Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage gegen den Tabellenführer

wB Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau 17:34

Am vergangenen Sonntag traf die weibliche B-Jugend des Tv Glattbach auf den Tabellenführer, die weibliche B-Jugend der HSG Bachgau. Zu Beginn des Spiels führten die Glattbacher durch einige schöne Spielpassagen mit 6:3. Jedoch führten danach viele technische Fehler zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Bachgau für sich gewann. Somit ging es mit 10:16 in die Halbzeitpause. In der Kabine ermutigten die Trainer nochmal die nächsten 25 Minuten alles zu geben und so wie die ersten Spielminuten zu spielen. Jedoch leichter gesagt als getan. Die Konzentriertheit der ersten Spielminuten war weg. Viele technische Fehler führten zu den Spielständen von 13:21, ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.11.2017

Hohe Niederlage im Odenwald

wB Jugend: JSG Odenwald 1 - TV Glattbach 35:11

Am 12.11. absolvierte die weibliche B-Jugend des TV Glattbach ihr drittes Saisonspiel - wohlgemerkt nach mehrwöchiger Pause! Gespielt wurde gegen die JSG Odenwald 1. Die erste Halbzeit startete mit einem Tor der JSG, die im weiteren Spielverlauf noch 4 weitere Tore erzielen konnten, bis wir in der 7. Minute unser erstes Tor erzielten. Durch ein schnelles Spiel der Gegnerinnen und vielen Fehlpässe auf unserer Seite konnten die Gegnerinnen ihre Führung immer weiter ausbauen. Auch durch große Lücken in unserer Abwehr erzielten die JSG-Mädels immer mehr Tore und die beiden Mannschaften gingen mit dem Spielstand 17:6 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollten ... weiter lesen

  • geschrieben am 13.11.2017

Hohe Niederlage beim ersten Heimspiel

wB Jugend: TV Glattbach - HSG Rodenstein 11:32

Am 30.09. absolvierte die weibliche B-Jugend des TV-Glattbachs ihr erstes Heimspiel der Saison. Gespielt wurde gegen Rodenstein. Die erste Halbzeit startete mit dem ersten Tor der Mädels, doch danach gab es immer wieder kleiner Fehler zu sehen die das Spiel im Angriff zu langsam machten und in der Abwehr des TVGs viele Lücken erzeugten. Somit stand die B-Jugend aus Rodenstein schon am Ende der ersten Halbzeit in guter Führungsposition. In der zweiten Halbzeit wollten die Mädels mehr ran gehen und die Abwehr zu machen doch dies klappte nicht immer und der Gegner lag weiter in Führung. Somit endete dieses Heimspiel leider mit einer Niederlage von 11:32 für die ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.10.2017

Unglücklicher Start in die BOL

wB Jugend: SG Rot-Weiß Babenhausen - TV Glattbach 24:16

Am Samstag ging es für die TVG-Mädels nach Babenhausen, wo man unter erschwerten Bedingungen in die Winterrunde startete: Nachdem Torhüterin Pia momentan für längerw Zeit gesundheitlich bedingt aussetzen muss und auch einige weitere Spielerinnen ausfielen, war schon vor dem Spiel nicht gerade Hochstimmung. Trotzdem gestaltete sich die erste Halbzeit größtenteils recht ausgeglichen und die Führung wechselte beinahe jeden Angriff. Doch gegen Ende war immer weniger Bewegung im Angriffsspiel des TVG, sodass sich die Gegner zumindest etwas absetzen und mit einer knappen 11:8 Führung in die Pause gehen konnten. Am Anfang der zweiten Halbzeit waren ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.09.2017

Positiver Turnierverlauf für WB-Jugend in Klein-Auheim!

wB Jugend:

Am vergangenen Samstag trat die wB-Jugend am diesjährigen Turnier des TSV Klein-Auheim an, das auf den Rasenplätzen im Sportgelände an den Mainwiesen abgewickelt wurde. Bei der weiblichen B-Jugend spielten 5 Teams um den Turniersieg. Im ersten Turnierspiel traf das TVG-Team auf den Gastgeber TSV Klein-Auheim und musste unnötigerweise eine knappe 6:7-Niederlage hinnehmen. Im danach folgenden Spiel gegen die äußerst spielstarke HSG Weiterstadt hatte man keine Siegeschance und konnte eine klare mit 5:15-Niederlage nicht verhindern. Der Spieß drehte sich jedoch in den folgenden und letzten zwei Spielen um. Zunächst gewannen die TVG-Mädels nach ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.06.2017

Quali-Runde erfolgreich beendet

wB Jugend:

Am vergangenen sonntag bestritt die wB-Jugend ihr letztes Qualispiel gegen die wB-Jugend von Bürgstadt/Kirchzell. Anfangs dauerte es etwas bis die Mädels ins Spiel reingefunden haben, weshalb Bürgstadt/Kirchzell mit 6:2 in Führung gehen konnte. Jedoch holten die Mädels das wieder auf, somit ging es mit 9:9 in die Halbzeit. Durch einige Hinweise von Sascha in der Halbzeitpause ging man mit neuem Mut zurück in die 2. Halbzeit. Doch in der 2. Halbzeit wollte das Kopf-an-Kopf-Rennen nicht aufhören, die spannende Partie ging weiter. Durch eine gute Abwehrleistung wurden so Tore verhindert die vorne nicht geworfen wurden, sodass es weiterhin spannend blieb und ... weiter lesen

  • geschrieben am 30.05.2017

Zittersieg

wB Jugend:

Trotz großer Motivation seitens des TVGs spielten die Mädels fast durchgehend unkonzentriert, was sie jedoch nicht daran hinderte zu Beginn des Spiels mit 2 Toren in Führung zu gehen. Jedoch gelangten die Stockstäder Mädels immer öfter durch Fehlpässe an den Ball so dass sie aufholen konnten mit 3:7 in Führung gingen. Nach dem Teamtimeout verbesserte sich die Spielweise wieder so dass man mit 6:7 in dir Halbzeit gehen konnte. Hier wurde noch mal die Wichtigkeit von einer wachsamen Abwehr und einem konzentrierten Angriff besprochen. In der zweiten Halbzeit funktionierte es dann auch schon besser und so konnten die Spielerinnen des TVGs wieder in ... weiter lesen

  • geschrieben am 30.05.2017

Niederlage trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd

wB Jugend:

