Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wenig Freude beim 6. Turniertag in Mainaschaff!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Die Ergebnisse:
TVG-MJSG Main-Spessart 1:5
TVG - TV Kirchzell 5:10

Beim 6. Turniertag am letzten Samstagnachmittag in der Eller-Halle Mainaschaff traf die weibliche E-Jugend des TVG auf die Mannschaften der MJSG Main-Spessart und des TV Kirchzell. Im ersten Spiel gegen die körperlich etwas überlegenen Gastgeberinnen konnte das TVG-Team in den ersten 10 MInuten bei der Spielweise 2 x 3:3 mit gutem Zusammenspiel überzeugen und hatte mit Torhüterin Sira einen guten Rückhalt. Leider scheiterte man immer wieder an der sehr guten Torhüterin der MJSG und mußte kurz vor der Halbzeit das 0:1 hinnehmen. In der 2. Hälfte wurde der TVG-Nachwuchs bei der Spielweise 'Manndeckung über das Feld' mit einer zunehmenden, teils unfairen Manndeckung der Main-Spessarter konfrontiert, wodurch der Spielfluß und auch die Spielfreude verloren ging und eine enttäuschende 1:5-Niederlage zustande kam.

Nach dem Frustspiel gegen Main-Spessart hieß nach 20 Minuten Pause der Spielpartner TV Kirchzell, dem man Mitte November in Kirchzell nur knapp mit 4:5 unterlag. Erneut konnten die TVG-Mädels mit einigen schönen Kombinationen aufwarten, jedoch gelang es nicht, den Wirkungskreis der wurf u. körperlich überlegenen Kirchzeller Spielerin mit der Nr. 10 entscheidend einzuschränken. Letzteres führte über die Spielstände von 1:1/1:3/4:5/Halbzeit 4:6 u. 5:9 zur 5:10-Niederlage.

In Mainaschaff spielten für den TVG abwechselnd im Tor u. Feld Alicia Bauer u. Sira Jaksch, sowie als Feldspielerinnen Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner, Leonie Endres 1, Anna Kiesel, Louisa Krempel, Madeleine Lang 3 u. Mona Lindauer 2. Es fehlten die erkrankten Mirlinda Saiti u. Claudia Schubert.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlegoetz


contectraschwind


jumaewg