte ... weiter lesen

  • geschrieben am 03.12.2013

Zweiter Saisonsieg im Derby gegen Haibach

mB Jugend:

Letzten Samstag bestritt die männliche B-Jugend das Auswärtsspiel gegen den TV Haibach. In einem anfangs ausgeglichenen Derby konnte sich der TVG im Laufe der ersten Halbzeit nach einem Stand von 4:4 immer deutlicher absetzen. Über ein 5:9, 10:15, konnte man mit einer acht Tore Führung beruhigt in die Pause gehen (11:19). Die 2. Halbzeit begann der TVG sehr konzentriert und konnte das Ergebnis zwischendurch auf einen 11-Tore Vorsprung ausbauen. Im Gefühl des sicheren Sieges lies der TVG die Zügel etwas schleifen, so dass der Gegner nochmal das Ergebnis um drei Tore verkürzen konnte. Am Ende konnte der TVG einen souveränen Auswärtssieg mit 27:35, ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.11.2013

Gute Leistung im Derby nicht belohnt

mB Jugend: TV Glattbach - JSG Hörstein/Michelbach :

Am Samstagabend empfing die mB-Jugend die HSG Hösbach zum Derby. Mit dem Ziel die nächsten beiden Punkte einzufahren ging man in das Spiel das von Beginn an ausgeglichen und spannend war (2:2 ; 6:6) beim Stand von 9:9 konnten sich die TVG Jungs erstmals absetzen, dies war auch einer durchaus guten Abwehrleistung zu verdanken. Man spielte sich sogar eine 3 Tore Führung heraus (14:11), die man dann aber postwenden wieder abgab da man das Ende der Halbzeit verschlief und somit mit 14:14 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte konnte sich die HSG dann absetzen (15:17 ; 19:21), bevor der TVG beim Stand von 21:21 wieder ausgleichen konnte. Bis zum Stand von 25:25 konnte der ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.11.2013

Ersatzgeschwächt gegen körperlich starke Gegner

mB Jugend:

Im fünften Saisonspiel bekam es die mB-Jugend auswärts mit der HSG Bachgau zu tun. Auf Grund von Verletzungen konnte man nur mit 2 Auswechselspielern antreten. Zu Beginn konnte der TVG aufgrund einer starken Abwehrleistung und klarer Aktionen im Angriff noch gut mit dem körperlich überlegenen Gegner mithalten (5:5), welche über die gesamte Spielzeit mit einer sehr defensiven 6:0-Abwehr agierten. Die Jungs des TVG spielten im Angriff weiter ihr Spiel und kamen auch weiterhin zu guten Torchancen, allerdings schafften sie es nun leider nicht, einfache Tore des Gegners zu verhindern. So zog die HSG bis zur Halbzeit mit 19:13 davon. Auch in der 2. Halbzeit zeigte sich ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.11.2013

Nach Fehlstart eine überzeugende zweite Halbzeit

mB Jugend:

Im vierten Spiel traten die Jungs des TV Glattbach zu Hause gegen den TV Haibach an. Nach verhaltenem Start lag der TVG aufgrund von zu wenig Engagement in der Abwehr schon nach kurzer Zeit mit zwei Toren in Rückstand. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass auch im Angriff nicht die gewohnte Spieldynamik entwickelt werden konnte, da auch wichtige Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt ersetzt werden mussten. Bis zur Pause konnte man nach einer streckenweise katastrophalen Gesamtleistung, dank einer herausragenden Torwartleistung von Julian Rickert, auf 16:17 aufschließen, um nahezu gleiche Verhältnisse für die zweite Halbzeit zu schaffen. Nach der Halbzeitpause ... weiter lesen

  • geschrieben am 22.10.2013

Fehlende Gegenwehr beschert heftige Niederlage

mB Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau 27:36

Eine herbe Niederlage musste die mB-Jugend in ihrem dritten Saisonspiel bei der MJSG Groß-Zimmern/Dieburg einstecken. Zu Beginn war die Partie auf Grund einer guten Angriffsleistung noch ausgeglichen (8:7), doch beim Stande von 13:10 verlor man auf Grund technischer Fehler und überhasteter Abschlüsse eine eigene Überzahl mit 3:0, so dass der Gastgeber bis zur Pause auf 20:13 davon ziehen konnte. In der Kabine schwor man sich nochmals neu ein, doch an diesem Tag sollte einfach nichts funktionieren. Der zweite Abschnitt begann wie der erste endete, mit einer Reihe von technischen Fehlern, die die MJSG direkt mit schnellen Gegenstößen in Tore ummünzen ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.10.2013