Am Sonntag bestritten die TVG Mädels ihr zweites Spiel gegen die JSG Wallstadt. Schon am Anfang der ersten Halbzeit lag der TVG mit 7:3 hinten. Die TVG Mädels schafften den Ausgleich der ersten Halbzeit nicht und so stand es 15:9 zur Pause. In der zweiten Halbzeit stellte sich die Abwehr defensiver und so konnten viele Tore verhindert werden. Die Mädels holten somit 16:15 auf. Doch wegen einer 2 Minuten Strafe mussten sie in Unterzahl spielen und letztendlich führte das zu einem Endergebnis von 25:20. Es spielten für den TVG: Esther Wombacher, Christina Rummler (1), Jasmin Michalk (1), Madeleine Lang (1), Lena Andresen, Hannah Kraus (2), Lea Eichler (1), Meike ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.05.2017

Heimsieg zu Rundenbeginn

wB Jugend:

Zu Beginn der Sommerrunde 2017/2018 bestritten die TVG Mädels ihr erstes Spiel gegen den HSG Aschaffenburg. In den ersten Minuten der ersten Halbzeit konnte der TVG durch einige gute Pässe die ersten Tore erzielen und somit in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Mädels, trotz einiger Fehlpässe, einen Vorsprung aufbauen und gingen mit dem Ergebnis 13:6 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten die Aschaffenburger, aufgrund einiger Fehlpässe seitens des TVGs ein wenig aufholen, aber dank einiger schöner Spielzüge wurde ein größerer Vorsprung für den TVG aufgebaut. Die weibliche B-Jugend des TVGs ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.05.2017

Saisonabschluss leider mit Punktverlust

wB Jugend:

Am Samstag ging es für die TVG-Mädels der wB-Jugend nach Babenhausen, wo man eigentlich motiviert war, zum Saisonabschluss nochmal zwei Punkte zu holen. Die ersten Spielminuten gestalteten sich noch recht ausgeglichen, dann jedoch passierte ein Fehlpass nach dem anderen, sodass die Gegnerinnen schnell eine 5-Tore-Führung ausbauen konnten. Zwischenzeitlich gelang es dem TVG auf einen Stand von 8:10 zu verkürzen, doch durch Unkonzentriertheit und eine zwischenzeitliche Unterzahl fielen die Mädels wieder in das vorherige Verhaltensmuster zurück. So ging man mit einem Rückstand von 10:14 in die Pause. In der 2. Halbzeit zeigte sich zumindest für ein ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.03.2017

Deftige Niederlage gegen den Tabellenführer

wB Jugend:

Am vergangenen Sonntag traten die Mädchen im Rückspiel gegen die TUSPO in Obernburg an. Schon wie beim ersten Spiel zeigten unsere Mädels von Beginn an zu viel Respekt und konnten die Nervosität fast die gesamte erste Hälfte nicht ablegen und ließen ihr eigentliches Leistungsvermögen in allen Belangen gänzlich vermissen. Dies nutzte Obernburg natürlich aus und legte ehe unsere Spielerinnen sich versahen auf einen Punktestand von 5:0 vor. Leider ging es auch in der restlichen Halbzeit nicht voran, da unsere Mädels keine richtige Torgefährlichkeit und kein Selbstvertrauen mehr zeigten. So konnten auch die meisten Bälle auf das ... weiter lesen

  • geschrieben am 13.02.2017

Müde Beine beim dritten Spiel des Wochenendes

wB Jugend:

Am Sonntag den 29.01.2017 traf die wB-Jugend des TVG’s in Goldbach am Weberborn auf die wB-Jugend der HSG Sulzbach-Leidersbach. Zum Beginn des Spieles führte Sulzbach-Leidersbach mit 1 bis 2 Toren. Die TVG-Mädels schafften aber immer wieder den Ausgleich. Doch durch immer mehr Fehlpässe und fehlender Konzentration ging es mit 6:9 für Sulzbach-Leidersbach in die Pause. Zur zweiten Halbzeit warfen die TVG-Mädels zwar noch einige Tore, aber durch die vielen Fehlpässe von Glattbach ging die HSG Sulzbach-Leidersbach immer weiter in Führung. Die Glattbacher Mädels konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. So endete das Spiel mit einem ... weiter lesen

  • geschrieben am 30.01.2017

Gelungener Auftakt ins spielreiche Wochenende

wB Jugend:

Am vergangenen Freitag bestritt die w-B Jugend das erste ihrer drei Spiele am letzten Januar Wochenende. Zunächst spielten die zwei Mannschaften sehr ausgeglichen. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnten die TVG-MÄDELS durch einige schöne Spielzüge in Führung gehen. Diese hielten sie dann auch bis zur Halbzeitpause. Nach der Pause konnten der JSG groß- bieberau-modau durch einige Fehlpässe auf Seiten des TVGs einige Tore erzielen wodurch daß Spiel sehr spannend wurde . Nach kurzer Zeit , hatten sich die TVG-MÄDELS aber wieder gefangen und konnten durch einige schöne Spielzüge ein 24:22  ausbauen das der Gegner auch bis zum Ende ... weiter lesen

  • geschrieben am 30.01.2017

Niederlage nach enttäuschender Leistung

wB Jugend:

Am vergangen Samstag traf unsere weibliche B – Jugend zuhause in Goldbach am Weberborn auf ihren Gegner SG Rot – Weiß Babenhausen. Die ersten Minuten standen beide relativ gleich auf, wobei Babenhausen jedoch schon bald, mit Hilfe mehrerer Fehlpässe auf Seiten des TVGs, mit ein paar Toren in Führung ging. Aufgrund mangelnder Konzentration und weiteren Fehlpässen der TVG – Mädels konnten sie nicht mehr aufholen und gingen mit einem Stand von 6:9 für Babenhausen in die Halbzeitpause. Am Anfang der 2. Halbzeit konnten die Mädels zwar mit drei Toren wieder den Ausgleich holen, allerdings zogen ihnen die Spielerinnen aus Babenhausen auch gleich nach und gingen erneut in Führung. Diese konnte ... weiter lesen

  • geschrieben am 29.01.2017

Erster Sieg im neuen Jahr

wB Jugend:

