Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Deutliche Niederlage nach guter erster Hälfte

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Konzentriert, ruhig und stabil in der Abwehr wollte man am vergangenen Samstag im Derby gegen den TV Goldbach agieren. Dieses Vorhaben setzte man in der ersten Hälfte auch wunderbar um. Schnell führte unsere Mannschaft mit 0:3 und hatte in der Anfangsphase alles unter Kontrolle. Nachdem Dino Corak per Siebenmeter scheiterte erhöhte er in den folgenden Angriffen auf 2:5. Nun zeigte sich der Gastgeber, verstärkt durch Spieler der A1, verbessert und erzielte vier Treffer in Folge. Der TVG ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und agierte weiterhin zielstrebig. Mit einem Pausenstand von 11:10 ging man in Kabine.
Auch die zweite Hälfte begann gut. Die TVG Abwehr stand in dieser Phase sehr ordentlich. Auch Torhüter Tim Prediger konnte sich in der zweiten Hälfte steigern. Andreas Schwob glich beim Spielstand von 13:13 aus, ehe er auf Grund einer Verletzung am Wurfarm eine Zwangspause einlegen musste. Nun zeigte sich wiedermal, dass unsere Mannschaft einen derartigen Ausfall nicht kompensieren kann. Im Angriff fehlte nun die Durchschlagskraft. Auch per 7m gelang es dem TVG kein Treffer mehr zu erzielen. Nachdem Andreas Schwob auf das Parkett zurückkehrte stellte sich leider auch keine Besserung ein und unsere Mannschaft erzielte in den letzten 15 Spielminuten keinen Treffer mehr. Mit 21:13 gewann schließlich der Gastgeber verdient. Unsere Mannschaft fällt häufig in der Schlussphase in ihre Einzelteile und erhält somit leider viel zu oft hohe Niederlagen. Hier müssen die Spieler lernen, sich diszipliniert und als Mannschaft der drohenden Niederlage entgegenzustemmen.
Mit dabei waren: Bormann Cedrik, Corak Din 8, Göbel Julian 1, Mayer Felix, TW Prediger Tim, Sauer Adrian, Schwob Andreas 3, Schwob Steffen 2.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

frisierloungeklein


aubigruenestal


ewgfahrbachtal