Erneut Niederlage mit einem Tor

mB Jugend: JSG Hörstein/Michelbach - TV Glattbach 27:23

Am Samstag bestritt die mB-Jugend ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison gegen die MJSG Main-Spessart. Nachdem man in der letzten Woche auswärts mit einem Tor verloren hatte, wollte man diesmal die ersten 2 Punkte einfahren, musste jedoch auf Philipp Meyer verzichten, der mit der Bezirksauswahl den Hessenpokal gewinnen konnte. Ebenfalls fällt Lukas Maier auf Grund eines Handbruchs längere Zeit aus. Die Anfangsphase des Spieles war sehr ausgeglichen und so konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen (3:3; 7:8; 11:10). Zum Ende der ersten Hälfte konnte der TVG nochmal einen Gang zulegen und so ging man mit einer 15:13 Führung in die Pause. Die ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.10.2013

Knappe Auftaktniederlage im Odenwald

mB Jugend: mJSG Urberach/OR/Eppertsh./Mün. - TV Glattbach :

Am Samstag machte sich die mB- Jugend auf den Weg zum ersten Saisonspiel nach Bad König, um dort gegen die JSG Odenwald anzutreten. Zuerst kam der TVG schwer in die Partie und der Gastgeber konnte schon nach wenigen Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Durch flexiblere Angriffe und einer besseren Abwehrleistung konnte der TVG jedoch langsam nachziehen, bis er auf einen 6:6 Ausgleich heran kommen konnte. Diesen konnte man dann auch bis zur Halbzeit beibehalten (9:9). Nach der Halbzeitpause konnte dann zuerst auch mal der TVG in Führung gehen. Durch einige Zeitstrafen stand der JSG Odenwald zeitweise nur mit 4 Mann auf dem Feld, doch der TVG konnte dies nicht nutzen und schloss ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.09.2013

TVG sichert sich Startplatz in der Bezirksoberliga

mB Jugend:

Am Freitag bestritt die mB-Jugend ihr abschließendes Qualifikationsspiel gegen die Tuspo Obernburg. Mit einem Sieg konnte der Einzug in die Bezirksoberliga klar gemacht werden, jedoch musste das Team auf ihren angestammten Rückraumspieler Sebastian Eschenbrücher verzichten. Sehr motiviert startete man in die Partie und konnte gleich zu Beginn in Führung gehen (3:1). Nach nicht verwerteten Chancen im Angriff und sehr passivem Abwehrverhalten ließ man den Gegner aber bei 4:4 wieder ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt war es ein enges Spiel in dem die beiden Teams abwechselnd immer knapp in Führung gehen konnten (6:6; 7:8; 10:10; 12:11). Halbzeitstand 15:13 ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.06.2013

Verdienter Sieg im 3. Qualispiel

mB Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau 27:36

Am letzten Sonntag bestritt die mB- Jugend ihr 3. Qualispiel bei der HSG Aschaffenburg. Diese Mannschaft war uns noch gut bekannt, da wir mit ihnen vor zwei Jahren um den 2. Platz in der Bezirksliga 1 gekämpft hatten. Der TVG fand gleich zu Beginn gut ins Spiel und konnte durch eine stabile Abwehrleistung und ein variantenreiches, schnelles Angriffsspiel, durch das man zu guten Torchancen kam, in Führung gehen. Dies war auch einer starken Torhüterleistung zu verdanken. Kurz vor der Halbzeit legte der TVG eine kleine Pause ein und ließ die HSG Aschaffenburg auf drei Tore herankommen (13:16). Nach der Halbzeitpause, in der Trainer Florian Stanzel das Angriffsspiel ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.06.2013

Niederlage beim zweiten Qualispiel

mB Jugend:

Bereits vorletzten Samstag, musste die mB-Jugend zum Auswärtsspiel nach Bürgstadt. Die Gastgeber die in der Oberligaqualifikation gescheitert waren, schätzte man als starken Gegner in dieser Qualifikationsrunde ein. Dennoch konnte sich der TVG gleich zu Beginn mit 3:0 absetzen, auch dank starken Paraden von TW Julian Rickert. Dann allerdings verlor man plötzlich den Faden und die Hausherren machten 4 Tore in Folge zum 3:4. In dieser Phase spielten sich die Bürgstädter eine 2 Tore Führung heraus, welche auch bis zur Halbzeit halten sollte (12:14). Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte aufgehört hatte und die Gastgeber setzen ... weiter lesen

