Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG A-Jugend mit gutem Saisonstart

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Die männliche A-Jugend muss in dieser Spielzeit mit einem Rumpfteam in der Hallenrunde antreten. Nach dem Abgang von Felix Lorenz in die B-Jugend vom JSG Untermain und der schweren Verletzung von Robin Finkner in der Qualifikationsrunde, steht dem TVG regelmäßig nur ein Auswechselspieler zur Verfügung. An diesem Wochenende musste die A-Jugend sogar ohne Auswechselspieler bei der 2. Mannschaft der JSG Untermain (Jugendspielgemeinschaft aus Obernburg/Erlenbach/Sulzbach/Leidersbach) antreten. Der TVG begann gut und drehte den 1 – 0 Rückstand in eine 7 – 1 Führung. Grundlage hierzu war die gute Deckungsarbeit sowie der glänzend aufgelegte Torhüter Tim Prediger. In der Folge konnte man bis zur Pause den Vorsprung auf 19 – 9 ausbauen. Im zweiten Abschnitt begann man gegen die körperlich zwar überlegenen, aber handballtechnisch deutlich unterlegenen Gegner ebenfalls konzentriert und baute die Führung über den Zwischenstand 30 – 16 schließlich zum ungefährdeten 40 – 21 Auswärtserfolg aus. Positiv anzumerken ist, dass alle eingesetzten Feldspieler ein Tor erzielt haben. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Kreisläufer Dino Corak heraus, der ALLE seine 14 Versuche in den Maschen untergebracht hat. Respekt!

Torschützen: Dino Corak 14/2, Andreas Schwob 12, Steffen Schwob 9, Cedrik Bormann 2, Julian Göbel 2, Felix Mayer 1.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mairecjs


peterheegewg


schobertbergmann