Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Zur ungewohnten Spielzeit empfing am Mittwochabend die mA-Jugenddie JSG Gersprenztal. Das Spiel startete ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich zu Beginn absetzen (3:3;7:7). Dann konnten unsere Jungs sich das erstemal mit 2 Toren absetzen, woraufhin der aufgebrachte Gäste prompt seine Auszeit nahm. Darauf konnten sich die Gäste absetzen (11:15). Doch der TVG kämpfte sich zurück (15:17), ehe er kurz vor der Halbzeit, gebremst durch eine 2 Minuten Strafe um dann anschließend die eigene Überzahl mit 1:3 Toren zu verlieren. So lag man völlig unnötig mit 16:21 zur Pause hinten.

In der zweiten Hälfte konnte die JSG dann ihren Vorsprung weiter ausbauen auf bis zu 8 Toren (20:26 ; 22:30 ; 28:36 ; 30:38). Der TVG hatte kaum eine Chance den Rückstand nochmal zu verkürzen, vorallem weil man immer wieder an sich selbst scheiterte mit technischen Fehlern oder Pfosten treffern im Angriff, die dann auf Grund fehlendem Rückzugsverhalten mit Gegenstoßtreffern bestraft wurden. 

Somit verlor man am Ende verdient mit 31:39. Allerdings muss man sagen das mit einer anderen Einstellung im Rückzugsverhalten, sicher 15 Tempo-Gegenstöße bei denen unsere Torhüter alleine gelassen wurden, weil niemand mit zurück kam. Und ohne die 7 Pfostentreffern die der TVG an diesem Tag hatte, man das Spiel mit Sicherheit ein bisschen Interessanter gestallten hätte können.

Für den TVG spielten: 

Julian Rickert (TW), Max Ecke (TW), Felix Flaschenträger 1, Valentin Schwinger 1, Florian Steigerwald 3, Nick Messner 1, Philipp Sauer 1, Sebastian Eschenbrücher 9/4, Daniel Henz 2, Philipp Meyer 2, Valentin Kramer, Tim Hock 10/1, Nic Kowalewski 1

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sauertonisodenthaler


gruenestaljs


hornunggoetz