  • geschrieben am 06.05.2013

TVG startet mit Unentschieden in die BOL-Quali

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag bestritt die mB-Jugend ihr erstes Qualispiel für die Bezirksoberliga gegen die HSG Bachgau. Der Mannschaftskern aus der letzten Saison wurde mit einigen Spielern des Jahrgangs 1998 verstärkt und so sieht man sich gut aufgestellt für die kommende Runde. Der TVG startete gut ins Spiel, vor allem Phillip Meyer der besonders heiß in der Anfangsphase war, 8 der ersten 10 Tore und zwischenzeitlich sogar mehr als die gegnerische Mannschaft erzielte. Dennoch konnte man sich nur maximal mit 3 Toren absetzen (9:6 ; 10:7), dann glichen die Bachgauer bei 10:10 wieder aus und konnten, da der TVG zu Ende der ersten Hälfte nicht mehr so konzentriert ... weiter lesen

  • geschrieben am 24.04.2013

Skifreizeit der männlichen B-Jugend am Kitzsteinhorn

mB Jugend:

Am 01.04.2013 brach ein Teil der männlichen B-Jugend mit Eltern zum Kitzsteinhorn nach Kaprun auf. Nach der Ankunft an der Talstation der Gletscherbahn, fuhren wir mit Taschen und Ausrüstung im Schlepptau hinauf an den Gletscherrand auf 2452 Metern Höhe. Wegen des strahlenden blauen Himmels, konnten einige Ungeduldige nicht auf den nächsten Skifahrtag warten und bestritten noch eine Abfahrt zur Mittelstation. Die restlichen sonnten sich derweil auf der Sonnenterasse vor der Krefelder Hütte, unserer Unterkunft mitten im Skigebiet. Am nächsten Morgen standen wir überpünktlich an der Liftstation, um die erste Spur ziehen zu können. Bei erneutem ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.04.2013

Knappe Niederlage im letzten Saisonspiel

mB Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau :

Am Sonntag bestritt die mB-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen die JSG Rodenstein. Es ging noch darum, ob man die Runde als punktgleicher 2. oder 4. abschließt. Außerdem war es auch das letzte Spiel in dieser Besetzung, da die 3 Jungs des Jahrgangs 1996 bereits nächste Saison im aktiven Bereich tätig sein werden, da der TVG leider keine A-Jugend stellen kann. Man wollte also auf keinen Fall verlieren. Das Spiel startete relativ ausgeglichen jedoch konnten die Jungs wieder einmal nicht ihre Topform abrufen. Es stellte sich außerdem auch gleich zu Anfang klar, dass bei diesem Schiedsrichter ziemlich viel erlaubt ist und das er auch die 3-Schritte-Regel nicht so ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.03.2013

Starker Schlussspurt reicht zum Sieg

mB Jugend:

Bereits am vergangenen Mittwoch musste die immer noch verletzungs- und krankheitsgeschwächte B-Jugend zum Nachholspiel nach Hösbach. Die Anfangsphase des Spiels wurde komplett verschlafen, sodass die Gastgeber gleich in Führung gehen konnten. Da jene aber auch nicht konsequent genug im Angriff waren konnten sie sich nicht deutlich absetzen (3:4). Im weiteren Verlauf schoss der TVG nun den gegnerischen Torhüter, mit teils schwachen und unplatzierten Würfen, warm und wenn man mal frei vor dem Tor war, kam durch mehrere Pfosten- und Lattentreffer auch noch Pech dazu. Auch in der Abwehr stand man nicht gut und somit gingen die Hösbacher mit 6:10 in Führung. Es ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.03.2013

Ersatzgeschwächt zum Heimsieg gegen die TG Hörstein

mB Jugend: HSG Bachgau - TV Glattbach :

Am Samstag bestritt die mB-Jugend ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die TG Hörstein. Das Team wurde in den letzten Wochen immer wieder von Krankheiten und Verletzungen zurückgeworfen. In diesem Spiel fielen gleich alle 3 Torhüter aus, so dass Lukas Maier aus der männlichen C-Jugend aushalf und seine Sache sehr gut gemacht hatte. Nachdem man im Hinspiel nur eine Halbzeit überzeugen konnte, wollte man es diesmal besser machen. Dieses Vorhaben schien auch von Anfang an zu funktionieren und so konnte man sich von Beginn an durch eine gute Offensiv- als auch Defensivleistung vom Gegner absetzen. Der TVG war klar überlegen und beherrschte das Spiel, sodass man ... weiter lesen

