Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Nichts zu holen in Kleinwallstadt

Herren 3: TV Kleinwallstadt II - MSG Haibach/Glattbach III (a.K.) 35:23

Am Sonntagabend war es wieder so weit: eine bunt gemischte Truppe stand am Sonntagabend in Kleinwallstadt auf der Platte: die MSG 3. Zehn Männer aus Glattbach und Haibach sahen sich dort der ambitionierten und vollbesetzen 2.Mannschaft des TV Kleinwallstadt gegenüber. Hinzu kam noch eine durchaus große Anzahl an Zuschauer für solch ein C-Klasse Spiel. Wer nun denkt, dass das von Beginn an eine eindeutige Sache wird, der lag falsch. Denn trotz einer schnellen 4:0 Führung der Hausherren zeigte die MSG 3 in der Anfangsphase, dass sie durchaus mit dem TVK mithalten kann und glich schon beim Stand von 5:5 wieder aus. Bis hin zum 10:10 in der 20. Minute war es dann ein ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.10.2019

Erstes Heimspiel der MSG 3

Herren 3: MSG Haibach/Glattbach III (a.K.) - TV Beerfelden II (a.K.) 23:25

Die Wundertüte MSG 3 brachte auch am vergangenen Wochenende wieder eine bunt zusammengewürfelte Truppe hervor, die in dieser Konstellation bisher noch nie zusammen gespielt oder trainiert hatte.  Was diese dann zu Beginn des Spiels auf die Platte brachte lies die Zuschauer erstaunen. 5:0 stand es nach sieben gespielten Minuten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen die Gäste allerdings wieder heran und glichen aus. Eine doppelte Unterzahl überstand man quasi unbeschadet und mit dem Halbzeitpfiff warf man sich mit einem Tempogegenstoß wieder mit zwei Toren in Führung. In Halbzeit zwei machte sich dann bemerkbar, dass man gerade im ... weiter lesen

  • geschrieben am 23.09.2019

Die Dritte ist zurück!

Herren 3: HSG Erbach/D.-Erbach II - MSG Haibach/Glattbach III (a.K.) 26:22

Erfreulicherweise kann die neu gegründete MSG Haibach/Glattbach in dieser Saison sogar drei Herrenmannschaften an den Start bringen und auch für die MSG 3 ging es am Samstagabend in die neue Runde. Nach einer weiten Fahrt nach Erbach stand da also am Samstag um 19.30 Uhr ein wirklich einmaliges Team auf der Platte. So etwas wie ein gemeinsames Training vorab gab es nämlich nicht und einige hatten sich quasi erst vor der Halle kennengelernt. Weiterhin war in der Mannschaft auch alles vertreten: Comebacker, Studenten, Altstars und mit Lukas Maier sogar ein Torwart im linken Rückraum. Eingespielt war man also keines falls, aber eines hatten alle Mann gemeinsam: man ... weiter lesen

  • geschrieben am 16.09.2019

(Vorerst) Ein letztes Mal 3.Mannschaft

Herren 3:

Im vorerst letzten Spiel der 3.Mannschaft, die auf Grund von Schiedsrichtermangel beim TVG nächste Saison nicht mehr gemeldet werden kann, war man zu Gast beim Meister HSG Kahl/Kleinostheim 3. Die Hausherren starten gleich gut ins Spiel und konnten somit den TVG gleich von Beginn an distanzieren (2:0 ; 5:3 ;10:6). Der frühe Rückstand war vorallem verschuldet durch technische Fehler im Angriff, die die HSG prompt immer in Gegenstoß-Tore umwandeln konnte. Ansonsten stand die TVG Abwehr relativ gut im Spiel 6 gegen 6. Bis zur Halbzeit setzte sich aber genanntes fort, sodass es 19:12 für die HSG zur Pause stand.  In die 2.Hälfte startete der TVG nun ... weiter lesen

  • geschrieben am 06.05.2014

Starke Revanche gegen Babenhausen 3

Herren 3:

Am Samstag traf die Dritte Manschaft von Glattbach auf die Dritte von Babenhausen und wollte die Niederlage des letzten aufeinandertreffens wieder gut machen. Mit 12 Spielern konnte sich der TVG schon nach den ersten Minuten etablieren und in Führung setzen. Durch sauberes spielen, schnelle Gegenstöße und einer kompakten Abwehr konnte man zu einer 9:3 Führung kommen. Dies wurde bis zur Halbzeit weiter ausgebaut wodurch man mit stolzen 11 Toren (17:6) in die Kabine ging. Die Zweite Halbzeit verlief am Anfang sogar noch besser für die Jungs vom TVG, was auch einigen Paraden seitens unseres Tormanns zu verdanken war. So folgte eine 24:6 Führung. Der nun schon ... weiter lesen

  • geschrieben am 29.04.2014

Schwacher Sieg gegen Rumpftruppe

Herren 3:

Am Sonntag war die HSG Aschaffenburg 3 zu Gast bei unserer Dritten. Die Aschaffenburger, die nur mit einer Rumpftruppe angereist waren (ohne Auswechselspieler), sollten eigentlich eine leichte Aufgabe für den TVG werden. Aber hier lag schon das Problem man ging mit der falschen Einstellung ins Spiel und so anstatt die Gäste aus der Halle zu schiessen zeigte man zu Beginn des Spiels fast Mitleid mit den Gegnern. Im Angriff war man häufig zu unkonzentriert und vergab seine Chancen. In der Abwehr wiederum zu zaghaft und lies den schwachen Gegner zu einfachen Toren kommen. So stand es nach einer unterirdischen ersten Hälfte sogar 9:10 für die Gäste. Für den ... weiter lesen

  • geschrieben am 01.04.2014

Deutliche Niederlage nach unterirdischer 2.Hälfte

Herren 3:

Am Samstag musste die Dritte gegen TV Goldbach 2 ran. Nachdem man mit einem Sieg wieder an die Tabellenspitze hätte gelangen können ging man motiviert ins Spiel. Von Beginn war es eine ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden mit mehr als 1-2 Toren absetzen konnte (3:3 ; 3:5 ; 8:8 ; 11:11). Dabei hätte unser Team durchaus eine Führung herausspielen können, allerdings lies man die Goldbacher immer wieder durch, teils eklatante, Abwehrfehler einfache Tore erzielen. 30 Sekunden vor der Halbzeit nahm der TVG die Auszeit und durch den angesagten Spielzug konnte man zumindest mit einer 12:13 Führung in die Pause gehen. Mit dem klaren Ziel die knappe ... weiter lesen

  • geschrieben am 25.03.2014

Sieg im 2.Derby in Folge

Herren 3:

Am Sonntag hieß es für die 3.Mannschaft zum zweitenmal in Folge Derby-Zeit. Diesmal gegen den TV Goldbach 3. Der TVG kontrollierte von Beginn an die Partie und nach dem Stand von 3:3 konnte man sich mit 4 Toren in Folge erstmals absetzen (7:3). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte man das gestützt auf einer soliden Abwehr und profitierend von Fehlern der Gäste seine Führung auf 20:10 zur Halbzeit ausbauen. In der Zweiten Hälfte konnte der TVG , nun mit etwas offensiverer Abwehr, sein gefürchtetes Tempospiel aufziehen und somit ungefährdet den nächsten Sieg einfahren. Endstand 43:26. Leider gab es aber auch noch eine unschöne ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.03.2014

Dritte feiert souveränen Heimsieg gegen Hösbach

Herren 3:

Für einen sonntäglichen Augenschmaus sorgte die dritte Mannschaft des TVG an diesem Wochenende. Das aus einem wieder mal sehr zusammengewürfeltem Haufen zusammengestellt Team, konnte den Nachbarn aus Hösbach, auch nach einem sehr anstrengenden Abendprogramm die Grenzen aufzeigen. Von Beginn an hieß die Marschroute: Tempo, Tempo, Tempo! Diese wurde auch sehr gut umgesetzt, sodass die Gäste von der ersten Minute an nicht wirklich zu ihrem Spiel fanden. Ein Tempogegenstoß nach dem anderen wurde im gegnerischen Gehäuse untergebracht, sodass zur Halbzeit bereits ein deutliches 21:11 auf der Anzeigetafel prangte. Auch in der zweiten Hälfte ... weiter lesen

  • geschrieben am 09.03.2014

Souveräner Sieg

Herren 3:

Am Sonntag Nachmittag war der TVG 3 zu Gast in Hörstein. Gleich nach wenigen Minuten war klar, dass die Gastgeber eigentlich keine Aufgabe für die Jungs des TVG sein konnten, da sie in allen Belangen unterlegen waren. Dennoch konnte man sich erst nach ausgeglichenem Start (4:6) auf 5:12 absetzen. Zur Halbzeit konnten die Hörsteiner dann nochmal auf 11:15 verkürzen. Nachdem der TVG in der zweiten Hälfte aber die Abwehr von 5-1 auf 6-0 umstellte, sah der Gastgeber kaum noch Land. So konnte der TVG, aufbauend auf einer nun guten Abwehrleistung, ein Tempogegenstoßtor nach dem anderen werfen, ohne selbst ein Gegentor zu bekommen (11:16 ; 11:21 ; 14:27 ; 15:30). ... weiter lesen

  • geschrieben am 11.02.2014

Niederlage nach Fehlwurffestival

Herren 3:

Am Sonntag Nachmittag war die Dritte zu Gast bei der HSG Sulzbach/Leidersbach 2 mit dem Ziel die nächsten zwei Punkte und damit das 6:0 Punkte Wochenende für den TVG klar zu machen nachdem TVG1&2 bereits am Samstag beide Auswärts 2 Punkte holen konnten. Doch der TVG startete gar nicht gut ins Spiel. Gleich zu beginn lag man 4:1 hinten und hatte deutliche Probleme im Angriff. Trotzdem konnte man beim Stande von 6:6 wieder ausgleichen, woraufhin die Gastgeber wieder mit 9:6 davon zogen. Mitte der 1.Hälfte verletzte sich, bei einer Parade, dann auch noch unser TW Christopher Watkins schwer und konnte die Partie nicht fortsetzen. Da der TVG keinen Ersatztorhüter ... weiter lesen

  • geschrieben am 28.01.2014

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Herren 3:

Am Sonntag startete auch der TVG 3 in die Rückrunde gegen die HSG Bachgau 3, nachdem man zu Ende der Rückrunde eine kleine schwäche Phase eingelegt hatte, wollte man wieder mit einem Sieg nach der Pause starten. Und so ging man auch in das Spiel und konnte gleich zu Beginn die Kräfteverhältnisse klarstellen. Bis zum 5:5 konnten die Gastgeber noch mithalten dann startete der TVG aber einen lauf mit 6 Toren in Folge ohne Gegentor zum 5:11. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte man diese Führung dann weiter ausbauen, sodass es zur Halbzeit 11:21 für den TVG stand. Auch nach dem Seitenwechsel gab es keine Veränderungen und der TVG war ... weiter lesen

  • geschrieben am 21.01.2014

Erneut schwache Leistung gegen schlagbaren Gegner

Herren 3:

Am Tag nach der Weihnachtsfeier und dem sensationellen Unentschieden von TVG1 in der Landesliga, hatte die Dritte Mannschaft die HSG Kahl/Kleinostheim 3 zu Gast. Nachdem man mit zuletzt dezimiertem Kader antreten musste und prompt 2 Niederlagen kassiert hatte, wollte man diesen negativ Trend stoppen. Der TVG kam gut ins Spiel und konnte gleich mit 2:0 in Führung gehen, hatte allerdings auch gleich zwei Verletzungen in den ersten 3 Minuten zu beklagen. Beim Stand von 4:4 konnten die Gäste ausgleichen und da unsere Jungs nun unkonzentriert, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, agierten, konnten sich die Gäste auf 10:15 zur Halbzeit absetzen. In der zweiten Hälfte bot ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.12.2013