Am Samstag trat die wB-Jugend zum zweiten Spiel im neuen Jahr gegen den TV Schaafheim an. Beim Aufwärmen trat Torhüterin Pia unglücklicherweise auf einen Ball und verletzte sich am Fuß, weshalb die Stimmung der anfangs motivierten Mädels zu kippen drohte. Trotz Schmerzen stand sie zum Anpfiff im Tor, an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön, und der TVG legte mit einer starken ersten Halbzeit los. Trotz einigen Fehlpässen und durch schöne Spielzüge konnten die TVG-Mädels mit einem 16:5 in die Kabine gehen. Zur zweiten Halbzeit traten die Gegner mit einer kleinen Umstellung aufs Spielfeld. Unsere wB-Mädels reagierten ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.01.2017

Erste Niederlage der Saison

wB Jugend:

Am letzten Wochenende traten die TVG- Mädels gegen ihren gefürchteten Gegner Obernburg an. Schon beim Aufwärmen wurde die Nervosität sichtbar und dies zeigte sich auch in den ersten Spielminuten, da der Gegner schnell mit 0:4 vorlegte. Leider gelang es unseren Mädels nicht mehr diesen Torerückstand wieder gut zu machen, da zu viele Torchancen vergeben wurden und der Ball immer in die gleiche Ecke geworfen wurde. Somit lautete der Halbzeitstand 6:12 für Obernburg. Die neuen Anweisungen von den Trainern konnten zum Beginn der 2. Halbzeit leider nicht umgesetzt werden, so dass die Tuspo über 6:14 u. 8:15 auf 11:19 davonzog. Den TVG-Mädels ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.11.2016

Deutlicher Heimsieg

wB Jugend:

Am letzten Wochenende bestritt die wB-Jugend ihr Heimspiel (nach dreiwöchiger Pause) gegen die bis dahin noch unbekannte Mannschaft der HSG-Stockstadt/Mainaschaff. Zu Beginn waren die Pässe noch viel zu ungenau und so gingen einige Bälle verloren, die zum Glück der TVG-Mädels von den Stockstädtern nicht verwandelt werden konnten. Nach einigen Minuten hatte sich das Glattbacher Team dann doch gefangen und es konnten durch einige schöne Spielzüge ein 10:2 Halbzeitstand erreicht werden. In der Halbzeitpause wurden Spielerinnen noch einmal von den Trainern motiviert und so ging es mit vollem Elan in die zweite Halbzeit, in der durch eine gute ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.11.2016

Unentschieden gegen Hörstein-Michelbach

wB Jugend:

Am vergangenen Samstag trafen unsere wB-Mädels in Goldbach auf die bereits bekannten Hörstein- Michelbacher.Schon am Anfang des Spiels wurden die Chancen nicht richtig genutzt und die Fehlpässe kamen wieder viel zu oft vor. Die Hörsteiner nutzten dies natürlich aus und bekamen so viel zu einfacheBälle, sodass sie fast durchgehend mit einem Tor führten.Mit einem Stand von 7:8 ging es also auch in die Halbzeit. Dort wurde unseren TVGlern noch einmal verklickert, dass nur Teamarbeit zählte und um einiges motivierter und mit dem klaren Vorsatz, diesmal besser zu spielen als beim letzten mal, starteten die Mädels auch schon in die zweite ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.10.2016

Auswärtssieg gegen den Tabellenersten

wB Jugend:

Am Samstag ging es für die wB-Jugend des TVG nach Leidersbach, wo sie auf die bis dato punktverlustfreien Gegnerinnen trafen. Nach einem ersten Gegentreffer wurde mit einem 6:0 Lauf erstmal richtig durchgestartet, sodass es schließlich 7:1 für den TVG stand. Mit einigen schönen Kombinationen im Angriff und zumindest größtenteils konsequenter Abwehr gelang es auch, diese Führung zu halten und so ging es mit einem Halbzeitstand von 11:5 in die Kabine. Der Start in die 2. Halbzeit war, trotz einiger gegebenen Verbesserungsvorschlägen, eher holprig. Fast jeder Angriff wurde durch einen Ballverlust unterbunden und auch in der Abwehr wurden zu ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.10.2016

Unglückliches Unentschieden

wB Jugend:

Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche B-Jugend ihr 3. Saisonspiel gegen den TV –Schaafheim. Zu Anfang des Spiels dauerte es ein bisschen bis die Mädels richtig ins Spiel gefunden haben, konnten aber vorerst mit 2:0 in Führung gehen. Jedoch ließen die TVG-Mädels an Konzentration wieder nach, sodass sie sich gegen die Schaafheimerinnen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit uns lieferten bis zum Spielstand von 8:7 für den TVG. Ab da zeigten unsere Mädels einige schöne Spielpassagen und gingen mit einer klaren Führung von 11:7 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit ging es wie gegen Ende der 1.Halbzeit weiter, sodass die TVG-Youngster ihre ... weiter lesen

  • geschrieben am 04.10.2016

Knapper Auswärtssieg

wB Jugend:

Am Sonntag, den 25.09.2016, traten die TVG Mädels gegen den JSG Dieburg / Groß-Zimmern in einem Auswärtsspiel an. In der ersten Halbzeit spielten die Spielerinnen noch sehr unkonzentriert und somit wurde es bis in Halbzeitpause ein sehr starkes Kopf an Kopf Rennen, wobei die Chancen-Verwertung viel besser ausfallen hätte müssen. So ging es schließlich mit 6:5 für den JSG Dieburg / Groß-Zimmern in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte des Spieles ging es am Anfang spannend weiter, doch dieses Mal konzentrierte sich die weibliche B-Jugend sehr stark und spielten auch ruhig im Angriff vorne durch. Somit gewannen die Mädels mit einem knappen 11:12 für den TV Glattbach Für den TVG spielten im ... weiter lesen

  • geschrieben am 27.09.2016

Erfolgreicher Start in die Wintersaison

wB Jugend:

Am vergangenen Samstag gewann die weibliche B-Jugend ihr erstes Saisonspiel gegen die JSG Groß-Bierau/Modau. Nach der Trainings Pause in den Sommerferien gingen die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend umso motivierter aufs Spielfeld. In der ersten Halbzeit schien es zuerst als würde sich das Spiel in ein Kopf an Kopf Rennen entwickeln, da auf jedes Tor des TVGs ein Gegentor durch die JSG folgte. Es wurden zwar einige Bälle in der Abwehr der glattbacher Mädels heraus gefangen, jedoch auch von den Gegnerinnen im Angriff. So ging es dann schließlich mit 11:10 für dem TVG in die Halbzeit. In der Kabine erinnerten Sascha und Rochi ihre Spielerinnen daran, in ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.09.2016