  • geschrieben am 12.03.2013

Erneutes Unentschieden gegen die JSG Gersprenztal

mB Jugend:

Am Sonntag war die mB-Jugend zu Gast bei der JSG Gersprenztal. Der TVG startete mit einer starken Abwehrleistung ins Spiel, genau das hatte man sich schon die gesamte Saison vorgenommen, konnte dies jedoch erst jetzt zum ersten Mal gleich zu Beginn eines Spiels zeigen und ging somit 4:2 in Führung. Die Gastgeber konnten allerdings beim Stand von 5:5, nach vergebenen Chancen im Angriff, wieder ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf stand die Abwehr weiterhin gut und auch die Angriffe wurden erfolgreich vollendet, so dass man sich zur Halbzeit mit 16:11 absetzen konnte. Der TVG konnte den Vorsprung zu Beginn der 2.Hälfte halten, bevor sich langsam Fehler einschlichen und die JSG ... weiter lesen

  • geschrieben am 04.03.2013

TVG legt dem Meister TV Kirchzell keine Steine in den Weg

mB Jugend:

Die männliche B-Jugend des TV Glattbach hatte am vergangenen Wochenende den Spitzenreiter TV Kirchzell zu Gast. Die Vorraussetzungen waren nicht gerade ideal, so waren doch einige Spieler in der Faschingswoche im Urlaub, der Rest fiel dann fast komplett krank oder verletzt aus, so dass nur wenige Trainingseinheiten mit ausreichenden Spielern besetzt waren. Dies merkte man auch von Beginn an, denn über die gesamte Spielzeit produzierten die Jungs vom TVG viele technische Fehler und waren scheinbar mit ihren Gedanken noch auf der Skipiste. Das Angriffsverhalten war bis auf wenige Ausnahmen viel zu statisch und der Deckungsverband ähnelte eher einem Schweizer Käse. Trotz ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.02.2013

Auswärtssieg gegen die TG Hörstein

mB Jugend:

Im HBLZ spielte die mB-Jugend gegen die TG Hörstein, die ihre Heimspiele auf Grund von Hallenbauarbeiten dort austragen. Vor kleiner Kulisse startete man gut in die Partie. Die Angriffe wurden zu Beginn konzentriert ausgespielt und so konnte man gleich in Führung gehen. Sogar in der Abwehr, die sonst immer die Schwachstelle im Spiel des TVG war, stand man zu Anfang solide. Im weiteren Spielverlauf konnte man sich bis auf 7 Tore Vorsprung absetzen. Auch die 2.Hälfte lief zu Beginn ähnlich weiter. Man konnte die Führung noch etwa 5 Minuten in dieser Höhe halten. Dann hatte der TVG eine Schwächephase. In der Abwehr fing man zu viele Tore von außen, da ... weiter lesen

  • geschrieben am 04.02.2013

Souveräner Sieg nach Startschwierigkeiten

mB Jugend:

Diesen Samstag empfing die mB-Jugend den TV Bürgstadt. Auch im 2.Spiel der Rückrunde wollte man mit einer verbesserten Abwehrleistung auftreten, doch jenes Vorhaben konnte man zu Beginn der 1.Halbzeit wie so oft leider nicht umsetzen und somit gingen die Gäste gleich in Führung (0:2 ; 3:6 ; 9:12). Dann fand der TVG langsam ins Spiel und konnte beim Stand von 13:13 ausgleichen und sogar mit einer 15:14 Führung in die Pause gehen. Den Start der 2.Halbzeit verschlief man, aber da die Bürgstädter auch ihre Chancen nicht nutzen konnten, lies man sie nicht mehr ausgleichen (18:17). Von da an konnte man sich in der Abwehr sortieren und das Spiel kontrollieren. ... weiter lesen