Herbe Niederlage für die alte Garde

Herren 3:

Da bekanntlich alle aktiven Mannschaften des TVG am Samstag nahe zu gleichzeitig spielten und derzeit alle Teams mit Verletzungssorgen kämpfen, musste für den TVG 3 die ältere Garde um Rudi Schwob und Norbert Leidl in Babenhausen antreten. Das Team, zwar auch mit jüngeren Spielern besetzt, hatte allerdings von Beginn an kaum eine Chance mit den Gastgebern mitzuhalten. So entwickelte sich ein einseitiges und für den TVG eher trauriges Spiel, das man am Ende mit 34:20 klar verlor. Dem TVG fehlte es einfach an Optionen im Angriff. Die Abwehr stand zu Beginn noch relativ gut, doch vorne konnte man keinen Spielfluss entwickeln, was sicherlich darauf ... weiter lesen

  • geschrieben am 10.12.2013

Verdiente Niederlage nach schwacher Leistung

Herren 3:

Am Sonntag Nachmittag war der TVG 3 zu Gast bei der HSG Aschaffenburg 3. Erneut ein Spitzenspiel erster gegen zweiter. Die HSG, die in Vollbesetzung antrat, kam viel besser ins Spiel als der TVG und konnte sich gleich mit 5:1 absetzen. Die frühe Führung war auf das schwache Angriffsspiel des TVG zurückführen. Dieser kämpfte sich dann wieder auf 9:8 heran ehe man die Gastgeber wieder, zum 18:12 Halbzeitstand, davon kommen lies. In der Zweiten Hälfte hatte man dann eigentlich keine Chance nochmal heran zukommen da man sich selbst immer im Weg stand, einerseits Stand man in der Abwehr über den gesamten Spielverlauf wieder extrem schlecht, sodass einem der ... weiter lesen

  • geschrieben am 26.11.2013

Sieg trotz desaströser Abwehrleistung

Herren 3:

Im Vorspiel der ersten Mannschaft trat die "Dritte", nachdem man letzte Woche gegen TV Goldbach 3 spielte, nun erneut im Derby gegen TV Goldbach 2 an, gleichzeitig war es auch das Topspiel erster gegen zweiter. Zu Beginn war es eine offene Partie ehe sich der TV Glattbach erstmals beim Stand von 5:5 langsam absetzen konnte und sich eine 2-3 Tore Führung heraus spielen konnte (10:7 ; 13:10 ; 14:12). Zu Ende der HZ kamen die Gäste dann wieder heran auf 17:15. Insgesamt hätte man deutlich höher führen können, gar müssen, allerdings war dies aufgrund einer sehr schwachen Abwehrleistung, vorallem im Zentrum, nicht möglich und sollte leider auch ... weiter lesen

  • geschrieben am 18.11.2013

Klarer Sieg im Derby

Herren 3:

Am vergangenen Samstag musste „die Dritte“ des TV Glattbach gegen TV Goldbach 3 ran. Da „die Zwote“ fast zeitgleich spielte, stand nur ein etwas dünnerer, aber trotzdem ordentlicher Kader zur Verfügung. Zu Beginn des Spiel konnten die Gastgeber aus Goldbach noch mit dem ungeschlagenen Tabellenführer mithalten, auch weil der TV Glattbach nicht in seiner besten Form auftrat. Beim Stand von Stand von 7:7 konnte sich unsere Jungs dann erstmals absetzen (7:11; 9:14) und so konnte man mit einer 10:16 Führung in die Halbzeit gehen. In der Halbzeit gab es nicht viel zusagen, jeder der TVG Jungs wusste was er falsch gemacht hatte und so startete man ... weiter lesen