Knapper Sieg zum Saisonauftakt gegen HSG Sulzbach/Leidersbach 2

wB Jugend: SG Rot-Weiß Babenhausen - TV Glattbach 24:16

Am Samstag, den 23.04. trat die neu zusammengestellte WB-Jgend mit 14 Mädels der Jahrgänge 2001/02/03 zu ihrem ersten Spiel der Qualirunde 2016 gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach 2 in der Goldbacher Sporthalle an. Motiviert alles zu geben fielen schon nach kurzer Zeit schöne Tore und es stand 3:0. Dann aber ließ die Konzentration nach und die Gäste holten langsam auf. Leider gingen auch Gegenstöße und Bälle durch Fehlpässe und Hektik verloren. Doch trotz des manchmal umständlichen Weges zum Tor, konnte das TVG-Team einige schöne Tore ezielen und weiter in Führung bleiben. Am Ende der ersten Spielhälfte stand es 10:7 für ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.04.2016

Schwache Vorstellung zum Rundenabschluss

wB Jugend:

Am vergangenen Sonntag stand für unsere wB-Jugend das letzte Pflichtspiel gegen den Tabellenzweiten, die HSG Weiterstadt/Braunshard/Wörfelden, auf dem Programm. Unsere Mädels wollten sich mit einer guten Leistung und einem attraktiven Handballspiel aus der B-Jugend verabschieden, doch daraus wurde leider nichts.  Die zahlreichen Zuschauer sahen reihenweise Fehlabgaben, Fangfehler, Schrittfehler und unkonzentrierte Torwürfe unserer Spielerinnen. So war es verwunderlich, dass die HSG nicht schon in der ersten Halbzeit von diesen vielen Fehlern profitieren und sich absetzten konnte. Zum Spielverlauf: In der ersten Hälfte wechselte die Führung ständig hin ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.03.2014

Klare Niederlage beim Tabellenführer

wB Jugend:

Am letzten Samstag machte sich die weibliche B-Jugend auf den Weg nach Offenbach, um gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSG Bürgel anzutreten. Schon nach 4 Minuten lag man mit 1:4 hinten, wir versuchten dran zu bleiben, was uns auch gut gelang, jedoch ließen wir nach, was uns zur Halbzeit einen Rückstand von 5 Toren (12:17) bescherte. In der zweiten Halbzeit merkte man deutlich, dass unsere Mädels an Mut und Selbstvertrauen verloren hatten, was viele technische Fehler, wie Fehlpässe und Schrittfehler, mit sich brachte. Jedoch auch die Schnelligkeit der Gegner machte uns zu schaffen, viele Tore fielen durch Tempogegenstöße. Zudem machte ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.02.2014

Müheloser Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht

wB Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau :

Am vergangenen Sonntag  trat unsere WB-Jugend gegen die noch punktlose Mannschaft der JSG Flieden/Neuhof zum letzten Mal in dieser Runde im vertrauten und geliebten Weberdome an. Ein bisschen Wehmut schwang bei diesem Spiel mit, da sich doch einige personelle Veränderungen innerhalb und auch im Umfeld der Mannschaft zum Ende der Saison ergeben werden. Unsere Mädels zogen gegen einen tapfer kämpfenden Gegner gleich mit 3 schnellen Tempogegenstößen zur 3:0 Führung davon, ehe die JSG so langsam wach wurde. Danach entwickelte sich bis zum Zwischenstand von 8:6 in der 15. Minute ein ausgeglichenes, von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägtes Spiel. Die ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.02.2014

Revanche für hohe Hinspielniederlage geglückt!

wB Jugend:

Am vergangenen Samstag machte sich unsere weibliche B-Jugend auf den etwas weiteren Weg nach Walldorf, um dort gegen die HSG Mörfelden/Walldorf anzutreten. Die deutliche Niederlage in der Hinrunde wollte man nicht einfach so auf sich sitzen lassen und unsere Mädels hatten sich viel vorgenommen. Doch leider blieb es zu Beginn der Partie bei diesem Vorsatz. Beide Mannschaften zeigten sich nicht von ihrer besten Seite und so blieben viele Chancen ungenutzt und auch die Abwehrreihen agierten nicht entschlossen genug. Insgesamt gestaltete sich die 1.Halbzeit sehr ausgeglichen, was man auch am Pausenstand von 13:13 erkennen konnte.  Nach einer Ansprache in der Kabine nahmen sich ... weiter lesen

  • geschrieben am 03.02.2014

Erfolgreicher Start in die Rückrunde !

wB Jugend:

Am Sonntag traf unsere wB-Jugend zum zweiten Mal auf den TSV Klein-Auheim. Jedem war klar, dass dieser Gegner nicht sehr stark ist, trotzdem gingen alle motiviert aufs Feld und gaben ihr Bestes. Das Spiel begann und schon in den ersten fünf Minuten stand es 0:6 für uns. Den Gegnern passierten immer wieder viele Fehlpässe und technische Fehler, also gingen wir mit einem Spielstand von 7.21 in die Halbzeitpause. Nach einer kurzen Ansprache von unserem Trainer Markus Stanzel startete die zweite Halbzeit mit einer komplett durchgewechselten Mannschaft. Immer noch motiviert und trotz mehreren Zweiminuten-Strafen kamen wir zu vielen guten Torerfolgen. Aber auch die Klein-Auheimer ... weiter lesen

  • geschrieben am 09.12.2013

Einen Punkt verloren im Derby!

wB Jugend: JSG Groß-Bieberau/Modau - TV Glattbach :

Am  vergangenen Samstag spielt unsere weibliche B-Jugend gegen die Mannschaft der HSG Sulzbach-Leidersbach. Da von vorne herein klar war, dass Sulzbach eine starke Mannschaft ist, war man hochmotiviert dem Gegner paroli zu bieten und sich nicht vom Feld fegen zu lassen. Anders als erwartet konnte man durch Tempospiel eine Führung erlangen, wobei unsere Torfrau Alina Göbel nicht ganz untätig war, mit drei gehaltenen Siebenmetern und 10 weiteren verhinderten Toren allein in der ersten Halbzeit. So gingen unsere Mädels mit einem Vorsprung von 4 Toren (10:6) in die Halbzeitpause. Nach der Pause hingegen gab es immer mehr Probleme im Angriff wie zum Beispiel ... weiter lesen

