Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwache Defensive verhindert Heimerfolg

Herren 2:
Foto Herren 2

Im letzten Heimspiel der Saison 2013/14 kam es am vergangenen Samstag zum Aufeinandertreffen mit dem TV aus Beerfelden. Die Gäste, mit nur wenigen Auswechselspielen angereist, hatten sich im Verlauf der Saison annähernd die gleichen Punkte wie unsere Jungs erspielt und standen vor der Partie nur einen Platz hinter dem TVG. Der TVG-Kader, seit Wochen mal wieder komplett gefüllt, hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen, in der Umsetzung mangelte es aber noch etwas.

Der Tabellenplatzierung angemessen ausgeglichen startete das Spiel auch, jedoch bereits zu Beginn mit leichten Vorteilen für den TVB, der immer wieder ein Loch in der schwach agierenden TVG-Defensive fand. So konnten sich die Gäste einen knappen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten, der beim Stande von 7:10 sogar noch um ein Tor erhöht werden konnte. Nun hatten unsere Jungs aber mal drei gute Minuten in der Abwehr, die nun Bälle gewinnen und in gewohnter Manier in Tempogegenstöße umwandeln konnte.  Im Anschluss kehrte aber wieder der Schlendrian ein, sodass die Gäste erneut auf drei Tore davon ziehen konnten. Dieser Vorsprung sollte auch bis zum Halbzeitpfiff Bestand haben. Hier ist es vor allem D. Zimmermann zu verdanken, dass die Führung nicht bereits höher ausfiel, da er an diesem Wochenende einen Sahnetag erwischte und aus fast allen Lagen traf.

Leider verlief die zweite Halbzeit dann wie die erste, mit zwei Ausnahmen: D. Zimmermann traf nicht mehr so wie er wollte und die Unparteiischen verteilten fleißig Strafen, vornehmlich gegen die Hausherren – den TVG. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste sich Mitte der zweiten Hälfte sogar mit sechs Toren 26:32 absetzen konnten. Der Mittlerweile des Spielfeldes verwiesene S. Werner musste also von der Tribüne aus ansehen, wie seine Jungs nochmal alles versuchten, doch auch die Umstellung der Abwehr auf eine offensivere 5:1 Deckung und die nun lauthals anfeuernden Fans brachten nur bedingt Erfolg. Zwar konnte man die Führung der Gäste bis zum Schlusspfiff noch auf vier Tore verkürzen, an eine Wende war jedoch in der Schlussphase nicht mehr zu denken.

Ein besonderer Dank geht an diesem Spieltag an unseren Zico, der sich nach einer kurzfristigen, verletzungsbedingten Absage unseres zweiten Keepers D. Küppers bereit erklärte mal wieder das Tor des TVG zu hüten.

Für den TVG aktiv waren: TW Norbert „Zico“ Leidl, TW Sebastian Dörsam, Bruno Bernhard, Lukas Göbel 1, Sebastian Werner, Volker Schmidt 1, Stefan Krämer 1, Felix Lorenz 1, Matthias Krebs 5, Thorsten Leidl 1, Dominik Zimmermann 11, Basti Prediger 7/2, Tim Wenzel 7/1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ewgsodenthaler


ehrlich_autofriedrich


kontreugumbel