  • geschrieben am 12.11.2013

TVG III weiterhin verlustpunktfrei

Herren 3:

Am Sonntag war die 3.Mannschaft des TVG zu Gast bei der HSG FC/TV Hösbach 2. Mit dem Ziel weiter ungeschlagen zu bleiben ging man in dieses Auswärtsspiel und konnte auch gleich in Führung gehen (2:0; 6:3; 8:3). Nach ca. 10 Minuten gab es dann plötzlich ein Bruch im Spiel des TVGs. Unkonzentriertheit und Überheblichkeit machte sich breit und so kamen die Gastgeber wieder heran zum 13:13 Halbzeitstand. Dieses Ergebnis war natürlich nicht das was man sich vorgestellt hatte zur Halbzeit und man konnte sich nur an die eigene Nase fassen und einige Dinge besser machen in der 2.Hälfte. Die Folgenden 20 Minuten verliefen ähnlich wie die vorherigen und es war ... weiter lesen

  • geschrieben am 29.10.2013

TVG III siegt auch auswärts

Herren 3:

Am Samstag trat die 3.Mannschaft des TVG zum ersten Auswärtsspiel der Saison an, mit dem klaren Ziel weiter ungeschlagen zu bleiben. Der TVG startete zwar gut ins Spiel dennoch trat man nicht so souverän auf wie in den Spielen zuvor. Man ging in Führung (5:3 ; 8:10), jedoch ließ man die Gastgeber zu Ende der Halbzeit durch unkonzentriertes spielen wieder heran kommen (Halbzeitstand 13:13). In der 2.Hälfte spielte man nun insgesamt besser und konnte über die Zwischenstände (18:14 ; 25:18 ; 32:24) das Spiel mit 36:26 gewinnen . Somit bleibt der TVG3 ungeschlagen Tabellenführer. Für Den TVG spielten : Christopher Watkins TW, Stefan Krämer 3, ... weiter lesen

  • geschrieben am 15.10.2013

Dritter Sieg im dritten Spiel

Herren 3:

Bereits am Samstag spielte die 3.Mannschaft des TVG, in Goldbach, gegen die TG Hörstein 2. Nach jeweils deutlichen Siegen in den ersten beiden Spielen wollte man erneut 2 Punkte einfahren. Dies gelang dem TVG auch gegen Gäste die ihnen zu keiner Zeit des Spiels in Sachen Spieltempo und Abwehrverhalten das Wasser reichen konnten. So konnte man souverän mit 29:14 (HZ 18:8) gewinnen und bleibt weiter ungeschlagen in dieser Saison. Für den TVG spielten: Marco Müller TW, Patrick Kullmann 2, Bruno Bernhard 1, Sebastian Werner 2, Lukas Stumpf 1, Nic Kowalewski 1, Valtentin Schwinger 3, Tim Wenzel 7, Benjamin Röhl 3, Robin Finkner 1, Basti Prediger 5 undTim ... weiter lesen

  • geschrieben am 08.10.2013

Souveräner Auftaktsieg

Herren 3:

Einige Jahre ist es her, dass der TV Glattbach mit 3 Männermannschaften in die Saison geht. Jedoch sind die Vorraussetzungen völlig anders. Damals noch als "Alte Herren" Team unterwegs, heute als Möglichkeit für junge Spieler im aktiven Bereich Spielpraxis zu sammeln. So spielten am Sonntag Abend 8 Feldspieler, welche vorher keine Minute Spielpraxis bei der 1. oder 2. Mannschaft erhalten haben. Der TVG war dem Gegner HSG Bachgau III a.K. in allen Belangen überlegen, jedoch konnte dies zu Beginn nicht in ein sicheres Torepolster verarbeiten und konnte sich erst nach dem Stand von 10:10 zu einer 4-Tore-Führung zur Halbzeit absetzen (15:11). Im zweiten ... weiter lesen

  • geschrieben am 17.09.2013