  • geschrieben am 03.12.2013

Souveräner Auswärtssieg unserer Mädels!

wB Jugend:

Am vergangenen Samstag machte sich unsere wB-Jugend auf den Weg nach Darmstadt, um gegen die hochgehandelte HSG Weiterstadt/Braunshard/Wörfelden anzutreten. Da unsere Mannschaft gegen diesen Gegner in der Oberliga-Quali leider noch verloren hatte, wollten die Glattbacher Mädels zeigen, was sie wirklich können und gingen so hochmotiviert ins Spiel. Die 1. Halbzeit verlief sehr spannend, da sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Tore absetzen konnte. Im Angriff lernte die wB-Jugend aus den Fehlern der vergangenen Wochen und spielte deshalb gut miteinander. In der Deckung gab es am Anfang noch einige Probleme, die unsere Mädels aber im Laufe des Spieles in den Griff bekamen. ... weiter lesen

  • geschrieben am 27.11.2013

TSG Bürgel bleibt für’s erste Spitzenreiter

wB Jugend:

Am vergangenen Sonntag spielte unsere weibliche B-Jugend gegen das Team des TSV Bürgel. Es war von Anfang an klar, dass dies eine starke Mannschaft ist und daher kamen unsere Mädels sehr motiviert und voller Elan auf das Spielfeld. Dies zeigte sich am Anfang sehr deutlich, da es in der 7. Minute 4:4 stand. Doch unseren Mädels war bewusst, dass es ein harter Brocken ist und hier Durchhaltevermögen gefragt war. Schade war, dass wie auch im letzten Spiel, im Angriff nicht kooperiert wurde und dadurch wollte jeder wieder mit dem Kopf durch die „Abwehrmauer“ hindurch. Durch dieses Spielverhalten von unserer B-Jugend wurden leider auch viele Leichtsinnsfehler ... weiter lesen

  • geschrieben am 19.11.2013

1. Auswärtssieg trotz durchwachsener Mannschaftsleistung

wB Jugend:

Am vergangenen Samstag machte sich unsere weibl. B-Jugend auf die lange Reise nach Neuhof, um dort den ersten Auswärtssieg der Saison gegen die JSG Flieden/Neuhof einzufahren. Nach einer etwa einstündigen Autofahrt wollte man natürlich nicht mit leeren Händen zurückkehren und startete dementsprechend motiviert in die Partie. Schon nach fünf Minuten konnte sich der TVG mit 4:0 absetzen. Gleich war klar, dass der Gegner unterlegen war und es ein einseitiges Spiel wird. Doch anstatt im Angriff miteinander zu spielen, versuchte sich jeder in 1:1- Situationen. Zudem kam es in der gesamten 1. Halbzeit zu ungenauen Pässen und unpräzisen ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.11.2013

Hartumkämpfter Derbysieg dank guter Mannschaftsleitung!

wB Jugend: TV Glattbach - HSG Rodenstein :

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere weibliche B-Jugend das Derby gegen die HSG Bachgau. Nach der bitteren Niederlage gegen die HSG Mörfelden/Walldorf hatte man sich für diese Partie viel vorgenommen. So gingen unsere Mädels hochmotiviert in das Spiel, welches wie erwartet größtenteils auf Augenhöhe verlief. Nach einem sehr ausgeglichenem Start gelang es uns beim Zwischenstand von 5:3 (8.Minute) in Führung zu gehen. Danach gestaltete sich ein Spiel mit wechselnder Führung. Tabea Traup gelang kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 10:10. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen, bis uns beim Spielstand von 16:16 ... weiter lesen

  • geschrieben am 14.10.2013

Verschlafene erste Halbzeit führt zu einer unnötigen Niederlage !

wB Jugend:

Am vergangenen Samstag spielte die weibliche B-Jugend gegen die HSG Mörfelden/Walldorf. Da wir verletzungs- bzw. krankheitsbedingt  auf drei Spielerinnen verzichten mussten, taten sich unsere Mädels sehr schwer in diesem Spiel. Doch auch der Gegner hatte nicht seinen besten Tag erwischt und so fiel das erste Tor, leider für die HSGler, erst in der 3.Minute. Der TVG kam überhaupt nicht ins Spiel erzielte auch erst in der 17. Spielminute das lange ersehnte erste Tor zum Zwischenstand von 1:8. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit warfen unsere Mädels dann noch 4 Tore und beim Stand von 5:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach einer deutlichen ... weiter lesen

  • geschrieben am 30.09.2013

Deutlicher Sieg im Auftaktspiel!

wB Jugend:

Am vergangenen Sonntag bestritt unserer weibliche B-Jugend ihr erstes Spiel in der „Bezirksübergreifenden Liga Darmstadt/Fulda/Odenwald-Spessart/Offenbach-Hanau“. Erfreulicherweise kamen viele Zuschauer, um sich dieses Spiel gegen den uns unbekannten  und vermeintlich starken  Gegner TSV Klein-Auheim anzuschauen. Nach einem sehr ausgeglichenem Start zogen unsere Mädels beim Stand von 5:3 in der 10. Minute bis zum 22:5 davon und mit dem Zwischenstand von 22:6 wurden die Seiten gewechselt. Mit nur noch 5 Feldspielern begannen unsere Mädels die 2. Halbzeit, da Sonja eine Zeitstrafe absitzen musste und nun sah man, dass  viele der ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.09.2013

WB-Jugend scheitert bei OL-Quali an der Tordifferenz

wB Jugend:

TVG–JSG Eltville/Bad Schwalbach/Dotzheim/Wiesbaden 11:9                         TVG – TV Hersfeld 10:15 TVG – HSG Maintal 24:13 TVG – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 13:17   Am vergangenen Samstag fuhr unsere WB-Jugend erwartungsvoll ins oberhessische Bad Hersfeld, um dort an der Qualifikationrunde zur Oberliga teilzunehmen. Unsere Minimalziel war es mindestens ein Spiel zu gewinnen und  ansonsten Erfahrungen zu sammeln gegen die etablierten Mannschaften im weiblichen Jugendbereich. Gleich im ... weiter lesen

