Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Harte Nuss zum Saisonauftakt

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft startet am Sonntag mit einem Heimspiel in die Landesliga-Saison. Dabei wird man zum Auftakt gleich mit einer schweren Aufgabe konfrontiert, denn kein geringerer als der letztjährige Tabellenzweite kreuzt im Weberdome auf. Der Name dieser Mannschaft - HSG Rodenstein - dürfte nicht allen geläufig sein. Nach Ende der letzten Runde kam es zum Zusammenschluss der Teams des TV Fränkisch-Crumbach und der Mannen aus Reichelsheim/Beerfurth. Man erhofft sich dadurch im Odenwald eine erfolgreiche Zukunft.
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass der TVG sich durchaus Hoffnungen auf etwas Zählbares machen darf. In der Hinrunde gab es gegen den kommenden Gegner nach schwachem Saisonstart den ersten Sieg zu bejubeln. Im Rückspiel hatte man allerdings über weite Strecken der Partie völlig verwachst und verlor verdient.
Während sich beim TVG personell kaum etwas verändert hat, sieht das beim kommenden Gegner etwas anders aus. Der ein oder andere Spieler und vor allem Trainer Bernd Roos verließen den Verein, die Lücken sollen durch Nachwuchskräfte gestopft werden. Das Traineramt übernahm Thomas Göttman, laut Trainer Markus Stanzel „einer der größten Fachleute im Bezirk“. Kürzlich konnte man auch noch aus dem "Nachlass" des zurückgezogenen TV Asbach zwei Spieler verpflichten. Es wird also interessant werden, wie sich der Gegner in Goldbach präsentieren wird.
Der TVG wird in jedem Falle nach einer intensiven Vorbereitung gut gerüstet in die Partie gehen. Auf den kompletten Kader kann Trainer Stanzel allerdings nicht zurückgreifen, denn Abwehr-Ass Alexander Dittrich weilt im Urlaub. Nach dem Abgang von Dino Corak sieht der Trainer hier auch noch die größten Defizite  im Abwehrbereich. Doch auch vorne muss der TVG zum Start Abstriche machen, da Tom Clemens nicht zur Verfügung steht, „was uns ebenfalls erheblich schwächen wird”, so der Übungsleiter. Mit der Unterstützung der Fans sowie der richtigen Portion Motivation und Selbstvertrauen will man jedoch unbedingt die ersten zwei Punkte der Saison in Glattbach behalten.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengerschwind


bayerfrisierlounge


contectrajs