Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zweite erkämpft Sieg gegen Reinheim

Herren 2:
Foto Herren 2

Im Derby-Vorspiel der Ersten traf unsere „Zwote“ am vergangenen Samstag auf die Landesliga Reserve des TV Reinheim. Die Vorzeichen zu diesem Spiel, waren jedoch alles andere als gut, so musste man u. a. neben den Stamm-Kreisläufern M. Krebs und C. Heeg auch auf den Spielertrainer S. Werner verzichten, dessen Job Erfolgscoach M. Stanzel übernahm.

Gleich zu Beginn schienen sich die erwähnten schlechten Vorzeichen auch zu bewahrheiten, da man im Angriff überhaupt nicht zu seinem Spiel fand und prompt mit 1:5 im Hintertreffen lag. Im Anschluss allerdings hatte man den gegnerischen Angriff, vor allem aufgrund einer Umstellung auf eine offensive 5:1 Deckung, immer besser im Griff und konnte durch einige schnelle Tempogegenstoßtreffer zum 6:6 ausgleichen. Unser Rückraum allerdings, blieb an diesem Tag sehr blass, sodass man sich glücklich schätzen konnte immer wieder schnelle Angriffe aus einer gut funktionierenden Abwehr heraus laufen zu können. Zur Halbzeit musste man dann allerdings noch einmal einen Tiefschlag hinnehmen, sodass man beim Stande von 11:13 die Seiten wechselte.

Direkt nach Wiederanpfiff begannen unsere Jungs dann aber wie die Wilden und konnten durch einen 5:0 Lauf mit 16:13 in Führung gehen.  In Folge erwachten aber auch die Reinheimer aus ihrem zwischenzeitlichen „Halbzeitschlaf“ und konnten ebenfalls vier Tore in Folge erzielen, sodass sie unsere Führung wieder egalisieren konnten. Beim Spielstand von 23:22 gewannen unsere Jungs dann aber wieder die Oberhand, sodass erneut Konter en masse, vor allem durch T. Wenzel erfolgreich im Ziel versenkt werden konnten. Mit vier Toren in Folge konnte man sich nun uneinholbar auf 27:22 absetzen, sodass auch die zwei  beiden letzten Gegentreffer verschmerzbar waren.

Für den TVG kämpften: TW Danny Küppers, TW Sebastian Dörsam, Lukas Stumpf 4, Bruno Bernhard, Valentin Schwinger 1, Stefan Krämer 6, Felix Lorenz 1, Tim Wenzel 12/2, Bastian Prediger 3, Patrick Kullmann, Tim Prediger

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzstenger_rad


fahrbachtalkrenz_getraenke


mairecbrille