  • geschrieben am 07.05.2013

UNSERE WB-JUGEND IST MEISTER DER BEZIRKSOBERLIGA

wB Jugend:

Bereits am nächsten Tag traf unsere WB-Jugend am vergangenen Samstag erneut gegen die Mädels des TV Schaafheim an. Noch ein Sieg musste her, dann hatte es sich gelohnt für den TVG und natürlich in erster Linie für die Mädels selbst... die Handballgrundübungen bei Andi Schwarzer, dann das Konditionstraining in der Halle und im Glattbacher Wald durch Max Bernhard, der  handballerische Feinschliff von Markus Stanzel, die Überlegungen der Verantwortlichen die WC-Jugend aufzugeben und die Mädels ein Jahr früher in die nächste Altersklasse hochrücken zu lassen, die unzähligen Fahrdienste in fremde Hallen..... Nach vielen Jahren ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.03.2013

3. Sieg innerhalb von 3 Tagen

wB Jugend: TV Glattbach - JSG Odenwald 1 :

Das Mammutprogramm der Nachholspiele hatte für unsere WB-Jugend am vergangenen Sonntag seine Fortsetzung. Der zu diesem Spiel erfreulich große TVG-Tross nahm seinen Weg nach Ober-Ramstadt zur JSG Gersprenztal. Trainer Markus Stanzel wollte dieses Spielchen locker und relaxt angehen, war doch das Titelrennen schon entschieden. So durfte unser kompletter Rückraum nach den vergangenen Strapazen weitgehendst auf der Bank Platz nehmen und die Mädels aus der 2. Garde ihr Können zeigen. Unser Berichteschreiber durfte in diesem Spiel auch mal Striche für Torerfolge bei Spielerinnen machen, die normalerweise weniger zum Zuge kommen. Letztendlich ging auch dieses ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.03.2013

2 weitere Punkte auf dem Weg zum Titel!

wB Jugend: TV Glattbach - JSG Groß-Bieberau/Modau :

„Wenn nicht jetzt wann dann??? Die Vorzeichen waren klar für unsere WB-Jugend am vergangenen Freitag: 3 Nachholspiele in 3 Tagen und 2 Siege müssen her, dann ist der Traum vom Meistertitel Realität geworden. Dementsprechend motiviert ging man das Spiel gegen den TV Schaafheim auch an. Die Gegnerinnen schienen fast verängstigt zu sein, so deutlich war die Körpersprache unserer Mädels in dieser Begegnung auf einen Sieg ausgerichtet. Nach 5 Minuten stand es bereits 6:0 und so ging es auch weiter. Die Mädels aus Schaafheim verloren etliche Bälle im Rückraum und mit pfeilschnellen Tempogegenstössen wurden diese Fehler bestraft. So war ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.03.2013

Die WB-Jugend ist auf der Zielgeraden!

wB Jugend:

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche B-Jugend gegen die HSG Aschaffenburg an. Unsere Mannschaft ging zwar gleich mit einem Tor in Führung, es zeigte sich jedoch schnell, dass die Gegner mithalten wollten. Dies gelang ihnen auch bis zur 6. Minute, bis der TVG sich endlich mal mit mehr als einem Tor absetzten konnte. Die Aschaffenburgerinnen schalteten sehr schnell von Abwehr auf Angriff um und brachten unsere Mädels damit öfters in Verlegenheit. Im Angriff gelang es den HSGlern immer wieder an den Kreis zu kommen und so einfache Tore zu erzielen. Mitte der ersten Halbzeit spielten wir dann druckvoller auch die Abwehr verbesserte sich. So wechselte man beim Spielstand ... weiter lesen

  • geschrieben am 04.03.2013

Unsere Mädels weiter auf Erfolgskurs!

wB Jugend:

Nur 2 Tage nach dem Topspiel gegen Kirchzell durfte unsere WB-Jugend am Samstagabend das Vorspiel zur 1. Mannschaft gegen die JSG Gersprenztal absolvieren. Die positive Stimmung, die momentan im Team zu verspüren ist, zeigte sich auch in dieser recht einseitigen Begegnung. Von Beginn an war zu erkennen, dass unsere Mädels in diesem Spiel nichts anbrennen lassen würden. Schon bis zur Teamauszeit vom Trainer der Gersprenztaler in der 18. Minute führten wir mit 11:4 und dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause auf 18:6 ausgebaut.   In der 2. Hälfte konnte sich unser Trainer Markus dann erlauben die Stammspielerinnen weitgehend auf der Bank ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.02.2013

Sieg im Spiel Erster gegen Zweiten!

wB Jugend: JSG Odenwald 1 - TV Glattbach :

Am vergangenen Donnerstag Abend trafen zu ungewohnter Stunde in der Amorbacher Parzival-Halle die beiden führenden Mannschaften der wB-Jugend BOL gegeneinander an. Sowohl die Mannschaft aus Kirchzell als auch unsere Mädels wussten um was es geht in diesem Spiel: der Sieger dieser Begegnung hat auch die besten Chancen am Ende der Runde ganz vorne zu stehen. Deshalb war auch von Beginn an klar, dass es in diesem Spiel keinen deutlichen Sieger geben würde und uns ein heißer Fight bevorsteht. So ging die Heimmannschaft auch gleich vor einer großen Zuschauerkulisse mit 1:0 in Führung, doch wir konnten diesen Rückstand zur 1:3 Führung in der 4. ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.02.2013

Ungefährdeter Sieg in Kleinostheim

wB Jugend:

Nach einer 7-wöchigen Spielpause trat die weibliche B-Jugend am Sonntag in der Maingauhalle gegen HSG Kahl/Kleinostheim an. Nach dem nicht allzu guten Heimspiel, was man nur mit 29:27 gewonnen hat, ging man motiviert in die Partie hinein und wollte einen Auswärtssieg einfahren. Schon von Beginn an agierten die Spielerinnen konzentriert und mit dem Willen zum Sieg. In der Deckung wurde gut gearbeitet und vorne einige schöne Tore erzielt, sodass der TVG von Anfang an vorne lag. Durch weiteres schnelles Spiel und auch einige gute Spielzüge wurde die Führung weiter ausgebaut und man konnte zufrieden mit 9:27 in die Halbzeit-Pause gehen. In der 2. Hälfte wurde ... weiter lesen

  • geschrieben am 04.02.2013

Schwache Leistung im Topspiel!

