Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Vermeidbare Niederlage im Kahlgrund

Herren 2:
Foto Herren 2

Am vergangenen Samstag musste unsere „Zwote“ fast zeitgleich mit dem zielweisenden Spiel der Ersten Mannschaft zum Mittelfeldkonkurrenten TV Michelbach anreisen.
Doch obwohl man wieder auf einen recht vollen Kader zurück greifen konnte, war an diesem Tag leider nicht zu holen.

Die komplette erste Hälft gestaltete sich noch relativ ausgeglichen, sodass keines der beiden Teams sich zur Halbzeit erwähnenswert absetzen konnte. Hier ist aber zu erwähnen, dass die meisten Treffer unserer Mannschaft nicht etwa durch schönes Kombinationsspiel bzw. einstudierte Spielzüge erziel werden konnten sondern in der Mehrzahl durch 7m Tore erzielt wurden. Der TVG arbeitete in der Abwehr viel zu träge, sodass immer wieder Lücken für die Gastgeber entstanden die dieser recht sicher zu Toren ummünzen konnte. Auch unsere beiden Keeper agierten an diesem Samstagabend sehr glücklos und konnten sich nur selten durch Paraden auszeichnen. Mit einem knappen 16:14 ging es dann in die Halbzeitpause, was den Ausgang der Partie natürlich noch sehr offen gestaltete.

Doch auch in der zweiten Hälfte war es vor allem immer wieder der gegnerische Spielmacher und Rückraumschütze S. Noll der eine Lösung gegen die von Anfang an Manndeckende Abwehr fand. Angriff um Angriff fand dieser im Zusammenspiel mit seinen Kollegen die Lücke um sich oder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Der TVG verpasste es derweil trotz mehrmaligen Ausgleichstreffern (20:20, 25:25) sich abzusetzen. Fünf Minuten vor Schluss riskierte man auf Seiten des TV Glattbach dann nochmal alles und stellte die Abwehr auf eine komplett offensive Manndeckung um, doch auch hier wurde im Kopf und den Beinen zu langsam agiert. Die im letzten Spiel noch so klasse funktionierende Abwehr agierte an diesem Tag eher wie ein Hühnerhaufen, sodass man den Gegner auch nicht über Tempogegenstöße in die Knie zwingen konnte.  In den letzten Spielminuten konnten die Gastgeber Ihre Führung weiter ausbauen und dem TVG der nun schon sehr demotiviert auf dem Platz stand seinen Gnadenstoß verpassen.  Es bleibt zu hoffen, dass man im kommenden Spiel gegen den Tabellenfünften aus Reichelsheim/Beerfurth vor allem in der Abwehr wieder etwas mehr Engagement an den Tag legt. Leider muss man in den noch verbleibenden Partien aber auf Kreisläufer M. Krebs verzichten, der sich am sonntäglichen Spiel der dritten Mannschaft einen Mittelfußbruch zuzog, was die Sache sicherlich nicht einfacher gestalten wird. An dieser Stelle schon mal „gute Besserung Maddes“!

Für den TVG spielten: TW Danny Küppers, TW Sebastian Dörsam, Lukas Stumpf 3, Sebastian Werner 3, Volker Schmidt 5, Stefan Krämer 2, Christopher Heeg, Valentin Schwinger, Matthias Krebs 5, Tim Wenzel 9/6, Bastian Prediger 1, Patrick Kullmann 1, Felix Lorenz 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kontreupfaffenmuehle


gruenestalhornung


friedrichbreitinger