  • geschrieben am 28.01.2013

Mit Sieg ins neue Jahr

mB Jugend: JSG Hörstein/Michelbach - TV Glattbach 27:23

In Groß-Umstadt bestritt die mB-Jugend des TVG ihr erstes Spiel im Kalenderjahr 2013. Im Hinspiel hatte man trotz einer schwachen Leistung mit einem Tor knapp gewonnen. Diese Leistung wollte man gleich zurecht rücken, was leider nicht von Anfang an gelang. Der TVG startete wieder mit einer schlechten Abwehrleistung ins Spiel. Somit gingen die Gastgeber gleich zu Beginn in Führung und da die TVG-Jungs auch im Angriff nicht alle Chancen nutzten, führte die JSG zwischenzeitlich mit bis zu 3 Toren. Man ging schlussendlich mit 13:14 in die Halbzeit. Zu Beginn der 2.Hälfte lief das Spiel erst mal genau so weiter, bis beim Stand von 16:16 der TVG das Spiel an sich riss. ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.01.2013

Heimsieg trotz schwächster Saisonleistung

mB Jugend:

Die männliche B-Jugend empfing am 3. Adventssonntag den Tabellenletzten, die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim. Die Gäste die mit einer Rumpftruppe angereist waren, nämlich ohne Auswechselspieler gingen gleich zu Beginn in Führung, da der TVG die Anfangsphase komplett verschlief. Aber auch der Gegner spielte nicht überragend und weil die TVG-Jungs nach 15min endlich aufgewacht waren, nach diversen Umstellungen in der Abwehr, konnte man beim Spielstand von 8:8 das erste Mal ausgleichen. Jedoch ging man mit 8:9 in die Halbzeit. Nach einer desaströsen Leistung und der wohl schlechtesten 1.Hälfte dieser Runde wollte man einiges gut machen in Halbzeit 2. Jedoch ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.12.2012

Punkteteilung am 1. Advent

mB Jugend:

Am vergangenen Sonntag empfing die mB-Jugend die JSG Gersprenztal. In den neu gesponserten Trikots der Jochen Kowalewski GmbH und der Metzgerei Gumbel wollte man gleich den ersten Sieg einfahren. Der TVG startete in der Offensive gut in das Spiel, so wurden in den ersten Minuten alle Angriffe erfolgreich abgeschlossen und man konnte in Führung gehen (4:1). In der Abwehr standen die Jungs leider nicht so gut wie im Angriff und ließen leichtsinnige Tore zu, da oft die Absprache fehlte. Man konnte aber die Schwächen im Defensivverhalten die komplette 1.Halbzeit vorne immer ausbügeln und ging mit 15:12 in die Pause. Zu Beginn der 2.Halbzeit konnte man sich sogar auf 17:13 ... weiter lesen

  • geschrieben am 04.12.2012

Erster Sieg in der Fremde

mB Jugend:

Nach 2 spielfreien Wochenenden spielte die mB-Jugend diesen Samstag in Bürgstadt. Der TVG fand zu Anfang nicht gut ins Spiel. Im Angriff spielte man überhastet und unkonzentriert und in der Abwehr fehlte fast in der kompletten 1. Halbzeit die Abstimmung. Somit gingen die Gastgeber mit 0:1 in Führung. Welche jedoch die letzte im gesamten Spiel für den TV Bürgstadt bleiben sollte. Der TVG wurde in der 1. Halbzeit durch eine gute Torhüterleistung von Henrik im Spiel gehalten. Mit zunehmender Spielzeit fand man dann auch im Angriff seinen Rhythmus und konnte nach einer schwachen 1. Halbzeit mit vielen technischen Fehlern mit 13:7 in die Kabine gehen. Die TVG-Jungs ... weiter lesen

  • geschrieben am 13.11.2012

Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

mB Jugend:

Am Samstag musste die mB-Jugend beim Tabellenführer Kirchzell antreten, die zuvor nur 21 Gegentore in 2 Spielen kassiert hatten. Der TVG startete dank einer starken Abwehr und mit gut durchdachten Angriffen mit 3:0 ins Spiel. Kirchzell konnte allerdings bei 4:4 wieder ausgleichen. Die Mannschaft ließ sich aber nicht verunsichern und spielte weiter ihr Spiel mit den neu eingeübten Auftakthandlungen im Angriff, die in diesem Abschnitt gut funktionierten. Die Abwehr stand gut und der TVG konnte sich auch wegen einer guten Torhüterleistung erneut absetzen (10:6). Halbzeitstand 12:8 für den TVG. Der Start der 2. Halbzeit verlief ähnlich und man konnte sogar mit ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.10.2012

Knapper Sieg gegen die HSG TV/FC Hösbach

mB Jugend:

