Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG mit guter Leistung

Herren 1:
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft hat am Wochenende gegen Aufsteiger und Tabellenführer Groß-Zimmern/Dieburg auch in der Höhe hochverdient gewonnen und endlich den 1. Sieg eingefahren. Die Gäste reisten mit breiter Brust an und zeigten in den ersten Minuten auch, warum sie regelmäßig weit über 30 Tore erzielen. Denn der Ball lief flüssig und so lag der TVG ruckzuck 0:2 hinten. Doch Damit war die Herrlichkeit der MSG vorbei. Der TVG zeigte nun endlich einmal, wie es geht und packte in der Abwehr richtig gut zu. Es wurde verschoben und ausgeholfen und aggressiv zugepackt. Die Gäste schienen dadurch sehr beeindruckt, produzierten zunehmend Fehler und wirkten teilweise hilflos. Der TVG nutzte die Dominanz, so dass ein Gegenstoß nach dem anderen aufs gegnerische Tor zurollte. 8:3 hieß es folgerichtig und die Gäste versuchten sich durch eine Auszeit neu zu ordnen. Doch der TVG hatte an diesem Tag nichts zu verschenken und agierte weiterhin sehr konzentriert. Vor allem nach Gegentoren schlug man häufig schnell und zurück. Auch wenn natürlich weiterhin einige Fehler unterliefen – vor allem in den letzten 3-4 Minuten vor der HZ - war das TVG-Spiel sehr variabel und ansehnlich, so dass es über 15:7 mit 18:11 in die Pause ging. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste, dem TVG mit einer Manndeckung gegen Mittelmann J. Bergmann beizukommen. Doch auch diese Maßnahme fruchtete nicht. Stattdessen führte der TVG beim 21:11 erstmal mit 10 Toren. Der Vorsprung hielt sich dann bis in die Schlussphase in diesem Bereich, so dass der TVG am Ende 37:26 gewann. Insgesamt durfte man im TVG-Lager mit der Leistung zufrieden sein. Vor allem die Trefferquote war mit 70% ordentlich. Und der TVG schaffte es seit sehr langer Zeit endlich wieder über 60 Minuten auf einem guten Niveau zu spielen, egal wer gerade auf der Platte stand.

Torschützen: Parr S. 9/3, Stanzel F., Bergmann J. 6, Dittrich A. 4, Parr A., Hain A. 3, Roth A., Heeg Chr. 2, Schüßler D., Hennrich T. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

tembrinkpeterheeg


gemeindewerkefrisierlounge


breitingerpfaffenmuehle