wB Jugend:

Eine katastrophale erste Halbzeit ebnete frühzeitig die Niederlage im Spitzenspiel gegen die HSG Bachgau. Erst in Hälfte zwei zeigte unsere Mannschaft Kampf und Leidenschaft doch am Ende reichte es nur zu einer knappen 34:31 Niederlage. Dennoch kann die weibliche B-Jugend mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Mit 11:3 Punkten rangiert unsere Mannschaft dennoch an der Tabellenspitze. Jedoch muss die Mannschaft die Winterpause nutzen um im kommenden Spiel gegen den TV Kirchzell wieder über die volle Spielzeit eine ansprechende Leistung zu zeigen. Mit daei waren: TW Alina Göbel, TW Carolin Schäffer, Alicia Schneider, Bianca Stenger, Celine Sauer, Sonja Flörchinger, Tabea Traup, ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.12.2012

Gute Leistung im Spitzenspiel

wB Jugend:

Am vergangenen Wochenende spielte unsere WB-Jugend gegen den Mitfavoriten und Tabellenzweiten  Groß-Umstadt/Habitzheim. Unsere Mädels gingen jedoch äußerst selbstbewusst in diese Begegnung gegen eine Mannschaft, die uns in dieser Runde bislang den einzigen Verlustpunkt zugefügt hatte. Das Spiel begann auch gleich mit einem lupenreinen Hattrick durch Julia zum 3:0 in der fünften Minute und unsere Mädels ließen keinen Zweifel aufkommen, wer der Sieger in diesem Spiel sein würde. Unterstützt durch unsere sehr gut aufgelegte Torhüterin Alina, die alleine in der ersten Hälfte 8 Würfe und einen 7-Meter abwehren ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.12.2012

Durchwachsene Leistung reichte zum Sieg!

wB Jugend: HSG Bachgau - TV Glattbach :

Am vergangenen Samstag , den 01.12., spielte unsere WB-Jugend in Goldbach gegen die HSG Aschaffenburg. Nach einem ordentlichem Beginn verloren wir nach fünf Minuten etwas den Faden, leisteten uns einige Unkonzentriertheiten und dadurch kam  es zu leichten Ballverlusten. Deshalb  gerieten unsere Mädels nach zwischenzeitlicher 2-Tore-Führung sogar mit zwei Toren in Rückstand. Die Spielerinnen der HSG schafften es immer wieder den Ball bis zu einer Angreiferin am Wurfkreis zu bringen und konnten dann nur noch mit Fouls gestoppt werden, die zu insgesamt zehn 7-Metern gegen unsere Abwehrreihe führten! Mit einem Zwischenspurt konnte jedoch bis zur Halbzeit ... weiter lesen

  • geschrieben am 03.12.2012

Sieg gg Kahl/Kleinostheim hätte höher ausfallen müssen

wB Jugend:

Am letzten Samstag, den 17.11.12, bestritt  die weibliche B-Jugend ein Spiel gegen die Mannschaft der HSG Kahl/Kleinostheim in der Goldbacher Sporthalle. Nach einer 6-wöchigen Spielpause waren aufgrund von Verletzungen Spielerinnen gar nicht oder nur bedingt einsetzbar. In den ersten Minuten der Partie zeigte sich demzufolge ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Durch einen Zwischenspurt mit 4 Toren in Folge konnten wir uns erstmals einen größeren Vorsprung erzielen. Diese Führung sollte auch die höchste im ganzen Spiel bleiben. Leider  hielt dieses Polster nicht lange und die HSGler konnten ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.11.2012

Der TVG bleibt weiter ungeschlagen!

wB Jugend:

Am letzten Samstagmittag traf die weibliche B-Jugend auf die Mädels vom TV Kirchzell, der bisher einer der stärksten Gegner war. Es zeigte sich gleich in den ersten Minuten, dass es ein sehr spannungsgeladenes und schwieriges Spiel werden würde, da wir schon nach der dritten Minute 1:2 hinten lagen.  In den nächsten Minuten folgte ein Tor dem Anderen und sorgte für Spannung. Nach der 23. Minute und einigen Anstrengungen stand es dann endlich 11:8 für die Glattbacher Truppe und so gingen wir wenige Minuten später mit einem Vorsprung von  11:10 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte schaffte der TV Kirchzell jedoch schon in der ersten ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.10.2012

Knapper Sieg gegen die HSG Bachgau

wB Jugend:

Am Sonntagmittag traf die WB-Jugend auf die Mädels der HSG Bachgau, gegen die wir die letzten Spiele noch deutlich verloren hatten. Die HSG begann gleich mit einem sehr druckvollem Spiel und so lagen wir schon in der 8. Minute 5:8 hinten. Nach einer Teamauszeit Mitte der ersten Hälfte wachten wir nun endlich auf und versperrten den Bachgauerinnen immer öfters den Weg zum Tor und wenn doch einmal eine HSGlerin zum Wurf kam, war unsere Torfrau Carolin Schäffer zur Stelle. So gingen die Bachgauer mit einer 8:7 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte klappte es dann besser. Unsere Mädels versuchten immer wieder an die Bachgauer ran zu kommen und ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.10.2012

Unentschieden gegen Groß-Umstadt/ Habitzheim

wB Jugend:

Am Wochenende spiele die WB-Jugend auswärts gegen Groß-Umstadt/ Habitzheim. Am Anfang des Spieles zog der TVG das Spiel auf seine Seite, doch die Umstädter ließen nicht locker. Dank unserer stark haltenden Torfrau Carolin Schäffer konnten wir jedoch mit einer 11:7 Führung in die Pause gehen. Nach einer Teambesprechung ging der TVG wieder aufs Spielfeld, doch in der zweiten Spielhälfte dominierte die gegnerische Mannschaft. Sie kamen wegen unseren zahlreichen Fehlwürfen und Spielfehlern immer weiter an unseren Vorsprung heran und packte es auch uns zu überholen. Doch durch einen Treffer von der Rechtsaußenposition durch Alicia Schneider ... weiter lesen

  • geschrieben am 24.09.2012

WB-Jugend gewinnt das 2. Saison-Auftakt-Turnier!

wB Jugend:

