Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Trotz dezimiertem Kader – Sieg für TVG 2

Herren 2:
Foto Herren 2

Am letzten Sonntag war wieder mal Heimspiel für unsere Zweite Mannschaft angesagt und wie bereits letzte Woche, musste man auch diese auf zahlreiche Akteure verzichten. Neben unserem ersten Kreisläufer M. Krebs, musste zudem verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf F. Lorenz, L. Göbel und L. Stumpf verzichtet werden. Dass das Ergebnis nicht so deutlich wie im Hinspiel ausfallen würde (der TVG siegte Auswärts mit 28:39) war daher von Beginn an klar.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, ehe sich die Gäste beim Stande von 4:4 erstmals auf zwei Tore absetzen konnten. (4:6) Diese Führung war allerdings nur von kurzer Dauer, denn auch an diesem Spieltag zeigte der TVG wieder seine konterstärke und konnte durch seine stabile Abwehr einfache Tore erzielen. Beim Stande von 8:8 war die Gästeführung somit wieder egalisiert und kurz Zeit später konnte der TVG sogar mit drei Toren (13:10) in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fing sich die MSG Reichelsheim/Beerfurth dann aber wieder, sodass der Vorsprung leider nicht mit in die Halbzeit genommen werden konnte sondern man sich mit einem Unentschieden (18:18) aus den ersten 30 Minuten verabschiedete.

In der zweiten Hälfte war somit noch alles offen was den Ausgang der Partie anging. Den etwas besseren Beginn erwischte unser Team, das sich prompt wieder eine 2-Tore-Führung heraus spielen konnte. Doch wie in der ersten Halbzeit hatten die Gäste auch wieder eine Antwort parat, sodass kurz Zeit später wieder der Ausgleich (25:25) und im Anschluss die Führung für die Gäste erzielt werden konnte. Doch dieses Match wollten unsere Jungs nicht aus der Hand geben, sodass erfolgreich einen Gang hoch geschaltet werden konnte. Die TVG-Jungs gewannen wieder die Oberhand und konnten trotz der dritten 2-Minuten-Zeitstrafe und der damit verbundenen Disqualifikation für unseren Spielertrainer S. Werner die erneute Führung, sowie den letzten Endes verdienten 34:31 Sieg mit nach Hause nehmen.

Für den TVG trafen: TW Danny Küppers, TW Sebastian Dörsam, Sebastian Werner 4, Volker Schmidt 5, Stefan Krämer 2, Christopher Heeg 7, Dominik Bergmann, Thorsten Leidl, Tim Wenzel 8/2, Bastian Prediger 6, Patrick Kullmann 1, Tim Prediger

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

voelker_metzgermaxisport


raibahornung


gemeindewerkemainsite