Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick Saisonabschluss-Turnier BAMBINOS Winterrunde 2013/14

G - Jugend:
Foto G - Jugend

Die jüngsten Handballer des TVG mit Spieler/innen aus den Jarhgängen 2006/07 hatten zu ihrem Saisonabschluss-Turnier am Sonntagnachmittag im Sport- u. Kulturpark Hösbach anzutreten. Unglücklicherweise konnte bei 11 teilnehmenden Teams nur 1 Gruppe mit TVG 1 in der größeren Haupthalle gespielt werden, so dass die 2. Gruppe mit TVG 2 in der kleinerem 'Kulturhalle' abgewickelt werden. Erschwerend kam hinzu, dass das Zwischenspiel in einem weiteren Nebenraum durchgeführt wurde, was für alle Beteiligte und insbesondere für die Trainer nicht einfach war. So mussten vor den Spielen erst einmal die Spieler/innen 'eingefangen' werden, was sich offensichtlich auf die sportlichen Leistungen negativ auswirkte. Die Ergebnisse der beiden TVG-Teams:

TVG 1 - Tuspo Obernburg 1  8:6
TVG 1 - TV Bürgstadt  5:4
TVG 1 - TV Niedernberg   7:3
TVG 2 - TV Kirchzell  3:6
TVG 2 - Tuspo Obernburg 2  2:14
TVG 2 - HSG A’bg/Schweinheim  2:13

Das Team TVG 1 mit Peter Herold, Constantin Herold, Jakob Hove, Leonard Krempel, Vincent Kunsmann, Meriton Saiti, Laurin Schildberg u. Ben Schuck traf in der 1. Spielrunde auf Tuspo Oberburg 1 und konnte sich trotz schwankenden Leistungen über 7:3 mit 8:6 behaupten, woran TVG-Keeper Constantin großen Anteil hatte. Auch das 2. Spiel gegen den TV Bürgstadt wurde vom TVG-Nachwuchs siegreich mit 5:4 beendet, obwohl das Zusammenspiel viele Wünsche offen ließ .  Im 3. Match gelang dem TVG-Nachwuchs ein überzeugender 7:3-Erfolg gegen den TV Niedernberg, wobei auch die jüngsten TVG-ler etwas längere Spielanteile wahrnehmen konnten.

Das Team TVG 2 mit Luis Görz, Clara Hannusch, Paula Hock, Paul Krebs, Fabienne Lang, Annika Lindauer, Natascha Philipp, Tim Poeschel u. Flavio Sorace musste bedauerlicherweise seine Spiele in der Nebenhalle bestreiten Zudem 'durfte' man auch noch gegen 3 teils körperlich weit überlegene Teams antreten. Im 1. Spiel konnten sich die TVG-Youngster noch einigermaßen behaupten und nur mit 3:6 gegen die Handballhochburg TV Kirchzell verloren. In den zwei weiteren Begegnungen war das TVG-Team gegen die überaus spiel- u. vorallem wurfstarken Teams Tuspo Obernburg 2 und HSG A'burg/Schweinheim ohne Chancen und konnte nach jeweils einseitigen Spielverlauf klare Niederlagen nicht verhindern.

Großes Interesse fand an diesem Spieltag das Zwischenspiel, bei dem jeder Teilnehmer ein T-Shirt mit Handballmotiven bemalen konnte. Am Ende liefen alle Mannschaften zur Siegerehrung in die Halle ein und alle Handball-Youngster erhielten eine attraktive Erinnerungsmedaille ausgehändigt.

Infobox G - Jugend

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2012/13

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstags 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup
Tobias Sauer

Betreuer:
Glattbach HELLAU ! TVG HELLAU !
Am Sonntag 16.02. sind alle Mädels u. Jungs der G-Jugend mit ihren Familienangehörigen herzlich willkom- men beim Kinderfasching in der TV-Halle. Beginn 14:59 Uhr und Ende ca. 18:00 Uhr

Die Spieltermine der G - Jugend JSG Glattbach/Haibach:
1. Spieltag
So. 29.09.19 um 10:30 Uhr in Sporthalle Bürgstadt
2. Spieltag
So. 10.11.19 um 11:00 Uhr in Gemeindesporthalle Schaafheim
3. Spieltag
So. 08.12.19 um 14:30 Uhr in Kultur- u. Sporthalle Niedernberg
4. Spieltag
So. 19.01.20 um 14:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
5. Spieltag
So. 09.02.20 um 12:30 Uhr in Spessarthalle Leidersbach
6. Spieltag
Saison-Abschlussturnier am Wochen-ende 30./31.03.19

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bernhardaschaffenburgerhof


ewggoetz


orschlerwelzbacher