Die männliche B-Jugend musste am Wochenende erneut ohne gelernte Feldspieler auf der Auswechselbank antreten und konnte jedoch diesmal das Spiel knapp gewinnen. Zu Gast war die HSG TV/FC Hösbach, welche uns beim Saison-Opening-Turnier noch geschlagen hatte. Nach schwachem Beginn (0:2) fand der TVG besser in die Partie (6:4), schaffte es jedoch auf Grund einiger Abwehrschwächen nicht, sich weiter vom Gegner abzusetzen (Hz 12:11). Auch der zweite Durchgang verlief ähnlich. Sobald man den Ball druckvoll in den Angriffsreihen laufen ließ, kam man zu schönen Toren, jedoch klappte dies nur phasenweise und der Gegner konnte immer auf Schlagdistanz bleiben (16:13, ... weiter lesen

  • geschrieben am 09.10.2012

Niederlage zum Saisonauftakt mit Rumpftruppe

mB Jugend:

Die männliche B-Jugend musste am letzten Sonntag bei ihrem ersten Saisonspiel der Bezirksliga 1 gegen die JSG Rodenstein gleich auf fünf Feldspieler verzichten und somit kam Torhüter Julian Rickert zu seinem ersten Einsatz als Feldspieler. Dem Trainergespann F. Stanzel und D. Corak blieben keinerlei Wechselmöglichkeiten und das Team stellte sich von selbst. Die Partie verlief anfangs relativ ausgeglichen und die Zuschauer konnten sich über einige gut heraus gespielte Treffer, insbesondere über den Kreis, freuen. Im Abwehrverbund hingegen hatte das Team so seine Probleme, so dass der Gast ein ums andere mal zu einfachen Toren kam. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.09.2012

Rückblick 2. Saison-Auftakt-Turnier der MB-Jugend

mB Jugend:

Am Turnier der männlichen B-Jugend-Mannschaften nahmen neben dem TVG-Nachwuchs die Mannschaften TV Haibach, HSG Aschaffenburg 08, HSG TV/FC Hösbach und TV Kirchzell teil. Das Vorbereitungsturnier sollte eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel der Winterrunde 2012/13 zu einer Standortbestimmung für das TVG-Team werden und sich dabei nach über 8 Wochen endlich mal wieder in einer großen Halle zurechtzufinden. Doch erhebliches Verletzungs- und Krankheitspech ließ fast die Hälfte des Kaders für dieses Wochenende ausfallen, so dass den Trainern am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr nur noch 5 Feldspieler und 3 Torhüter zur Verfügung. Somit ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.09.2012

Erneut deutliche Niederlage in der Qualifikation!

mB Jugend:

Am frühen Sonntagvormittag musste die männliche B-Jugend ihr zweites Qualifikationsspiel bestreiten. Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche, wollten die Jungs gegen die MJSG Main-Spessart wieder besser auftreten und das Spiel diesmal enger gestalten. Soviel zur Theorie, an der Umsetzung haperte es dagegen völlig. Während der gesamten Partie war das Glattbacher Angriffsspiel von Fehlwürfen und technischen Fehlern geprägt, die der Gast mit vielen Tempogegenstößen bestrafen konnte. Auch im Deckungsverhalten waren kein Aufbäumen gegen die Niederlage und Kampfeswillen zu erkennen und die Gegenspieler wurden oft zu freien Abschlüssen ... weiter lesen

  • geschrieben am 30.04.2012

Deftige Niederlage zu Beginn der Quali!

mB Jugend:

Die männliche B-Jugend des TV Glattbach bestritt gegen die JSG Odenwald am vergangenen Sonntag ihr erstes Qualifikationsspiel für die Bezirksoberliga. Unsere Jungs, bis auf zwei Feldspieler alle vom jüngeren Jahrgang, fanden von Anfang kein Konzept, um die gut eingespielte Mannschaft der Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Das Angriffsspiel war viel zu statisch und von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt, so dass die JSG Odenwald mit vielen Tempogegenstößen über die Stationen 4:1 und 7:4 mit einer Halbzeitführung von 13:5 in die Kabinen gehen konnte. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor die gut agierende Abwehr der ... weiter lesen

  • geschrieben am 24.04.2012

Infobox mB Jugend

Jahrgang: 2002/03/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag von 18:00-19:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 19:50 Uhr

Mittwoch von 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr

oder im 14-tägigem Wechsel:

von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Florian Stanzel
Co-Trainer Nick Messner

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkephilipp


hornungmainsite


sauertonipfaffenmuehle