Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mangelnde Einstellung in der 1. Halbzeit beschert heftige Niederlage

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Am Sonntag den 18.05 bekam des die TVG A-Jugend mit dem Nachwuchs der Tuspo aus Obernburg zu tun. Da der TVG seine ersten beiden Qualifikationsspiele verloren, die Tuspo sie allerdings gewonnen hatte gingen die Obernburger als Favorit ins Spiel.

Den Vorsatz, den sich die Jungs vom TVG gesetzt hatten, vor allem schnelle Gegenstöße der Obernburger zu verhindern, konnte man zu Beginn leider nicht umsetzen und so fing man sich in den ersten paar Minuten sofort einige unnötige Konter ein, und ging deutlich in Rückstand (9:2). Nach einer Auszeit des TVG Coaches war zwar das Rückzugsverhalten verbessert, allerdings bekam man den Angriff der Tuspo, der häufig mit 2 Kreisläufern agierte trotzdem nicht richtig in den Griff. So ging man mit einem deutlichen Rückstand von 11 Toren in die Pause (23:12).

Für den 2. Durchgang hatte man sich vorgenommen, wieder bei Null anzufangen und vor allem in der Abwehr besser zu stehen. Das gelang halbwegs und auch im Angriff wurden einige gute Spielzüge gezeigt. Dass man das Spiel nicht mehr drehen konnte war klar, aber man schaffte es zu verhindern, dass die Obernburger ihren Vorsprung noch deutlich weiter ausbauten und verlor die 2. Halbzeit mit nur einem Tor, was einen Endstand von (38:26) zu Folge hatte.

Für den TVG spielten: Max Ecke (TW), Felix Flaschenträger, Valentin Schwinger 3, Nick Messner, Philipp Sauer, Sebastian Eschenbrücher 1, Daniel Henz 4, Philipp Meyer 7, Valentin Kramer, Tim Hock 8, Nic Kowaleski 1, Florian Steigerwald 2.

Der Bericht wurde von Philipp Sauer verfasst.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofbergmann


kowalewskijuma


maxisportschuck