Nachdem die Vorbereitung der weiblichen B-Jugend für die kommende sicherlich sehr anforderungsvolle Winterrunde 2012/13 alles andere als optimal verlaufen ist (Training nur in der kleinen Glattbacher Halle, keine Beteiligung an Turnieren bzw. Vorbereitungsspielen), galt es am vergangenen Wochenende gegen die beiden Mannschaften der HSG Sulzbach/Leidersbach 2 und der HSG Aschaffenburg 08 eine Standortbestimmung vorzunehmen. Trainer Markus Stanzel konnte aus dem Vollen schöpfen, alle Spielerinnen waren einsatzbereit und es war nicht einfach,  bei einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten allen Mädels auch genügend Einsatzzeiten zu ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.09.2012

2. Platz beim Nightball-Turnier in Bürgstadt

wB Jugend:

Am 23. Juni 2012 traten wir, die weibliche B-Jugend, den Weg nach Bürgstadt mit einem sehr geringen Kader von nur 8 Spielerinnen an. Unter diesen fehlenden Spielerinnen waren bedauerlicherweise beide Torhüterinnen und die einzige Linkshänderin der Mannschaft. Die Aufgabe des Torhütens wurde Carolin Schäffer übertragen, die diese mit Bravour meisterte, obwohl dies ihre ersten Spiele im Tor waren. Auch noch zu beklagen war, dass unser Trainer Markus Stanzel nicht mit von der Partie war. Da unsere Mädels das erste Spiel bereits früh morgens zu bestreiten hatten, war der Rasen dem entsprechend nass, was zur Folge hatte, dass sie häufigen Kontakt mit ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.06.2012

In 9 schwachen Minuten das Spiel verschenkt !

wB Jugend:

Das letzte Spiel der Qualirunde führte uns am Dienstag Abend zur HSG Bachgau. Da sich beide Mannschaften bereits für die BOL qualifiziert hatten, ging es in dieser Begegnung „nur“ noch um den Gruppensieg. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften versuchten das Tempo hochzuhalten. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff gelang uns auch in der ersten Hälfte sehr gut und wir konnten etliche Tore mit schnellen Vorstößen erzielen. So blieben wir  über die Zwischenstände 4:3, 9:8, 13:12 bis zum Halbzeitstand von 14:12 immer an den Bachgauerinnen dran. Der Beginn der 2. Hälfte sollte dann für ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.05.2012

Klarer Sieg trotz durchwachsener Abwehrleistung!

wB Jugend:

Im vorletzten Spiel der Qualirunde zur BOL trafen die Mädels der WB-Jugend am vergangenen Samstag auf die noch sieglose Mannschaft der HSG TV/FC Hösbach. Das Spiel wurde von Anfang an von unseren unseren Mannschaft dominiert, obwohl die Mädels in der Deckungsarbeit den Schongang eingelegt hatten. Der gegnerische Angriff bestand praktisch nur aus 2 Spielerinnen, die jedoch viel zu oft zum Torwurf kamen,  da in der Abwehr nicht genug ausgeholfen und gekämpft wurde. Im Angriffsspiel konnten wir uns jedoch auf die Schnelligkeit von Sonja verlassen, die alleine in der ersten Hälfte 8 Tore durch Tempogegenstöße erzielte. So war das Spiel eigentlich beim ... weiter lesen

  • geschrieben am 13.05.2012

Qualifiziert für die BOL !

wB Jugend:

Unsere Mädels der WB-Jugend konnten sich mit dem 3. Sieg in Folge am vergangenen Wochenende schon vorzeitig für die BOL-Saison 2012/2013 qualifizieren. Das sehr einseitige Spiel gegen die JSG Odenwald war nur in den ersten Minuten bis zum Spielstand von 3:2 ausgeglichen, danach folgten schnelle Tempogegenstöße im Minutentakt auf das gegnerische Tor und der Trainer von der JSG sah sich schon in der 9. Minute gezwungen, beim Spielstand von 8:3 eine Auszeit zu nehmen. Doch auch in der restlichen Spielzeit bis zum Pausenpfiff bot sich das gleiche Bild auf dem Spielfeld, unsere Mädels deckten sehr offensiv weit vor dem eigenen Kreis und zwangen die Odenwälderinnen ... weiter lesen

  • geschrieben am 07.05.2012

Auch die nächste Hürde souverän genommen!

wB Jugend: TV Glattbach - HSG Rodenstein 11:32

Am vergangenen Samstag hatte unsere WB-Jugend die Ehre, das Spiel unmittelbar vor dem Match der ehemaligen Bundesligamannschaft „Rhein-Main Bienen“ bestreiten zu dürfen. Unsere Mädels spielten daher unter den fachkundigen Blicken der Handballstars gegen den Nachwuchs der JSG Sulzbach/Leidersbach und konnten auch dieses Spiel in souveräner Manier für sich entscheiden. Die JSG war ohne Auswechselspielerin angetreten und versuchte mit einer stabilen 6:0 Deckungsformation unsere Mädels vom Torkreis fernzuhalten. Da unsere Spielerinnen körperlich noch nicht in der Lage sind über einen Deckungsblock aus der 2. Reihe zum Torerfolg zu kommen, war unser ... weiter lesen

  • geschrieben am 29.04.2012

Geglückter Start in die Qualirunde!

wB Jugend:

Da uns leider aus dem Jahrgang 1996 nur noch eine Spielerin zur Verfügung steht, wurde beschlossen für die kommende Saison keine WC-Jugend zu melden, sondern die Mädels aus dem Jahrgang 1998 schon ein Jahr früher in die nächste Altersklasse aufrücken zu lassen und den Kader der WB-Jugend aufzufüllen. So müssen wir uns für die kommende Saison  darauf einrichten, gegen durchwegs ältere und körperlich stärkere Gegnerinnen anzutreten. Dass man aber auch gegen solche Mannschaften nicht chancenlos ist, zeigte das Spiel zum Auftakt der Qualifikationsrunde zur BOL für die Saison 2012/13  gegen das Team der JSG Gersprenztal. ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.04.2012

Infobox wB Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr in 2fach- Halle Leider (von 19:45-20:30 Uhr zusammen mit dem Damen-Team!) Abfahrt: 18:15 Uhr fr. Platz mit DORFBUS!

Freitag 17:30-19:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 17:00 Uhr fr. Platz

Trainer:
Sascha Schmidt
Christina Roch

Betreuer:
Uta Eichler

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengergemuetlichkeit


ewgstenger_rad


tembrinkschwind